Die Innenstadt in der Vorweihnachtszeit. Ein Getümmel und Gedränge, jeder auf der Suche nach den passenden Geschenken für seine Lieben. Oft auch eher planlos, weil man noch gar nicht weiß, was man eigentlich schenken soll. Und wenn man Ideen hat und Dinge zur Umsetzung in den Geschäften nicht findet, ist man am Ende des Tages eher frustriert und genervt, als fröhlich und besinnt. Das Online-Shopping kann einem in dieser Zeit zwar einiges an Stress ersparen, weil man heutzutage ja fast alles im Internet findet, was man sucht, ist aber eben auch nicht immer mit einem richtigen Einkaufsbummel gleichzusetzen. Wenn man etwas gelassener in die Stadt fährt, ohne allzu große Erwartungen, kann auch das Shoppen in der Weihnachtszeit Spaß machen. Vor Allem, wenn man zwischendurch Pausen an Süßigkeiten- oder Glühweinständen macht und sich mit weihnachtlichen Leckereien für die weitere Shopping-Tour stärkt oder anschließend gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendert.
Auch ich werde sicher, neben ein paar Geschenke-Bestellungen, die ich bereits getätigt habe, noch das ein oder andere Mal in die Stadt fahren, um dort restliche Erledigungen zu machen. Zwar nicht auf den letzten Drücker, wie es manch einer noch am Vormittag des 24.12. tut, aber bis zum übernächsten Wochenende ganz bestimmt.
Auf jeden Fall hatte ich auch nochmal vor, das MILANEO in der Vorweihnachtszeit zu besuchen, um dort nach dem ein oder anderen Geschenk zu stöbern und evtl. auch noch nach ein paar winterlichen Sachen für mich zu schauen.
Bildquelle: MILANEO
Ich war bereits kurz nach der Eröffnung im Oktober das erste Mal dort und musste mich erst einmal zurecht finden in diesem riesigen Einkaufscenter. Bis auf die üblichen Verdächtigen, wie Primark und Co. war es in den restlichen Shops aber relativ angenehm und nicht wirklich überfüllt. Dennoch ist alles sehr groß und bis man erstmal weiß, was wo ist, dauert es ein wenig und man schafft es an einem Tag auch nicht, alle Shops abzuklappern, die es dort gibt.
Für alle, die es nicht mitbekommen haben, die kurze Hintergrundinfo: Mit 43.000 m² Ladenfläche ist das MILANEO das größte Einkaufszentrum der Region Stuttgart. Mehr als 200 Läden und Lokale, außerdem Mietwohnungen, ein Hotel und 1.700 Parkplätze sind vorhanden.
Modemarken und Shops, die es bisher in Stuttgart nicht gab und die ich persönlich schon ein wenig vermisst habe, wie zum Beispiel Pull&Bear, Bershka, Zara Home, Reserved, Liebeskind und eben Primark sind hier neben den anderen großen Modeketten vertreten. Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt im MILANEO und aus diesem Grund ist es auch der perfekte Ort, um sich auf die Suche nach dem ein oder anderen noch fehlenden Weihnachtsgeschenk zu machen. Selbst wenn man doch nichts finden sollte (eigentlich kaum möglich 😉 ), freut sich sicher jeder über einen universell einsetzbaren Gutschein von dort, mit dem er nach Herzenslust shoppen gehen kann.
Gerade jetzt im Winter finde ich es auch angenehmer in einem Einkaufscenter zu bummeln, als durch die Stadt, denn das ständige hinein ins Warme und wieder raus in die Kälte ist auf Dauer ganz schön unangenehm. Und auf das weihnachtliche Flair und Feeling muss man auch nicht verzichten, denn im Milaneo zum Beispiel, gibt es noch den ganzen Dezember über täglich ein großes Weihnachtsprogramm mit tollen Aktionen und einem großen Weihnachtsmarkt.
Bildquelle: MILANEO
Wie sieht es bei euch aus? Geht ihr lieber in großen Einkaufscentern shoppen, in denen ihr alles findet, was ihr sucht, oder doch lieber durch die Innenstadt?
Welcher Geschenke-Kauf-Typ seid ihr? Der „Ich-kaufe-grundsätzlich-alles-online-Typ“ oder der „Ich-gehe-am-liebsten-in-die-Stadt-und-suche-dort-nach-Geschenken-Typ“? Oder einfach eine gute Mischung aus beiden? 🙂
No Comments