Allgemein

Im Reich der Erdbeere

29. März 2013

Ihr Lieben, wir sind gut im Norden angekommen! Es hat alles so toll geklappt und Mika-Flynn hat seinen ersten Flug prima gemeistert. All meine Bedenken waren umsonst. Er hat weder beim Start, noch bei der Landung geweint, im Gegenteil, den Start hat er sogar komplett verschlafen. Ich hatte ihm zwei Fläschchen mit je 100 ml Milch vorbereitet, die wir mit ins Flugzeug nehmen durften, wovon er dann das eine beim Start bekommen hat und das andere bei der Landung, um durch das Trinken und Schlucken den Druck in den Ohren auszugleichen. Das hat super funktioniert und nach seinem kurzen Schläfchen nach dem ersten Fläschchen, wurde er dann wach und hatte den restlichen Flug über die beste Laune, lachte und gluckste und fand alles gar nicht schlimm. Ich hoffe sehr, dass er den Rückflug am Mittwoch genauso toll meistert. Ich bin jedenfalls sehr, sehr stolz auf ihn. 🙂
Gestern war wirklich ein Tag voller neuer Eindrücke und Gesichter für ihn. Seine Großeltern und seine Tante, die ihn bis jetzt nur einmal zwei Wochen nach seiner Geburt gesehen haben, kannte er ja quasi noch nicht. Ebenso seine beiden Cousins. Er wurde natürlich von allen Seiten betüdelt und geknuddelt und war am Ende des Tages zwar soo müde, wollte aber partout nicht schlafen, aus Angst, etwas zu verpassen und natürlch auch, weil alles so neu für ihn war. Letztendlich schlief er dann total k.o. in der Manduca ein. Und heute sah die Welt dann schon ganz anders aus. Scheinbar hat er sich schnell an alles und jeden gewöhnt.

Ich wollte euch heute noch unsere tolle neue Krabbeldecke von la fraise rouge zeigen, die ihr bereits auf den letzten Bildern von Mika-Flynn sehen konntet und die uns auf unserer Reise in den Norden begleitet hat. Sie ist wunderbar groß und weich und perfekt für unseren immer aktiver werdenden kleinen Mann. Mittlerweile dreht er sich wie ein Weltmeister und sein Schaffell reicht für seinen Bewegungsdrang nicht mehr aus, sodass etwas Größeres her musste. Die Krabbeldecke ist mit ihren Maßen von 100×140 cm wirklich ideal für alle Aktivitäten und bietet ausreichend Platz. Nun kann er sich kugeln und drehen, ohne gleich auf dem nackten Fußboden zu liegen. Sie eignet sich außerdem perfekt zum Kuscheln, denn zudecken kann man sich damit auch. Ich konnte mich zuerst gar nicht für eine der hübschen Farben entscheiden. Es gibt sie nämlich nicht nur in hellblauem Vichykaro-Muster, sondern auch noch in dunkelblau, rot, violett und rosa. La fraise rouge ist wirklich ein ganz bezaubernder Shop und bietet liebevolle in Handarbeit hergestellte und nützliche Dinge für die Kleinen. Geschenkideen zur Geburt, Taufe oder einfach nur so, oft personalisierbar und mit ganz viel Liebe zum Detail. Ob Rasseltiere, Spieluhren in Gitarrenform, Schnullertücher oder auch Kleidung bestickt mit Sprüchen wie „Kleiner Rockstar“ oder „Glückspilz“, Kuschelkissen oder Wärmetiere – es findet sich dort für jeden Geschmack etwas. Ganz besonders toll finde ich ja, dass man bei den Spieluhren sogar zwischen mehreren Melodien wählen kann. Und auch für die etwas älteren Kinder gibt es dort tolle Sachen, wie Kindergartentaschen in vielen unterschiedlichen Designs, Stifteetuis und vieles mehr.

Für euch, meine lieben Leser, gibt es mit dem Gutscheincode „wunderhaftig“ ab sofort 20% Rabatt auf einen Artikel eurer Wahl bei la fraise rouge. Schaut euch also unbedingt mal im Shop um, es lohnt sich wirklich!




Ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir noch den zuckersüßen Stempel mit Kätzchen und Vogel gegönnt, mit dem nun alles Mögliche von mir verziert wird.

Und nun freue ich mich auf morgen, denn da sehe ich endlich meine liebe Isy wieder, die ebenfalls über Ostern zu Besuch bei der Familie im Norden ist. 🙂

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply mamaherzchen 29. März 2013 at 21:17

    Das kenne ich zu gut. Man hat immer so viele Bedenken und am Ende verkraften die kleinen Helden das alles so wunderbar. Wahnsinn. Als wir nach Berlin fuhren hatten wir auch ein paar Bedenken, aber die Maus hat das alles prima gemeistert und sich auch unfassbar schnell an die Menschen gewoehnt und soooo viel gelacht, ein Traum. Ich hoffe, ihr habt weiter so wunderschoene Tage und der Rueckflug wird sicher ebenso toll laufen. Vertraue deinem kleinen Wunderwesen!

    Uebrigens finde ich die Decke unsagbar schoen <3

    • Reply Nathalie 29. März 2013 at 22:01

      Ja, ich hab mich auch so gefreut, dass er das alles so prima gemeistert hat und bin immer noch sehr stolz auf ihn. 🙂 Es ist wirklich das Beste, einfach nur ihn die Kleinen zu vertrauen und ihnen das zu vermitteln. Selbst die Ruhe auszustrahlen, dass schon alles klappt. Ich glaube, das spüren die kleinen Schätze. 🙂

  • Reply Saskia 30. März 2013 at 8:42

    Freut mich, dass der Flug so gut geklappt hat – man macht sich manchmal ja echt einfach zu viele Gedanken. Euch tolle Ostertage!

    LG
    Saskia

  • Reply Lali 1. April 2013 at 16:03

    Schön, dass es so gut geklappt hat. Vielleicht lag es auch daran, dass der Flieger vermutlich nicht soooo eine hohe Flughöhe hatte? Wenn ich von England nach Deutschland fliege bekomme ich nie Ohrenschmerzen, wenn ich etwas weiter und auch höher nach Spanien fliege, könnte ich sofort weinen 😀

    Frohe Ostern!

  • Leave a Reply