Schon so oft habe ich Bilder von meiner Mama aus ihrer Jugend angeschaut und mir gedacht, was für einen wunderbaren Stil sie doch damals schon hatte. So vieles, was sie auf den Bildern von früher trägt, würde ich heute ganz genau so wieder anziehen. In der Mode kommt eben das meiste irgendwann wieder, vielleicht nicht ganz exakt das Gleiche, aber eben doch sehr inspiriert von den Trends der vergangenen Jahrzehnte.
Leider hat meine Mama vor einigen Jahren vieles aussortiert und radikal weggegeben. Deswegen habe ich auch schon oft mit ihr „geschimpft“, weil ich mich an manches noch erinnern kann und es mir jetzt gerne gemopst hätte. Ein paar Dinge, wie den tollen Blümchen-Maxirock, alte Ledergürtel oder Schmuck konnte ich zwar retten, aber bei manchen Teilen bin ich fast traurig, da ich wirklich viele Ideen hätte, sie heute zu stylen.
Als ich vor ein paar Tagen etwas zu viel Zeit hatte und im Internet nach einer Übergangsjacke für den Herbst und kühlere Sommertage suchte, fiel er mir sofort ins Auge. DER Trenchcoat, den meine Mama damals in ihrer Schwangerschaft mit mir auch hatte. Natürlich nicht der selbe, aber einer, der diesem schon ziemlich nahe kommt. Und sofort hatte ich das Bild vor Augen, als sie mit einer großen Babykugel im Sommerurlaub in Berchtesgaden für ein Bild posiert und in diesem Mantel einfach nur bezaubernd aussieht.
Inspiriert von ihrem wunderschönen Outfit von damals habe ich gleich noch ein paar Teile dazu heraus gesucht, die es komplett machen.
alle oben aufgezeigten Artikel findet ihr bei Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf*
No Comments