Wie kann es eigentlich sein, dass es mir wie gestern vorkommt, als ich den 2. Geburtstag von Mika-Flynn geplant und vorbereitet habe? Jaja, es sind zwar noch knapp zwei Monate bis zu seinem Dritten, aber wie ich jeden Tag feststellen muss (und es ist nunmal so), rast die Zeit einfach wie bekloppt. Mein kleiner großer Mann wird nun also im November schon drei Jahre alt. Und nur ein paar Tage früher oder später wird er noch dazu großer Bruder. Da könnte ich nun natürlich schwafeln, dass das ja eigentlich das größte Geschenk für ihn sein müsste. Mache ich aber nicht, denn ein 3-Jähriger soll an seinem Geburtstag natürlich auch noch andere Geschenke auspacken dürfen.
Ich hoffe auch sehr (und da werde ich dem anderen kleinen Mann im Bauch auch noch gut zureden), dass sein kleiner Bruder nicht evtl. doch eine Woche eher auf die Welt kommen möchte. Denn schön wäre es natürlich schon, wenn beide Kinder ihre eigenen Geburtstage haben und sich da nichts überschneidet. Das alles so kommt, wie es kommen soll und man natürlich nichts großartig beeinflussen kann, ist mir aber auch bewusst.
Die Geburtstagsparty für Mika-Flynn wird aber wohl etwas kleiner ausfallen, als im letzten Jahr. Er soll ein kleines Motto bekommen und einen schönen Kuchen, aber da ich nicht weiß, wie es mir bis dahin geht, halse ich mir nicht zu viel auf. Trotzdem kann ich mit der Planung gerade nicht früh genug beginnen, gerade, weil es eben ein beruhigendes Gefühl ist, ein paar Punkte abhaken zu können und sie nicht auf den letzten Drücker erledigen zu müssen.
Deswegen mache ich mir auch schon Gedanken, was man ihm denn zum Geburtstag schenken könnte und speichere bereits ein paar Dinge in meiner Wishlist für den 3. Geburtstag ab.
Da Mika-Flynn im Moment eigentlich fast alles hat (wenn nicht eigentlich fast schon zu viel…), sollen in diesem Jahr wirklich nur Kleinigkeiten auf den Geburtstagstisch kommen und der Rest darf gerne ins Sparschwein wandern. Im Moment liebt er es, mit seinen Straßenschienen aus Holz zu spielen und darauf seine Autos fahren zu lassen, weswegen eine Erweiterung davon sicher nicht schlecht wäre. Irgendwann führt seine Auto-Karawane dann einmal durch die komplette Wohnung, ich sehe es schon kommen, aber Hauptsache, er hat Spaß. Auch spielen wir sehr oft Spiele mit ihm, die seinem Alter entsprechen und das ein oder andere neue würde sicher Abwechslung bringen.
Bücher gehen immer und man kann wirklich nie genug davon haben. Ich wollte euch demnächst dann auch mal unsere Lieblingsbücher vorstellen. Welche gerne noch bei uns einziehen dürfen, seht ihr oben. Und da der kleine Mann Baustellen so toll findet und das evtl. auch das Motto seines diesjährigen Geburtstags werden wird, wäre natürlich ein Kran oder Bagger aus Holz das absolute Highlight auf dem Gabentisch. Wobei eine Feuerwehr von Lego Duplo natürlich auch nicht zu verachten ist.
Ihr seht schon, wenn man sich erstmal Gedanken macht, kommt doch wieder mehr zusammen, als man glaubt. Die oben gezeigten Dinge gibt es übrigens alle bei tausendkind, meiner Hauptanlaufstelle, wenn es um Geschenkideen und -anregungen geht. In der Kategorie Geschenke zum 3. Geburtstag findet ihr noch viele weitere Ideen. Und falls eure Kids bald ihren 1., 2., 5. oder auch schon 6. Geburtstag feiern, hat tausendkind auch dafür eigene Kategorien parat.
No Comments