Im August fielen sie aus, die Monatslieblinge. Schlicht und einfach, weil ich tatsächlich nur ältere Favourites hatte, die ihr schon kanntet oder die es sich nicht zwingend zu posten lohnte.
Dafür habe ich im September wieder einige im Moment für mich unverzichtbare Dinge entdeckt, die ich euch heute vorstellen möchte.
Beauty Favourites:
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein süßes, kleines Päckchen mit tollem Inhalt. Drin war das besonders unter Schwangeren sehr bekannte Bi-Oil*, das ich schon ein Weilchen mal ausprobieren wollte. Da ich aber mit dem Einölen meines Babybauches erst jetzt begonnen und davor normale Bodylotion verwendet habe, kam es genau richtig. Das angenehm duftende Bi-Oil soll bei Narben, Dehungsstreifen, trockener Haut und unregelmäßiger Hauttönung helfen und diese reduzieren. Da ich zum Glück in der Schwangerschaft mit Mika-Flynn keine Dehnungsstreifen bekommen habe und auch hoffe, dass es diesmal nicht dazu kommt, öle ich vorbeugend, um die gespannte Haut am Bauch elastisch und geschmeidig zu halten. Das Öl lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und verleiht der Haut ein weiches Gefühl, ohne dabei zu schmieren. Für die optimale Wirkung sollte man es zweimal am Tag auftragen. Ob es bereits vorhandene Dehnungsstreifen tatsächlich reduziert und abschwächen lässt, werde ich mal über einen längeren Zeitraum beobachten, indem ich es an denen auftrage, die ich noch aus der Pubertät an den Oberschenkeln habe. Ich bin jedenfalls gespannt.
Der süße Body für das Krümelchen und eine sehr liebe Karte waren übrigens auch noch im Päckchen. Vielen Dank an das Team von Bi-Oil auch an dieser Stelle!
In Sachen Nagellack kam ich in den letzten Wochen nicht an den beiden Essie-LEs Oktoberfest 2015 und der Herbstkollektion vorbei und musste ein paar neue Farben ausprobieren. Aus erstgenannter Kollektion die Farbe „over the knee„, ein warmer, erdiger Ton mit leichten Schimmerpartikeln, der sehr neutral ist und aus der neuen Herbstkollektion die Farben „leggy legend„, eine Mischung aus Bronze und Gold mit metallischem Schimmer und tollem Glanz und „color binge„, ein knalliges Orangerot. „Leggy legend“ trage ich gerade auf den Nägeln und kann mich gar nicht daran satt sehen. Die Farbe passt ganz wunderbar zum Herbst. Was mich jedoch etwas stört, ist die Haltbarkeit, da man bereits nach einem Tag extreme Tipwear sieht.
Außerdem bei dm in den Einkaufskorb wanderte der eos Lipbalm „Strawberry Sorbet“. Vermutlich bin ich die Letzte, die erfahren hat, dass es die Lippenpflege-Kugeln nun auch dort zu kaufen gibt, freute mich aber umso mehr, da ich nicht so oft bei anderen Drogerien oder Parfümerien vorbei schaue und eos deswegen auch noch nicht ausprobiert habe. Ich muss aber gestehen, dass ich den Hype darum nicht ganz verstehen kann, denn das Balm schmeckt schon etwas künstlich und andere Lippenpflege-Produkte, wie zum Beispiel die von Labello, hinterlassen ein angenehmeres Gefühl auf den Lippen. So auch der getönte Stick von Labello „Care and Color“, der den Lippen einen leichten Nudeton und Glanz verleiht.
Favourite dress & jewelry for fall:
Neben meinem schwarz-weiß-karierten Hemdblusenkleid wird vermutlich das locker schwingende Hippie-Kleidchen von First & I** mein absoluter Favourite im Herbst werden. Bordeaux ist ja zu dieser Jahreszeit sowieso meine absolute Lieblingsfarbe und ein Kleid mit Aztec-Muster und im Boho-Stil stand auch schon länger auf meiner Wishlist. Es lässt genug Platz für den Babybauch, deswegen kann ich es bis November noch gut tragen und auch danach kommt es sicher noch ganz oft zum Einsatz.
Und ganz wunderbar dazu passen meine vielen neuen Midi-Ringe, die es momentan in diversen Läden (wie H&M und Primark), meistens im Set, zu kaufen gibt. Alle haben unterschiedliche Größen und passen somit nicht nur auf einen Finger.
Favourite Reading:
Anfang September habe ich dieses wunderbare Buch zu Ende gelesen, das mich wirklich ziemlich gefesselt hat. Der Duft des Regens**
von Frances Greenslade. Es geht darin um zwei Schwestern, die in den weiten Wäldern Kanadas aufwachsen und eine glückliche Kindheit verbringen, bis ihr Vater stirbt. Die Mutter gibt sie daraufhin vorübergehend in fremde Obhut, kehrt aber nicht mehr zurück. Die beiden Schwestern sind von nun an auf sich allein gestellt und müssen leben, mit der neuen Situation umzugehen. Allerdings möchte die jüngere von ihnen unbedingt wissen, was geschehen ist und macht sich nach Jahren des Wartens auf die Suche nach ihrer Mutter und kehrt zurück an die Orte ihrer Kindheit.
Die Geschichte ist traurig, berührend und wunderbar detailliert erzählt. Ich hatte beim Lesen wirklich die ganze Zeit das Gefühl, selbst durch die Wälder und Weiten der Natur Kanadas zu wandern, so eindrucksvoll gibt die Autorin alles wieder. Und am Ende des Buches fand ich es wirklich sehr schade, dass es vorbei ist, weil ich weiß, dass man solche Buch-Schätze, die einen so fesseln und berühren, nicht allzu häufig findet. Ein absoluter Lesetipp von mir also.
Current Cravings:
Hatte ich bereits erwähnt, dass ich an fast nichts vorbei gehen kann, wo drauf steht: „neue Sorte“ und „limitiert“?! Jaja, ich bin ein kleines Werbeopfer, ich geb es zu… Deswegen wanderten die KitKat Chunky Vanilla Choc natürlich auch sofort in den Einkaufswagen. Ich sag euch, die sind soo lecker! Wenn ihr weiße Schokolade und Vanille mögt, müsst ihr die unbedingt probieren.
Und seit unser Edeka auch Reese’s im Sortiment hat, kann ich auch daran nicht mehr vorbei gehen…
Favourite Colours:
Herbstliche Töne in allen Farbnuancen, da bedarf es wohl keiner großen Worte, oder? Die Pantone Postkarten**
gibt es übrigens hier.
2 Comments
Kit kat Erdnussbutter gibt es jetzt auch
Oh Peanutbutter Cups ich liiieeeebe Peanutbutter Cups, meine aller größte Schwachstelle (Schoko+Erdnussbutter).
Ansonsten hat es mir dein Hippie-Kleid wirklich angetant 🙂
Liebste Grüße
Nesli | http://www.things-ilove.de