1. Rehkitz mit Glöckchen von Jellycat über Amazon // 2. Personalisierbares Kissen über design3000 // 3. „Super Mama“ Becher von Krasilnikoff // 4. Erinnerungsalbum „Die Geschichte deines Lebens“ über Amazon // 5. Badeöl „Rückenwohl“ von Kneipp // 6. Buchstabenbecher von Design Letters // 7. Namenskettchen von Bloomgart über DaWanda // 8. Stoffkatze von Maileg // 9. Badezusatz „Glückliche Auszeit“ von Kneipp // 10. Namensarmband von Bloomgart über DaWanda // 11. Erinnerungsalbum „Mama und Papa erzählen über dich“ über Amazon // 12. Spieluhr in Sternenform von Little Dutch // 13. Nachtlicht Turtle mit Sternenlicht-Projektor von CloudB über Amazon // 14. Nachtlicht Rabbit von Rice // 15. Milestone Babycards über Amazon // 16. Holzaffe von Kay Bojesen*
Wenn man das Geschlecht des Kindes kennt und weiß, wie es heißen soll, finde ich so etwas immer ganz besonders schön. Nicht nur Kissen, auch Schmusedecken, Schnullerketten und Co. kann man personalisieren lassen. Besonders niedlich finde ich hier auch die Namenskettchen, die an die typischen Bändchen aus dem Krankenhaus erinnern, die die Babys nach der Geburt bekommen. Wie eine hübsche Kette mit Anhängern, wie Kreuzen, Herzen oder Kleeblättern, dienen sie in der ersten Zeit natürlich vorrangig als Glücksbringer und schöne Erinnerung.
Vielleicht mögt ihr ihr auch noch ein kleines Notizbuch oder Einschreibebüchlein (z.B. das Q&A a Day for Moms*) schenken, in dem sie ihre Gedanken und Gefühle festhalten kann.Sicher gibt es noch viel mehr schöne Ideen, trotzdem hoffe ich, dass euch die kleinen Anregungen gefallen haben.
4 Comments
Wow, das sind alles total tolle Ideen 😀 Sehr hübsch! Ich bin gespannt, was bei uns so landet. Unterstreichen kann ich deine Aussage nämlich auch nur, dass man gerade an Klamotten und so Krimskrams alles hat und das irgendwann nicht mehr sehen kann, auch wenn es natürlich total lieb gemeint ist.
LG, Lea
Super – vielen Dank.
So schnell werden meine Wünsche umgesetzt hier, ist ja traumhaft.
Da sind ja noch Ideen für die nächsten 5 Mütter dabei 🙂
Freut mich, dass ich dir damit weiter helfen konnte. 🙂
Tolle Ideen!
Ich habe auch eine Amazon Babywunschliste angelegt die Verwandte und Freunde anschauen können.
Mal gucken wie viel ich davon in den nächsten Wochen noch selbst kaufe… Ja ja der Nestbautrieb 😉
http://www.kamerakind.blogspot.de