Allgemein

50 facts about me

2. April 2013

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern und konntet die Feiertage genießen. Unser Urlaub ist nun schon wieder vorbei und morgen geht es bereits wieder nach Hause. Aber wir haben uns ein paar schöne Tage im Norden gemacht und Mika-Flynn hat viel Neues gesehen und erlebt. Gestern waren wir zum Beispiel das erste Mal mit ihm im Schwimmbad. Er war total begeistert und fand das Plantschen im Wasser super. Hätte ich ja nicht erwartet, da er die letzten Male, als wir ihn gebadet haben, immer etwas rumgequengelt hat. Aber umso besser, denn so werden wir nun auf jeden Fall öfter mit ihm Schwimmen gehen. Heute ging es dann ein wenig Bummeln. Bremen und der Waterfront mit Primark und Co. wurde ein Besuch abgestattet und ein paar Kleinigkeiten für Mama, Papa und Baby wanderten in die Einkaufstaschen. Morgen gegen 12 Uhr geht es dann wieder in Richtung Flughafen und die Heimreise wird angetreten. Drückt uns die Daumen, dass Mika-Flynn den Rückflug genauso toll meistert, wie den Hinflug, ja? 🙂

Momentan geht ja auf Instagram der „5 random facts about me“-Tag rum, bei dem ich bereits mitgemacht habe. Da ich aber noch ein bisschen mehr über mich erzählen möchte, mache ich nun auch beim etwas umfangreicheren „50 facts about me“-Tag mit, den ich nun schon auf ein paar Blogs gesehen habe und immer sehr interessant fand.
Viel Spaß beim Lesen, ich hoffe, ich langeweile euch nicht damit! 😀 Wer Lust hat, kann ja ebenfalls mitmachen.

1. Ich bin eigentlich ganz schlecht darin, Eigenschaften von mir aufzuzählen, versuche es jetzt aber trotzdem mal.
2. Meine Heimat ist in Baden-Württemberg, nur hier fühle ich mich wirklich zu Hause. Die Jahre, die wir in Niedersachsen gelebt haben, hatte ich ständig Heimweh und wollte wieder zurück.

3. Ich liebe die Berge und mag das platte Land nicht. Außerdem finde ich es schrecklich, wenn man mitten in der Pampa lebt und ewig in die nächste Stadt braucht.

4. Mit 19 bin ich das erste Mal von zu Hause ausgezogen, um meine Ausbildung zu machen.

5. Versicherungskauffrau war eigentlich nie mein Traumberuf, ich bin da eher so rein gerutscht auf der Suche nach geeigneten Ausbildungsberufen.

6. Eigentlich wollte ich immer was in Richtung Mode machen. Jahrelang war Stylistin mein Traumjob, dann Modejournalistin oder –redakteurin.

7. Ich habe mich sogar an einer Modeschule beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Da die Chancen, nach dieser sehr kostspieligen Ausbildung einen Job zu finden, aber eher gering sind, habe ich die Pläne, dort zu „studieren“, nochmal überdacht.

8. Ich bin ein absoluter Kopfmensch und mache mir über alles viel zu viele Gedanken. Vieles stelle ich in Frage und grüble zu viel. Und ich habe Angst, enttäuscht und verletzt zu werden.

9. Ich bin perfektionistisch. Wenn etwas nicht so läuft oder klappt, wie ich es mir in den Kopf gesetzt habe, werde ich ganz schön ungemütlich.

10. Manchmal bin ich leider viel zu pessimistisch.

11. Ich kann manchmal sehr laut werden. Das glaubt man nicht, wenn man mich das erste Mal kennen lernt.

12. Da kommt wohl der Löwe in mir durch, das bin ich nämlich als Sternzeichen.

13. Eigentlich bin ich aber zuerst eher schüchtern, wenn ich neue Leute kennen lerne.
14. Und ich hasse es, vor großem Publikum zu sprechen.

15. Als Kind habe ich drei Jahre lang Ballett getanzt. „Anna“ war mein absolutes Vorbild und ich wollte so eine Primaballerina werden, wie sie.

16. Ich hatte außerdem über 50 Barbiepuppen. Fast mein ganzes Geburtstags-, Weihnachts- und Taschengeld hab ich darin investiert. Mit nichts anderem hab ich lieber gespielt.

17. Ich war schon sieben Mal auf Mallorca und liebe diese Insel (abseits vom Ballermann).

18. Unbedingt möchte ich noch nach New York und Kuba reisen. Auch in Italien war ich noch nie.

19. Ich bin ein absolutes Sommerkind. Ohne Sonne und Wärme bin ich nur ein halber Mensch und dieses anhaltende kalte und triste Winterwetter macht mich leicht depressiv.

20. 10 Jahre lang war ich Einzelkind, dann erfüllte sich mein größter Wunsch und ich bekam noch ein Geschwisterchen. Meine Schwester ist die Beste und eine so wunderbare Tante für unseren Mika-Flynn.

21. Ich hatte in der Schule zwar Französisch, habe mittlerweile aber fast alles wieder verlernt. Und das, obwohl ich richtig gut darin war.

22. Orientierungssinn habe ich absolut keinen und verfahre mich selbst mit Navi.

23. Sieben oder acht mal wurde ich in den fast 8 Jahren, in denen ich meinen Führerschein habe, schon geblitzt. Zweimal hat es mich Punkte gekostet und nur durch Glück musste ich den Führerschein nicht abgeben. Meistens an Stellen, von denen ich wusste, dass dort Blitzer stehen, aber ich in dem Moment einfach nicht dran gedacht habe und mit den Gedanken wieder ganz woanders, nur nicht auf der Straße war…Böse, böse…
24. London ist meine absolute Lieblingsstadt. Ich war inzwischen schon viermal dort.

25. Ich bin verrückt nach allem, was mit Katzen zu tun hat. Ob Tassen, Geldbeutel, Ohrringe, ich muss es haben, wenn eine Katze drauf ist. Und natürlich liebe ich auch die lebendigen Fellknäuel. Unsere verrückte Coco ist mein Ein und Alles.

26. Ich liebe es, zu kochen und zu backen und ständig neue Rezepte auszuprobieren. Diese Leidenschaft habe ich aber erst in den letzten zwei Jahren entwickelt.

27. Mika-Flynn soll auch nur Selbstgekochtes und keine Gläschennahrung bekommen.

28. Mein absolutes Hassgericht ist Grünkohl. Damit kann man mich jagen.

29. Dafür liebe ich Linsen und Spätzle. Am besten made by Mama.

30. Ich war 5 Jahre lang Vegetarierin.

31. Manchmal trinke ich 3-4 Liter Wasser am Tag. Das passiert so nebenbei und ich merke es oft gar nicht und sehe es dann erst, wenn wieder die nächste Flasche leer ist.

32. Ich besitze sicher so um die 150 Nagellacke. An keiner LE kann ich vorbei gehen, ohne nicht mindestens einen neuen Lack zu kaufen. Die Farbe hab ich noch nicht, denke ich dann und stelle zu Hause doch wieder fest, dass ich schon mindestens fünf Lacke in der Nuance besitze.

33. Zwar hab ich sicher so um die 60 Paar Schuhe, wirklich tragen tu ich davon aber immer nur so 5-10 Paar.

34. Früher fand ich meine Augenfarbe doof und wollte immer blaue Augen haben. Das ging so weit, dass ich mir beinahe blaue Kontaktlinsen gekauft hätte, weil ich so unzufrieden war.

35. Ich war fast vier Jahre lang blond. Zuerst waren es nur Strähnen, dann wurde es immer heller und am Ende waren sie wasserstoffblond. Würde ich nie wieder machen. Es sah am Ende schrecklich aus und stand mir überhaupt nicht. Außerdem waren meine Haare hinterher total im Eimer und ich habe ewig gebraucht, bis sie wieder gesund ausgesehen haben.

36. Trotzdem war ich erst zweimal in meinem Leben bei einem richtigen Frisör.

37. Ich habe Schuhgröße 41. Früher war es grausam, Schuhe zu finden, die mir gefallen und passen.
38. Ich kann auf Kommando mit meinem rechten großen Zeh knacksen.

39. Und komme mit meiner Zungenspitze an meine Nase.

40. Ich wäre gerne 5 cm größer und finde meine Beine zu kurz.
41. Mit 15 hatte ich einen schlimmen Unfall mit dem Snowboard, bei dem ich einen riesigen Schutzengel hatte und an den mich heute noch eine Narbe in meinem Gesicht erinnert. Trotzdem liebe ich das Boarden und muss unbedingt mal wieder in die Berge.

42. Fotografieren liebe ich. Alles, was mir vor die Linse kommt, wird festgehalten (ob mit dem iPhone oder meiner normalen Kamera). Und seit Mika-Flynn auf der Welt ist, ist er natürlich das meistfotografierte Objekt.

43. Den Liebsten habe ich beim Pokern kennen gelernt.

44. Mittlerweile sind wir 5 Jahre zusammen glücklich.

45. Ich warte noch auf den Antrag, aber es steht auf jeden Fall fest, dass wir heiraten wollen.

46. Ich bin so unglaublich gerne Mama und könnte mir nichts Schöneres vorstellen.

47. Mika-Flynn soll definitiv kein Einzelkind bleiben. 2-3 Kinder wären schön.

48. Meine Mama ist mein größtes Vorbild.
49. Familie steht bei mir an allererster Stelle!

50. Ich werde, nachdem ich diese Fakten über mich veröffentlicht habe, stundenlang darüber nachdenken, was ich noch alles vergessen habe und noch hätte auflisten können.

Ich hätte ja sowieso nicht gedacht, dass mir überhaupt soviel einfällt…:D


You Might Also Like

26 Comments

  • Reply pieces of what 3. April 2013 at 4:08

    Interessant 🙂 Bei mir ist es genau umgekehrt: Meine Heimat ist Niedersachsen und ich wohne grad in Ba-Wü und will irgendwann unbedingt wieder zurück :D.

  • Reply Lilly ☆ 3. April 2013 at 5:42

    Ui, da kommt mir aber jede Menge bekannt vor. :o) 5 Jahre Vegetarierin, Löwe, Katzen-Liebe, Mallorca und und und. Toller Tag, da erfährt man wirklich etwas mehr über jemanden.

  • Reply mamaherzchen 3. April 2013 at 9:14

    Erst einmal, wunderschoene Fotos <3 ihr seid so eine huebsche, kleine Familie 🙂
    In vielen deinen Fakten erkenne ich mich wieder. Ich hatte auch unfassbar viele Barbies und habe auch echt lange mit denen gespielt und ich trage auch Schuhgroeße 41 😉 und mit dem Zeh knacksen kann ich auch – mit demselben. Wenn ich Menschen kennenlerne bin ich auch immer schuechtern, viele halten mich dann fuer eingebildet?! Ist das bei dir auch so? Und noch ein letztes, ich wollte auch immer blaue Augen haben, bis ich immer mehr Komplimente fuer meine Augenfarbe bekam, irgendwann fand' ich sie selbst ganz huebsch 🙂

    Es hat auf jeden Fall sehr sehr viel Spaß gemacht, das alles zu lesen! Ich wuensche euch einen wundervollen Heimflug und druecke die Daumen, aber hab' einfach Vertrauen in den sueßen Mika-Flynn 🙂

    • Reply Nathalie 4. April 2013 at 9:07

      Dankeschön, du Liebe! <3

      Haha, das mit dem Zeh können nicht so viele! Ist ja lustig. 😀
      Ja, das war bei mir auch schon so, dass ich für eingebildet oder arrogant gehalten wurde, weil ich einfach nicht so offen bin am Anfang. Wurde mir auch manchmal schon im Nachhinein gesagt, wenn die Personen sich dann die Mühe gemacht haben und mich besser kennen gelernt haben.
      Jaa genau, je mehr Komplimente ich dann irgendwann für meine Augen bekommen habe, umso schöner fand ich sie dann auch irgendwann. 🙂

      Freut mich, dass du dir alles durchgelesen hast und es dir Spaß gemacht hat. 🙂

      Der Rückflug lief übrigens fast so gut, wie der Hinflug. Er war zwar etwas quengelig, aber das lag wohl daran, dass er Hunger hatte und müde war. Nachdem ihm die Flugbegleiterin sein Fläschchen warm gemacht hatte und er gegessen hatte, war er wieder das liebste Baby. 🙂

  • Reply kathi 3. April 2013 at 9:49

    Liebe Nathalie,

    wow, so viele Facts! Die lese ich mir jetzt in aller Ruhe durch 🙂
    Ich habe dich auch per Email kontaktiert, wegen Boo Poo Wickeltaschen bzw Windeltäschchen. Herzliche Grüsse!
    Kathi

    • Reply Nathalie 4. April 2013 at 9:09

      Vielen Dank für deine Mail! Die beantworte ich im Laufe des Tages in aller Ruhe. 🙂

  • Reply madmoiselle bambini 3. April 2013 at 11:35

    Wow, ich fand das gerade seh interessant!Aber wie macht man es denn nur 2x in seinem Leben zum Friseur zu gehen? Wer hat dir denn dann immer die Haare geschnitten?;)
    Liebe Grüße,Sarah

    • Reply Nathalie 4. April 2013 at 9:10

      Meine Mama. Die kann das nämlich sehr gut. Hab sozusagen meinen ganz persönlichen eigenen Frisör zu Hause. 😀

  • Reply Judith 3. April 2013 at 11:48

    Oh Nathalie, die Bilder sind ein Traum…ich durfte sie ja schon auf Instagram bewundern…ihr seid aber auch zu süß!
    Du warst übrigens ganz in der Nähe meiner alten Heimat…die Waterfront ist ein ganz besonderer Ort für uns…wir waren dort bei unseren ersten Treffen…damals war es noch keine Einkaufsmeile, aber einen Starbucks gab es schon und das Kino 😉
    Noch heute gehen wir gern dorthin, wenn wir meine Familie besuchen!

    PS Ich hab Schuhgröße 43…verdammte Kiste! Dagegen hast du kleine Füße 😉

    • Reply Nathalie 4. April 2013 at 9:13

      Dankeschön, wie lieb von dir! 🙂

      Das ist ja schön, dass du so eine tolle Erinnerung an die Waterfront hast. 🙂

      Puh, 43 ist groß! Das stell ich mir noch schwieriger vor. Wo kaufst du denn Schuhe? Die meisten Schuhe für Frauen hören ja bei 42 (oder sogar 41) auf.

  • Reply Nad 3. April 2013 at 14:37

    Das war bestimmt viel Arbeit aber sehr interessant!

  • Reply Lucy 3. April 2013 at 15:24

    siehst richtig glücklich aus auf den bildern 🙂
    würde gerne mal ein bild von dir in blond sehen! 😀

    • Reply Nathalie 4. April 2013 at 9:14

      Mal schauen, ob ich noch eins finde. ;D

  • Reply cindy★ 3. April 2013 at 15:57

    ich finde so etwas ja toll zu lesen, man erfährt dabei immer tolle sachen über die person =)

    ach ja, das mit den barbies, kenne ich nur zu gut, als geschenke gab es nur barbie sachen XD. die puppen besitze ich immer noch alle, das sind glaube ich ca. 40 stück^^

    lg cindy

    • Reply Nathalie 4. April 2013 at 9:15

      Ich hab meine Barbies leider alle auf dem Flohmarkt verkauft und bereue es nun sehr. 😀

  • Reply Tini. 3. April 2013 at 20:57

    Ein schräger Pony steht dir viel besser..finde ich 🙂

    • Reply Jasmin 8. Mai 2013 at 20:46

      Das finde ich auch! Lass es bitte so! 🙂

  • Reply Melli 4. April 2013 at 6:51

    Schöne facts…2mal beim frisör? Bedeutet das, du schneidest selber? Auch deinen tollen pony?
    Wenn ja, hast du tipps oder eine anleitung?
    Lg

    • Reply Nathalie 4. April 2013 at 9:16

      Nein, meine Mama schneidet mir die Haare. 😉
      Deswegen kann ich dir leider keine Tipps geben. Ich würde mich nie selbst an meinen Pony wagen. Das würde wohl schief und krumm werden. 😀

  • Reply C'est moi 4. April 2013 at 8:39

    Ihr drei seid absolut zuckersüß und man sieht wie wahnsinnig glücklich ihr seid <3 Schön, so persönliches über dich zu erfahren, das macht dich umso sympathischer <3

    • Reply Nathalie 4. April 2013 at 9:16

      Dankeschön, meine Liebe! <3

  • Reply nyiloveyou 4. April 2013 at 13:36

    Ich würde auch gerne ein Blond-Foto sehen 🙂
    Finde richtig gut, dass du deinem Wurm keine Gläschen geben willst!!!
    Warum hast du aufgehört, vegetarisch zu leben und denkst du manchmal daran, wieder fleischlos zu bleiben?

    • Reply Nathalie 4. April 2013 at 20:36

      Breie selber zu kochen ist auch kein großer Aufwand. Und ob ich nun ein Gläschen warm mache oder kurz Gemüse schnippel und koche, macht für mich nicht so den großen Unterschied.
      Ich hatte irgendwie wieder Lust auf Fleisch, mir hat wohl etwas gefehlt. Aber im Moment könnte ich wirklich wieder drauf verzichten. Wir essen eh sehr selten Fleisch und haben in letzter Zeit nur schlechte Erfahrung damit gemacht. Das Fleisch, was wir gekauft haben, war zäh, schmeckte komisch,…Da wollten wir ein leckeres Rezept ausprobieren und am Ende hat das Fleisch alles verhunzt…Selbst mein Freund sagt nun schon, dass er eigentlich auch kein Fleisch mehr essen möchte. Außer vielleicht noch Hackfleisch oder Salami. Hab mir heute erst wieder Falafel und Tofuwürtschen gekauft als Ersatz.

  • Reply dinkelchen 6. April 2013 at 17:00

    find das super lustig, dass du mit der zunge an die nasenspitze kommst! ich kann das nämlich auch und viele leute grinsen, wenn man es "vorführt"! 😀 euer kleine ist echt niedlich! lg

  • Reply yellow-beehive 8. April 2013 at 17:41

    Oh, da haben wir ein paar Sachen gemeinsam, aber mit dem Zeh knacken, dass kann ich nicht. 😉

  • Reply Kamerakind 9. April 2013 at 7:32

    Sehr toller Post! Ich liebe diese Facts Post, habe selbst einen anlässlich meines Geburtstags gemacht und als der fertig war sind mir immer wieder Sachen eingefallen obwohl ich zuerst dachte ich bekomme gar keine zusammen 🙂
    Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es auch, bei mir knackt auch der rechte Zeh auf Kommando und die wasserstoffblonde Phase habe ich auch durch, schlimm perfektionistisch bin ich und komme an keiner LE vorbei, ich kann ziemlich laut werden obwohl ich zu Beginn eher sehr leise bin und ich bin ein Sommerkind, gab noch ein paar Sachen die mir jetzt nicht mehr einfallen 😉

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Leave a Reply