Allgemein

Interior: Wishlist April (und die aktuelle Wohnungssuche)

1. April 2015

Nun haben wir bereits den 1. April. Ich wünschte, ich könnte hier so langsam mal unseren Umzug verkünden. Dass wir endlich ein neues Zuhause gefunden haben. Leider ist dem immer noch nicht so. Nervenaufreibend, frustrierend, doof. Diese Wohnungssuche geht mir so langsam auf den Wecker. Bei mittlerweile über 30 Besichtigungen würde ich gerne aufhören, zu zählen. Aber noch ist kein Ende in Sicht. Nein, unsere Ansprüche sind nicht zu hoch. Der Wohnungsmarkt hier hat im Moment einfach nichts zu bieten. Und wir wollen in keine Wohnung ziehen, die uns nur gerade so zusagt. Ich will keine Kompromisse eingehen, damit ich dann doch wieder unzufrieden bin und in einem Jahr schon wieder auf Wohnungssuche gehen darf.
Da war dieses wunderschöne Haus. In dem Ort, an dessen See wir im Sommer immer zum Baden fahren. Gerade mal zehn Minuten von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Es wäre perfekt gewesen. Wahnsinnig viel Platz, ein riesiger Garten, wirklich günstig und top renoviert. Drei bange Wochen, in denen wir auf die positive Nachricht hofften, die zukünftigen Mieter zu werden. Und dann doch die Enttäuschung, dass es leider nicht klappt. Vitamin B hatte in diesem Fall gesiegt. Wir waren aber in der engeren Auswahl. Die Wohnungen oder Häuser, die uns gefallen und die wir wirklich gerne wollen, bekommen wir nicht. Dafür könnten wir die haben, bei denen irgendwas aber nicht passt. Zum Haare raufen, ich sag es euch!

Ich lenke mich ab, indem ich unser Traum-Zuhause einfach schon gedanklich so gestalte und einrichte, wie es dann irgendwann aussehen wird. Und hoffe natürlich trotzdem weiterhin, dass endlich endlich DIE Wohnung dabei ist und wir sie dann auch wirklich bekommen. So viel Zeit haben wir nämlich nicht mehr. Und ich möchte sie nicht auf den letzten Drücker suchen müssen…

Meine aktuelle Interior-Wishlist, mit Dingen, mit denen ich wahnsinnig gerne unsere zukünftigen neuen vier Wände verschönern würde, seht ihr hier. Auch an mir ist der Marmortrend nicht vorbei gezogen und ich habe ein paar tolle Teile, wie die Uhr und den Tisch von Madam Stoltz entdeckt, die mir richtig gut gefallen. Die goldene Pendelleuchte im Vintage-Industrial-Look habe ich mir bereits gegönnt, allerdings wartet sie noch auf ihr passendes Plätzchen an der Decke unseres neuen Zuhauses. Und was auch noch ganz weit oben auf der Wunschliste steht, ist der Print mit dem Song einer meiner Lieblingsbands, „Love will tear us apart“ von Joy Division.



1. Adnet Wandpspiegel aus Leder über AmbienteDirect // 2. Print „Love will tear us apart“ von Juniqe // 3. Pendelleuchte aus Kupfer von Studio Copenhagen // 4. Marmor Wanduhr von Menu Ideas // 5. Marmortisch mit Kupfergestell von Madam Stoltz // 6. Marmortablett von Madam Stoltz // 7. Tasse mit Kätzchen von Kinto // 8. Pendelleuchte im Vintage-Industrial-Look über Impressionen // 9. Tangle Magnum Bodenvase von Stelton // 10. Plaid in Pastellfarben über Impressionen *



Vielleicht habt ihr ja ein paar extra Daumendrücker für uns, dass es endlich bald mit der neuen Wohnung klappt. 🙂
*Affiliate-Links

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply ekule le 1. April 2015 at 9:22

    Oh man, das ist echt zu ärgerlich, aber ich kann es so gut nachvollziehen…. Wie viele Wohnungen wir angeschaut haben, bis wir endlich die Jetzige (Traumwohnung) gefunden haben – ich weiß es nicht! Gefühlt 1000! Ich hatte auch schon fast aufgegeben, aber dann war sie plötzlich da und wir haben sie bekommen. Noch heute frage ich mich ja warum, denn Vitamine hatten wir keine. Ich glaube die Maklerin (ohne ging es gar nicht, also keine Chance auf ne Wohnung) fand uns einfach nett. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr auch bald Glück habt und du dich ans "richtig" Einrichten machen kannst 🙂 Denn das entschädigt dann wirklich für einiges 😉

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  • Reply Bell 1. April 2015 at 9:46

    Oh man, ich drück dir/euch die Daumen, dass es ganz bald klappt.
    Ich bin auch ein großer Fan von Marmor aber denke, es wird ein Trend bleiben den ich immer nur aus der Ferne anschmachten werde. Die Preise sind mir einfach immer zu hoch. Leider.

    Liebst, Bell

  • Reply Chrissie aus der edelfabrik 1. April 2015 at 10:05

    Diese schlichte Lampe ist ganz meins!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  • Reply Dear June 3. April 2015 at 19:05

    Ich kann dich so gut verstehen, auch wenn ich da wenig meckern musste, was das Suchen der richtigen Wohnung anging. Für Hamburger Verhältnisse hatten wir wirklich großes Glück unsere Traumwpohnung gefunden zu haben und nun steht morgen der stressige Umzug an =( insgesamt wünsche ich dir viel Erfolg für eure Suche! Deine Accessoire-Asuwahl gefällt mir sehr!

    June
    http://www.dearjuneblog.blogspot.de

  • Leave a Reply