Current Favourites, Fashion, Inspiration

Wishlist: Personal Favorites – Lieblingsdinge im Januar

13. Januar 2016

Wenn ich noch einen Vorsatz für das neue Jahr habe, dann ist es der, dass ich endlich, endlich meinen Kleiderschrank richtig ausmisten und mich von Teilen, die schon ewig (sprich mindestens ein Jahr oder länger, die Schwangerschaft ausgenommen) ungetragen herum hängen, trennen möchte. Angefangen habe ich damit schon öfter, es dann aber doch nie zu Ende geschafft, also die Klamotten dann auch wirklich fotografiert und zum Verkauf eingestellt oder das, was ich spenden möchte, auch wirklich weggebracht. Ich will mich aber reduzieren und mich von unnötigen Teilen trennen, um Platz zu schaffen. Statt zu viel Kleinkram anzuhäufen, will ich in Zukunft eigentlich hauptsächlich nur noch Geld in Sachen investieren, die ich auch wirklich brauche, oder die eine zeitlose Anschaffung sind und an denen man sich nicht so schnell satt gesehen hat.

Deswegen habe ich mir in den letzten Wochen auch kaum etwas für mich gekauft. Ich war zwar öfter bummeln, hatte aber nie das Bedürfnis, mir nun unbedingt etwas kaufen zu müssen. Ich war fast unmotiviert, richtig in den Läden zu stöbern. Und das soll was heißen. Denn seien wir mal ehrlich, wie oft gehen wir einfach so in die Stadt und kommen dann mit einer Tüte nach Hause, obwohl wir eigentlich gar nichts kaufen wollten oder gebraucht hätten?

Nicht nur bei Klamotten ist es so, auch bei Kleinkram für die Wohnung. Und auch hier habe ich vor, in Zukunft bewusster zu kaufen und öfter auszumisten. Um eine klare Linie zu schaffen und Ordnung zu halten.

Ein paar Dinge haben es diesen Monat aber trotzdem auf meine Wishlist geschafft. Und es sind tatsächlich fast nur welche, die ich wirklich brauche. Oder die so klassisch und schick sind, das sich eine Investition immer lohnt.

Current-Favorites-Januar-Monatslieblinge-Laufen-Running-Interior-Fashion-Mode-Asos-Adidas-Living
1. Pinke Laufjacke von Nike // 2. Zeitschriftenständer von Madam Stoltz // Schwarze Uhr von Rosefield // 4. Leinwand Kunstdruck über Juniqe // 5. Schwarze Vase von Ferm Living // 6. Weiße Vase von Jonathan Adler // 7. Sport-BH von Nike // Laufschuhe von Saucony // 9. Kissen mit Melonenprint von Juniqe // 10. Deckenleuchte von Impressionen Living // 11. Glitzernde iPhone 6-Hülle von Skinnydip über Asos // 12. Adidas Superstar 80s über Zalando // 13. Rosane Wildleder-Sneaker von Reebok*

Seit letzter Woche gehe ich nun wieder laufen, nachdem ich mich körperlich fit dafür gefühlt habe und mir auch meine Hebamme das OK dazu gegeben hat (ein Post über den Wiedereinstieg nach der Schwangerschaft folgt bald). Um mich noch mehr zu motivieren, möchte ich mir eine neue Laufjacke gönnen, da die alte schon etwas in die Jahre gekommen ist. Pink ist bei Sportklamotten absolut meine Farbe. Und die Jacke von Nike ist nicht nur optisch ein Knaller, in der dunklen Jahreszeit sorgt die Farbe auch dafür, dass man besser gesehen wird.

Da ich stille, ist natürlich obenrum guter Support gefragt. Die alten Lauf-BHs sind aktuell zu klein und geben nicht genug Halt, weswegen ich dringend einen neuen brauche, der gut passt. Und auch die alten Laufschuhe sind fast abgelaufen, was bedeutet, dass für die kommende Saison neue hermüssen, die mich wieder einige Kilometer über den Asphalt tragen. Hier bleibe ich wohl meiner Lieblingsmarke treu und entscheide mich wieder für ein Modell von Saucony, mit denen ich bisher am besten gelaufen bin.

Mit dem Frühling ziehen auch wieder viele frische und bunte Blumen bei uns zu Hause ein und deswegen brauche ich definitiv noch ein paar schlichte Vasen (da mache ich eine Ausnahme, denn eigentlich habe ich genug…). Farben wie schwarz und weiß gehen immer und die oben gezeigten Modelle lassen sich auch wunderbar in Grüppchen arrangieren.

Zum Zeitschriften lesen komme ich zwar aktuell so gut wie gar nicht, aber wenigstens den noch zu lesenden Magazinen könnte ich in dem hübschen Zeitschriftenständer von Madam Stoltz ein nettes Plätzchen bieten und somit gleichzeitig für etwas Ordnung sorgen. Und die hässliche Deckenleuchte über’m Esstisch, die dort noch vom Vormieter hängt, wollte ich eigentlich schon ausgetauscht haben, seit wir hier wohnen…Da wir nun noch ein paar Monate hier sein werden, würde sich das tatsächlich noch lohnen.

Uhren trage ich aktuell fast lieber als normalen Schmuck. Große Modelle werten jedes Outfit auf und lassen es edel wirken. Und dieses schwarze Ziffernblatt hat es mir einfach angetan. Ok, gut, die brauche ich nicht dringend, ebenso wenig die glitzernde iPhone-Hülle. Aber hey! Die ist doch wirklich toll, oder? Und gerade jetzt in diesen grauen und trüben Wintermonaten kann doch ein wenig bunter Glitzer nicht schaden.

Neue Sneaker müssen es aber demnächst tatsächlich sein, wenn es wieder wärmer wird. Für Spielplatz-Besuche und lange Spaziergänge im Wald sind bequeme Schuhe als Mama nämlich unverzichtbar.

Was sind eure aktuellen Must-Haves? Und seid ihr eher Impuls-Käufer, die manches gar nicht unbedingt brauchen oder kauft ihr nur ganz gezielt Dinge, die sich auch wirklich lohnen?

*Affiliate-Links enthalten

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Bell 13. Januar 2016 at 9:02

    Das Kissen ist großartig!
    Der Rest natürlich auch. Irgendwie bekommt man bei deiner Auswahl direkt gute Laune, trotz dem grauen und nassen Wetter.

    Liebst,
    Bel

  • Reply Schwarzwaldmaidli 13. Januar 2016 at 10:17

    Mir geht es gerade wie dir. Schon eine Weile möchte ich den Kleiderschrank ausmisten und einige andere Dinge in die Kleinanzeigen setzen, aber irgendwie komme ich nicht dazu.
    Die weiße Vase finde ich toll, die würde ich mir wohl auch kaufen. 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

  • Leave a Reply