Allgemein

Die Sache mit dem Essen

14. Mai 2013

Seit ein paar Wochen bekommt Mika-Flynn ja nun Beikost. An manchen Tagen funktioniert das super und er ist ein prima Esser, an anderen wiederum verschmäht er den von mir liebevoll gekochten Brei, kaspert herum, lässt sich von Allem ablenken und hat schlichtweg keine Lust zu essen. Dann muss ich mich schon stark zusammen nehmen, um nicht die Geduld zu verlieren und Ruhe bewahren, versuchen, ihm den Brei schmackhaft zu machen und ansonsten einfach zu akzeptieren, dass es wohl dieses Mal nicht klappt und er lieber doch ein Fläschchen haben möchte. Ich denke dann nur immer, schade um den schönen Brei, aber ändern kann ich es ja leider nicht. Dafür klappt es dann eben am nächsten Tag wieder besser mit dem Essen oder eben am Tag darauf. Und wenn er dann wirklich Hunger hat, haut er auch richtig rein. Kaum den Löffel im Mund und noch nichtmal ganz runtergeschluckt, reißt er dann sein Mäulchen wieder auf und fängt schonmal an zu meckern, wenn es nicht schnell genug geht und der nächste Löffel kommt. Ich nenne ihn dann immer Piranha, weil es einfach zu süß ist, wie gierig er dann is(s)t und nicht genug bekommen kann und mir dabei fast in die Finger beißt. 😀 Wir haben auch schon einiges an Gemüse und Obst ausprobiert, wobei ich festgestellt habe, dass er wohl lieber Süßes (also Obst) isst. Banane und Apfel liebt er. Ich habe nun auch vor, ihm nicht mehr nur Brei anzubieten, sondern auch Fingerfood. Zum Essen sitzt er immer in seinem Hochstuhl von Schardt, den ich bei home24 bestellt habe und das klappt auch schon relativ gut. Wenn ich ihn hinein setze, weiß er schon immer, dass es nun Essen gibt und wenn er richtig Hunger hat, schaut er mich dann so an, wie auf den folgenden Bildern. Ganz nach dem Motto: „Mama, ich hab Hunger, wo bleibt das Essen?!“

 



Ich wollte euch außerdem noch zwei Stücke zeigen, die vor Kurzem als kleine Überraschung mit der Post kamen. Ein ganz bezauberndes Spucktuch von Lieblingskaro und ein Halstuch der Marke Mashamo. Bei Lieblingskaro findet ihr von Spielzeug und Rasseln, über Krabbeldecken, Stillkissen und Bezüge für den Maxi Cosy bis hin zu Bettwäsche und Gardinen so Einiges, um das Kinderzimmer liebevoll einzurichten und zu gestalten. Die Stücke sind alle selbst designed und angefertigt, teilweise außerdem individuell personalisierbar. Schaut unbedingt mal im Shop vorbei, es lohnt sich wirklich.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply ekule le 14. Mai 2013 at 20:51

    Super süßem Fotos vom kleinen Mann…

    Das mit dem Essen bei den Kleinen kenne ich von der Arbeit nur zu gut. An einem Tag klappt es und die Zwerge essen mit großem Hunger und am nächsten Tag habe ich Mühe, den Kleinen 3,4 Löfel Brei schmackhaft zu machen;)

  • Reply Louis a 15. Mai 2013 at 9:07

    Oh mein Gott ist der süß!! 🙂 Schau doch mal bei meinen Sommerfavoriten vorbei! Ich würde mich sehr freuen! Alles Liebe, Louisa

  • Reply Sarah 15. Mai 2013 at 14:41

    das erste bild ist so genial, als wenn er mit den finger tippst "na wo bleibt das essen ?"

  • Reply Sandrina S 15. Mai 2013 at 17:43

    Wie angestrengt er die Giraffe anschaut 😀

  • Reply Eva 17. Mai 2013 at 7:47

    …bei uns ist es genau das gleiche. Mein Sohn ist schon fast 8 Monate alt, und mit dem Breiessen klappt es noch gar nicht gut. Erst geht es ein paar Tage ganz ok, dann weint er wieder wenn er nur den Löffel sieht. Lass dich nicht verunsichern, das braucht eben seine Zeit. Ärgere dich nicht, du kannst ihn nicht zwingen. Wenn er nicht mag, dann mag er nicht.

  • Leave a Reply