Allgemein

Mama Challenge Woche 1 – Tag 7

21. April 2013

Die liebe Katharina von Küken&Nest hat vor Kurzem zur „Mama Challenge“ aufgerufen, welche diese Woche gestartet ist. Es geht dabei darum, sich ein sportliches Ziel zu setzen und dieses in den nächsten 50 Tagen umzusetzen. Nach jeder Woche zieht man sein Résumé und teilt seine Fortschritte mit den anderen Mamas, die ebenfalls teilnehmen, um sich gegenseitig anzuspornen und zu animieren. Da ich ja sowieso, nun, wo die Temperaturen es wieder zulassen, mit dem Laufen beginnen wollte, kam die Challenge genau richtig.

Heute ist nun also Tag sieben der Mama Challenge und die erste Woche liegt hinter uns.

Meine Ziele:

Mindestens dreimal die Woche zu laufen und an meine alten Leistungen vor der schwangerschaftsbedingten Pause anzuknüpfen. Ich schließe mich Katharina an, die sich vorgenommen hat, in den 50 Tagen 100 km zu laufen. Sollte ich feststellen, dass ich mehr schaffen könnte, werde ich mein Pensum nachträglich erhöhen. Außerdem gehe ich ja, wie bereits erwähnt, mit Mika-Flynn einmal die Woche zum Fitnessspaziergang mit Kinderwagen. Der Kurs findet nun noch 5x statt, danach möchte ich gerne für mich damit weitermachen. Es wäre schön, wenn die letzten Kilos der Schwangerschaft dadurch verschwinden bzw. wenn ich meine Muskeln wieder mehr definieren könnte und bikinifit werde.

Das habe ich bis jetzt geschafft:
Samstag vor einer Woche war ich das erste Mal nach über einem Jahr wieder laufen. Und erstaunlicherweise habe ich mehr geschafft, als ich vermutet hätte. Die Hälfte von dem, was ich vor der Pause gelaufen bin, sprich etwas mehr als 6 km in knapp 40 Minuten (getracked mit der Runtastic-App). Meine Lieblingsstrecke durch den Wald, quasi direkt vor der Haustür. Dienstag, Donnerstag und heute dieselbe Strecke und immer ungefähr die gleiche Zeit. Und am Donnerstag ging’s morgens zusätzlich zum Fitnessspaziergang. Also sind wir bei 18 km (den ersten Samstag rechne ich noch nicht mit rein), was bedeutet, dass noch 82 km vor mir liegen. Oder auch mehr. 😉

Der Moment in dieser Woche, als mich der Schweinehund fast gehabt hätte:

Am Donnerstag. Weil wir am Morgen schon beim Fitnessspaziergang waren und es abends, als ich Laufen wollte, stark nach Regen aussah. Ich wusste aber, dass ich freitags nicht laufen kann, weil mein Freund da nicht zu Hause war, um auf Mika-Flynn aufzupassen und am Samstag das Wetter noch schlechter werden sollte. Vier Tage Pause die zwischen den Läufen gelegen hätten, wenn ich mich am Donnerstag nicht noch aufgerafft hätte, wären mir zu lange gewesen.

So fühlte ich mich die Woche beim Sporteln:

Sehr gut! Ich bin so motiviert und freue mich unglaublich, dass ich endlich wieder laufen gehen kann. Und das ich so viel geschafft habe und meine Kondition noch so super ist. Ich hatte ja Angst, dass ich nach nichtmal einer Runde durch den Wald (früher waren es vier) keine Puste mehr habe…Allerdings spüre ich die Muskeln in den Oberschenkeln ganz schön. Es zieht und der Muskelkater lässt grüßen.

Was kam diese Woche dazwischen und hat mich daran gehindert, Sport zu machen?

Zum Glück nichts. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Und ich konnte die Abende, an denen mein Freund keine Uni hat und zu Hause ist, nutzen, um laufen zu gehen.

Bei der Challenge sind außerdem dabei: Katharina, Kathi, Anna, Ellen und Anja

Und wenn ihr nun auch noch Lust bekommen habt, mitzumachen, schaut bei Katharina vorbei, dort steht alles, was man noch wissen muss. 😉

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Änna 22. April 2013 at 6:30

    Die Challenge ist wirklich klasse. Ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass du durchhälst.
    Ich will auch endlich anfangen joggen zu gehen, leider ist meine Kondition und meine Zeit sehr gering. Hoffe es klappt trotzdem irgendwie.

  • Reply madmoiselle bambini 22. April 2013 at 7:51

    Super Idee!Ich wünsche dir viel Erfolg und drück dir die Daumen das du die 100km schaffst!;)
    Liebe Grüße,Sarah

  • Reply Lea 22. April 2013 at 9:17

    Der Post hat mir richtig gut gefallen und ich finde es super, dass du diese Herausforderung annimmst. Ganz viel Erfolg! 🙂

  • Reply eleonora 27. April 2013 at 21:14

    Toller Post! Die Challenge gefällt mir richtig gut, ich bin im Moment auch richtig motiviert und werde mir auch mal ein Ziel setzen ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

  • Leave a Reply