Heute möchte ich ein wirklich sehr leckeres Rezept mit euch teilen, das ich eher aus Bequemlichkeit und aus der Not heraus entdeckt habe. Der Sonntag ist bei uns oft ein Tag, an dem wir einfach nur das Nichtstun und Familienzeit genießen. Ab und zu fahren wir dann ganz gerne (wenn kein frischer Kuchen im Haus ist) noch in`s Café des goldenen M ganz in der Nähe, um uns dort ein leckeres Heißgetränk und einen Snack zu holen. Vor noch nicht so langer Zeit habe ich dort das erste Mal den leckeren Mocha getrunken, für den ich mich seitdem jedes Mal wieder entschieden habe, weil er einfach so gut schmeckt (warum hab ich diesem Getränk eigentlich so lange keine Beachtung geschenkt?!). An besagtem Sonntag hatte aber niemand von uns mehr Lust, sich aufzuraffen und das Haus zu verlassen. Warum dann nicht einfach selber machen? Kann ja nicht so schwer sein.
Es war wirklich ganz simple und ich bin sogar froh, dass wir uns dafür entschieden haben, zu Hause zu bleiben, denn nun habe ich ein ganz tolles Rezept und kann mir den Mocha selbst machen, wann immer ich Jieper darauf habe. 😀
Und weil ich so begeistert davon bin, gebe ich es natürlich an euch weiter, damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt, wie gut das schmeckt und warum ich hier so von einem eigentlich ganz simplen Heißgetränk schwärme. 🙂
- Den Schoko-Sirup in die hohen Gläser geben. Langsam und vorsichtig die kalte Milch darauf gießen. Die Flüssigkeiten sollten sich nicht vermischen, damit der hübsche Lagen-Look entsteht.
- 50ml Milch erhitzen und während des Erwärmens mit einem Milchaufschäumer aufschlagen. Den entstandenen Milchschaum ebenfalls vorsichtig in die Gläser füllen.
- Anschließend den doppelten Espresso darauf gießen, sodass er langsam durch den Milchschaum ins Glas sickern kann.
- Sahne darauf geben und mit Kakaopulver verzieren – fertig!
1 Comment
oh lecker! das werde ich als kaffee junky sicher mal nachmachen 🙂