Current Favourites, Kooperation

Current Favourites: Lieblingsdinge und Must-Haves Januar/Februar

10. Februar 2016

Nur noch Dinge kaufen, die man auch wirklich braucht. Das hatte ich mir eigentlich vorgenommen zu Beginn des Jahres. Dass das nicht immer ganz so einfach ist, musste ich dann doch wieder fest stellen. Ich überlege mir zwar tatsächlich inzwischen zweimal, was neu in meinem Kleiderschrank einziehen darf und stelle mir vor dem Kauf die Frage, ob ich so etwas ähnliches nicht vielleicht schon habe, bei Kleinigkeiten und Schnickeldi bin ich aber leider noch nicht so konsequent. Und hier ist ja am Ende auch die Summe entscheidend und es häuft sich doch schneller als gedacht einiges an…

Ja, Nagellack habe ich wirklich mehr als genug. Und aktuell komme ich ja nicht einmal wirklich dazu, mir die Finger regelmäßig zu maniküren. Warum dann also zwei neue Lacke, von denen ich bestimmt schon eine ähnliche Nuance habe? Weil ich ein kleiner Sammelfreak bin und Nagellack mich magisch anzieht. Diese leuchtenden Farben, Glitzer, Schimmer, Trallala. Meine Ausrede, die den Kauf rechtfertigt und mein Gewissen beruhigt: Die alten Lacke sind fast leer (gelogen) oder vertrocknet (ein paar vielleicht). Und außerdem machen diese Farben (SUNdra und Robinson Coralsoe von Catrice) doch richtig Lust auf Frühling und sofort gute Laune. Ok, das stimmt. Wenn sie dann irgendwann mal auf den Nägeln landen ganz sicher.

Was aktuell außerdem meine ganz persönlichen und unverzichtbaren Must-Haves sind, verrate ich euch in diesem Post.

Lightbox von A Little Lovely Company

Ewig angehimmelt, mehrfach abgewogen: Brauche ich sie oder nicht? Und dann so oft bei Instagram und Co. gesehen, dass ich dann doch so angefixt war und sie unbedingt haben wollte: Die Letter-Lightbox von A Little Lovely Company. Typo-Prints und -Poster liebe ich und hätte ich mehr Platz an den Wänden, würden hier noch viel mehr Sprüche hängen. Mit der tollen Lightbox** kann ich nun jeden Tag einen anderen Spruch oder Worte, die mir in den Sinn kommen, erstellen oder meinen Lieben auch mal eine süße Nachricht übermitteln. Ob beleuchtet oder nicht, die Lightbox ist definitiv ein dekorativer Hingucker und irgendwie auch ein tolles „Spielzeug“. Findet auch Mika-Flynn, der die Finger nicht von den auswechselbaren Buchstaben und Symbolen lassen kann. 85 Buchstaben und Zeichen sind bei der Box im A4-Format bereits dabei. Weitere Symbole und Zahlen kann man zusätzlich kaufen und hat damit unzählige Möglichkeiten und dem Textbau-Spaß sind keine Grenzen gesetzt. Die Box gibt es sowohl in A4 als auch in A3 im Online-Shop von Heldenkind. Außerdem findet ihr dort auch mehrere Symbol-Sets für die Boxen und noch viele weitere schöne Dinge für’s Kinderzimmer, zum Spielen und Anziehen. Heldenkind legt Wert auf Qualität, hochwertige Verarbeitung und nachhaltige Produktion und das Beste: Mit jedem Einkauf im Shop wird 1% der Einkaufssumme an eine Kinderhilfs-Organisation gespendet. Und das ist doch mal was! Shoppen und gleichzeitig Gutes damit tun. Das rechtfertigt dann auch mal einen Kauf, der vielleicht nicht ganz so zwingend notwendig gewesen wäre. 😉

Ausmalspaß mit The Hipster Colouring Book

Dass ich Malbücher für Erwachsene für mich entdeckt habe, erwähnte ich ja bereits in einem älteren Post. Inzwischen gibt es wirklich unzählige Exemplare, ob Mandalas, Landschaften oder Promis, deren Umrisse und Konturen man mit Farbe füllen kann und sich damit Entspannung verschaffen soll. Denn es ist wirklich so: Ausmalen beruhigt ungemein und hat fast etwas Meditatives. Immer wenn Mika-Flynn malen möchte, hole ich deswegen eines meiner Malbücher hervor und gemeinsam sitzen wir dann am Tisch und malen aus, was das Zeug hält. Er natürlich in etwas kindgerechteren Malbüchern. The Hipster Colouring Book* hat mich schon allein des Titels wegen neugierig gemacht. Es nimmt ein bisschen die typischen Hipster-Klischees auf’s Korn und zeigt, was DEN absoluten Hipster ausmacht. Ausmalen kann man dann z.B. den trendigen Secondhand-Oversize-Sweater oder Jutebeutel, den Coffee-to-go-Becher, Hipster-Bärte und Nerd-Brillen. Definitiv eine Abwechslung für alle, denen einfache Mandalas zu langweilig zum Ausmalen sind.

Neue Laufschuhe von Saucony

Ein absolutes Muss und definitiv gerechtfertigter Kauf, da ich nun schon seit vier Wochen wieder regelmäßig dreimal die Woche laufen gehe und die alten Schuhe komplett abgelaufen sind und kaum noch Dämpfung und Profil haben. Ich bin Saucony treu geblieben und habe mich für das aktuelle Modell des Ride* entschieden, da ich auch mit den Vorgängern super klar gekommen bin und nie Probleme hatte. Für mich wirklich der beste Laufschuh. Ein Laufgefühl, wie auf Wolken.

Bling-Bling-Mädchen-Glitzer-Kitsch-iPhone-Hülle und neue Lieblingskette von Asos

Ich habe euch hier von dieser Glitzer-Hülle vorgeschwärmt, die mir so gefallen hat. Und dann noch ein viel tolleres Exemplar gefunden. Seitdem betrachte ich mein iPhone am liebsten von hinten und bin ganz fasziniert von den kleinen Sternchen und dem vielen Glitzer, der langsam und fast beruhigend von oben nach unten rieselt. Ja, manchmal darf es auch etwas zu viel Kitsch sein. Und das kleine Mädchen in mir lacht.

Nicht nur über das neue Case, das leider bereits ausverkauft ist (hier* ein ähnliches Modell), sondern auch über die hübsche Halskette*, die wirklich nicht notwendig war, mir aber einfach so gut gefallen hat, dass ich sie haben musste. Enganligend, doppelreihig und ein bisschen 70ies. Für das Blumenmädchen im Herzen.

Duplo Caramel

Habt ihr das schon probiert? Wenn nicht, tut es auf jeden Fall! Ein Geschmackserlebnis und sooo lecker! Ja, ich bin ein Verpackungsopfer und mich ziehen Dinge, auf denen NEU steht, magisch an. Aber hier hat sich der Kauf definitiv gelohnt. Yummy!

Flow Magazin Ausgabe 15

Die Artikel im Flow Magazin regen zum Nachdenken an, liefern Anstöße und motivieren. Oft erkenne ich mich in den Texten wieder und fühle mich verstanden und inspiriert. Es gab bis jetzt eigentlich keine Ausgabe, die mir nicht gefallen hat. Ein Magazin, das uns in unserem hektischen Alltag auch mal inne halten lässt und daran erinnert, worauf es ankommt und was wirklich wichtig ist und Freude bereitet.

Was sind eure aktuellen Lieblinge? Welche Anschaffungen der letzten Wochen waren notwendig, welche eher nicht?

*Affiliate-Links

**Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Vera 11. Februar 2016 at 20:06

    Der Post ist klasse geschrieben, ich musste ständig schmunzeln. Im Einkäufe-vor-sich-selbst-rechtfertigen bin ich auch sehr gut 🙂 Mein jüngster, eher unnötiger Einkauf das fünfte Streifenshirt in meinem Schrank – aber sie sind einfach zu schön!
    Dein Blog ist wirklich super, mach weiter so!
    Viele Grüße
    Vera

  • Leave a Reply