Allgemein

Mama Challenge Woche 4 – Tag 28

12. Mai 2013

Nun sind schon vier Wochen geschafft. Ich komme meinem Ziel, den 100 Kilometern in 50 Tagen, immer näher.

Meine Ziele: 
Mindestens dreimal die Woche zu laufen und in den 50 Tagen der Challenge 100 km zu schaffen. Außerdem donnerstags zum Fitnessspaziergang mit Kinderwagen zu gehen und sollte es das Wetter zulassen, vielleicht auch das erste Mal ins Freibad, um dort ein paar Bahnen zu ziehen.

Das habe ich bis jetzt geschafft: 
Am Mittwoch, Freitag und heute war ich laufen. Mittwoch ganz früh (zumindest für mich, weil ich bisher dachte, ich sei kein Frühsportler) um 8 Uhr morgens 40 Minuten (7 km), am Freitag ebenfalls 40 Minuten (7 km) und heute knapp 50 Minuten (8,3 km). Insgesamt habe ich diese Woche also 22,3 km geschafft. Mit den 58,3 km der letzten Wochen bin ich nun bei 80,6 km und es fehlen nur noch 19,4 km bis zur vollen 100. Ich gehe also davon aus, dass ich die 100 km bereits in der nächsten Woche knacke. Da die Challenge bis zum 01.06. geht, erhöhe ich deswegen mein Ziel auf 150 km in 50 Tagen.
Der Fitnessspaziergang fiel diese Woche aufgrund des Feiertags aus.

Der Moment in dieser Woche, als mich der Schweinehund fast gehabt hätte: 
Kein Schweinehund in dieser Woche. Ich wäre selbst heute gelaufen, wenn es wie aus Eimern geregnet hätte, weil ich so Lust dazu hatte und meine Runde keinesfalls ausfallen lassen wollte. Aber zum Glück meinte es Petrus gut mit mir und ließ´in den 50 Minuten die Sonne für mich scheinen. Keine fünf Minuten, nachdem ich nach Hause kam, gab es dann einen gewaltigen Wolkenbruch.

So fühlte ich mich die Woche beim Sporteln: 
Da wir über das lange Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch sind, lief ich hier am Freitag und heute eine neue Strecke. Statt durch den Wald, wie zu Hause immer, ging es über die Felder, was total angenehm war, da es mal bergauf und dann wieder bergab ging und ich somit ein ganz nettes Intervalltraining hatte. Außerdem wehte mir auf dem offenen Feld immer eine leichte Brise ins Gesicht und ich fühlte mich wirklich gut, weil ich kaum ins Schwitzen geriet. Aber leider scheuerten die Schuhe wieder. Ich weiß nicht, ob sie einfach noch nicht richtig eingelaufen sind, ob es an den Socken liegt oder am zu lockeren Schuh. Wenn es nicht besser wird, muss ich es mal mit Blasenpflastern oder Einlagen versuchen.
Der Morgenlauf am Mittwoch war außerdem der Hammer! Ich habe mich hinterher so voller Elan für den Tag gefühlt. Nur kostet es mich morgens halt immer mehr Überwindung und unter der Woche ist das auch normalerweise nicht möglich, weil der Liebste ja um 8 Uhr beginnt zu arbeiten.

 
(Strecke über’s Feld bei meinen Eltern im Ort)

Was kam diese Woche dazwischen und hat mich daran gehindert, Sport zu machen?
Zum Glück nichts. 🙂

Bei der Challenge sind außerdem dabei: Katharina, die die Aktion ins Leben gerufen hat, Kathi, Anna, Anja und Judith.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply straehnchenliesel 12. Mai 2013 at 19:36

    Also wenn ich lese, dass dich in der ganzen Zeit der Mama Challenge noch nicht einmal der Schweinehund gepackt hat, fühle ich mich ein wenig schlecht 😀 Ich begegne den nämlich öfter mal! 😀

  • Leave a Reply