Trips And Travel

Erinnerungen festhalten, die Zeit zurück drehen

27. August 2014

Wie bringt man sich am besten auf andere Gedanken, wenn das Wetter draußen grau, kalt und nass ist und leider so gar nichts mehr an Sommer erinnert, was Ende August einfach nur furchtbar deprimierend ist? Richtig, man stöbert in Bildern aus dem Urlaub am Meer, holt sich damit zumindest in Gedanken und wenn auch nur für einen Moment, die Wärme und Sonne zurück und fängt an zu träumen. Von den wunderbaren Tagen, die wir auf Mallorca verbracht haben und von denen ich auch jetzt noch zehre.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich euch die Bilder der letzten beiden Tage auf der Insel noch gar nicht gezeigt habe, sie aber den Urlaub hier auf dem Blog ganz gut abschließen. 🙂 Und dann soll es das auch gewesen sein, mit Bildern von Mallorca in diesem Jahr.
Am Abend des vorletzten Tages fuhren wir nach Cala Figuera, ca. 15 Kilometer südlich von Cala d’Or (es gibt noch weitere Buchten auf Mallorca, die so heißen, zum Beispiel im Norden, also nicht verwechseln). In dem kleinen Ferienort, der den idyllischsten Fischereihafen der Insel besitzt, in dem werktags zwischen 15 und 17 Uhr bei Rückkehr der Fischkutter reges Treiben herrscht, bummelten wir ein wenig am Wasser entlang und suchten uns anschließend ein nettes Restaurant, in dem wir bei einem leckeren Essen unseren letzten Abend ausklingen ließen.







Unser Rückflug am Sonntag ging erst spät abends gegen 22 Uhr und so konnten wir fast noch den ganzen Tag am Strand und Pool verbringen. Unsere Vermieter waren nämlich so lieb, dass sie uns, obwohl es im Vertrag hieß, dass wir bis 10 Uhr die Ferienwohnung verlassen müssten, noch bis abends dort wohnen ließen, sodass wir uns nach unserem letzten Strandbesuch noch in Ruhe duschen und fertig machen konnten, bevor es gegen 17 Uhr zum Flughafen ging.
An den letzten beiden Tagen wurde Mika-Flynn auch immer mutiger und hüpfte schon fast alleine in den Pool. Es war wirklich toll, zu sehen, wie viel Spaß er doch im Wasser hat.
Hach, und was würde ich jetzt dafür geben, mich mal kurz zurück zu beamen und bei 30 Grad im Schatten in den Pool zu springen und mich abzukühlen und mit Mika-Flynn und dem Liebsten im Wasser zu plantschen…








Keine Sorge, Mika-Flynn hat sich auf dem letzten Foto nichts getan. 😉

Ich habe in diesem Urlaub wirklich unzählige Bilder geknipst. Versucht jeden Moment festzuhalten, damit wir uns alles bis ins kleinste Detail in Erinnerung rufen können, wenn wir die Fotos betrachten. Und tatsächlich kommt es mir beim Schreiben dieses Posts auch fast so vor, als wenn wir erst gestern von Mallorca zurück gekehrt sind, obwohl es doch auch schon wieder über vier Wochen her ist…
Von den vielen Aufnahmen habe ich bereits die schönsten heraus gesucht (eine „kleine“ Auswahl davon hier gezeigt) und werde nun wieder eine große Fotobestellung aufgeben. Ich finde, es ist einfach nochmal etwas ganz anderes, wenn man sich die Bilder ausgedruckt ansieht, so wie früher, als man seine Filme noch entwickeln lassen musste, anstatt sie nur auf dem Computer zu betrachten. Zusätzlich zu den einzelnen Bildern werde ich wohl auch mal ein Fotobuch bei colorfotoservice mit einigen ausgewählten Motiven erstellen. Das wollte ich schon lange mal ausprobieren und mich von der Qualität überzeugen. Die Bilder unseres wunderschönen Mallorca-Urlaubs eignen sich dafür wirklich perfekt. Nun überlege ich, welche ich am besten dafür verwende und wie ich das Fotobuch am schönsten gestalte. Und dabei schwelge ich weiter in Erinnerungen an unseren traumhaften Urlaub, das Meer und die Wärme…:)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Jaqui Nagy 28. August 2014 at 18:14

    Wunderschön. Mallorca kann so schön sein und nicht nur von Party beherrscht. Ist immer ein Besuch wert.

    Liebe Grüße,
    Jaqui
    http://jaquinagy.blogspot.com

  • Reply Lisa 30. August 2014 at 21:40

    Richtig tolle Bilder, da sieht man richtig, dass ihr eine tolle Zeit hattet. 🙂 ich hab nach meinem Urlaub dieses Jahr auch direkt Fotos bestellt. Es passiert sowieso immer viel zu schnell, dass man die Entspannung des Urlaubs hinter sich lässt, dann ist es doch umso schöner ein paar Erinnerungen bei sich Zuhause einkehren zu lassen, oder? Dir und euch wünsche ich ein wunderschönes Restwochenende <3

  • Leave a Reply