Allgemein

Family // Im Test: Zum Picknick am See mit unserem neuen Bollerwagen und Cheestrings, dem leckeren Käsesnack

12. Juli 2015

Wie schon an so vielen wunderbar sonnigen und heißen Tagen in diesem Jahr verschlug es uns auch gestern wieder zum nahe gelegenen Aileswasensee in Neckartailfingen. Zu dem wirklich schönen und gepflegten Badesee fahren wir nicht mal 15 Minuten. Das Baden dort ist umsonst, es gibt ausreichend Liegefläche, einen leckeren Imbiss und einen schönen Strand. Er ist nicht übermäßig groß, aber ausreichend für Familien mit Kindern und um sich einfach mal zu entspannen und bei diesen Temperaturen zu erfrischen.

Diesmal schleppten wir aber unsere Taschen und unseren Proviant nicht wie sonst vom Parkplatz zum See (an manchen Tagen muss man schon ein gutes Stück gehen, wenn man nicht schon früh morgens kommt), sondern packten alles in unseren neuen Bollerwagen, der uns kurz vor unserem Urlaub erreichte und gestern das erste Mal zum Einsatz kam.
Mika-Flynn war natürlich sofort begeistert, als er ihn sah, da sie im Kindergarten auch immer mit dem Bollerwagen unterwegs sind und freute sich riesig, dass wir nun auch einen eigenen zu Hause haben. Er ließ es sich nicht nehmen, zu den Taschen und seinen Sandelsachen zu hüpfen und sich bequem von uns zum See ziehen zu lassen. Kind müsste man nochmal sein.


Am See angekommen, breiteten wir erst einmal unser mitgebrachtes Picknick aus. Meistens nehmen wir ausreichend Proviant mit, ab und zu gönnen wir uns aber auch leckere Pommes vom Imbiss.
Am Tag zuvor habe ich aber für den Elternabend im Kindergarten leckeren Blueberry-Cheesecake gebacken, von dem noch einiges übrig war. Dazu noch frische Früchte und leckere Käsesnacks und fertig war das kleine Picknick am See. Die Cheestrings* wollte Mika-Flynn nämlich auch unbedingt mitnehmen, da er davon, seit er sie das erste Mal probiert hat, nicht genug bekommen kann.

Cheestrings ist ein lustiger Käsesnack für Kinder, der für jede Menge Spaß beim Essen sorgt. Da er sich in Streifen abziehen lässt (er wird in einem patentierten Herstellungsverfahren auseinandergezogen und erzeugt so auf natürliche Weise Fasern), kann der Kreativität vor dem Essen freier Lauf gelassen werden. Da entsteht dann schon mal ein lustiger Mr. Strings mit wirrem Käsehaar. Und mal ehrlich, welches kleine Kind inspiziert sein Essen nicht ganz genau, bevor es in den Mund wandert?
Besonders toll fand Mika-Flynn auch die neuen Cheestrings Spaghetti, die man tatsächlich kaum von richtigen Nudeln unterscheiden kann, nur dass sie eben stattdessen nach leckerem Mozzarella schmecken und mit einem Happs im Mund sind.
Handlich und einzeln verpackt lassen sind die Cheestrings überall mit hin nehmen und stillen sofort den kleinen Hunger. Und da sie aus ausschließlich aus natürlichen Zutaten (viel Milch) bestehen und keine Konservierungsstoffe verwendet werden, kann man davon auch gerne etwas mehr naschen.


Den tollen Bollerwagen**, der uns heute gleich zum zweiten Mal bei unserem Waldspaziergang begleitet hat, gibt es übrigens bei edumero. Er hat eine Feststellbremse, damit man ihn auch mal abstellen kann und nichts davon rollt. Sehr stabil und robust, beim ersten Aufbau einfach zu montieren und dank der dicken Gummireifen wirklich für jedes Gelände geeignet. Durch die drehbare Deichsel kann man ihn super manövrieren und lenken und selbst Mika-Flynn zieht ihn liebend gerne hinter sich her. Und das Gute: Es passen auch zwei Kinder problemlos hinein und ich sehe meine Jungs im nächsten Sommer schon gemeinsam darin sitzen. Oder wahlweise den einen den anderen ziehen…:D

Bei edumero, deren Onlineshop seit letzter Woche in ganz neuen Glanz erstrahlt und jetzt noch übersichtlicher und einfacher gestaltet ist, findet ihr neben dem Bollerwagen noch viele weitere Lernspiele und -artikel, ob zum Basteln, Malen, Musizieren, Turnen oder draußen spielen.
Das Motto von edumero ist „einfach spielend lernen“ und so findet man dort Produkte, die die Kinder in den meisten Fällen schon aus Kindergarten und Schule kennen und mit denen die Entwicklung auch zu Hause tatkräftig unterstützt wird.
Ich weiß, dass Mika-Flynn auch im Kindergarten liebend gerne im Bollerwagen sitzt oder andere Kinder zieht, wenn sie ihre Ausflüge in den Wald machen und glaube, dass er noch lange Freude damit haben wird.

Wie habt ihr das Sommer-Wochenende verbracht? Auch am See, beim Picknicken oder vielleicht ja sogar mit einer lustigen Bollerwagentour?
 

*   Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

**freundlicherweise von edumero kostenlos zur Verfügung gestelltes Produkt

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply ekule le 13. Juli 2015 at 7:08

    Wie genial, ein Bollerwagen!!! So einen möchte ich auch mal…erinnert mich an früher (wir hatten als Kinder auch einen), an Abenteuer, an "wir Kinder aus Büllerbü" usw 😉

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  • Leave a Reply