Kooperation, Shopvorstellung

Shopvorstellung: Häsel und Gretel – Feines und Schönes für die Kleinsten

26. Februar 2016

Heute möchte ich euch einen weiteren wirklich sehr schönen Online Concept Store für Baby-und Kindermode vorstellen. Wie ich ja bereits erwähnt habe, bin ich immer auf der Suche nach besonderen Shops, abseits der bekannten Großen und wurde dadurch auf Häsel und Gretel aufmerksam. In ihrem kleinen, aber feinen Shop, den es noch gar nicht so lange, nämlich erst seit September 2015 gibt, vertreibt die liebe Margret eine erlesene Auswahl ausgesuchter und besonderer Kinderkleidung und Accessoires für Kinder von 0-6 Jahren.

Margret, selbst Mama von zwei kleinen Töchtern (1,5 und 3 Jahre alt), wurde durch ihre ihre Begeisterung zum Design verbunden mit dem Gemütlichen, angetrieben, ihren eigenen Online-Shop zu eröffnen und dort Marken aus der ganzen Welt zu vereinen und anzubieten. Minimalistisches als auch Ausgefallenes ist bei Häsel und Gretel zu finden und die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl der Kollektionen sind weiche Stoffe, angenehme Schnitte und Bio-Baumwolle.

Ich habe Magret mal ein paar Fragen zu Häsel und Gretel gestellt.

Wie und wann bist du auf die Idee zu Häsel und Gretel gekommen?

Die Idee zu Häsel und Gretel ist eher durch Zufall entstanden. Lange schwirrte diese dann durch meinen Kopf und schlussendlich entschloss ich mich den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Daraus entstand sehr schnell ein kleiner Online Concept Store, der eine erlesene Auswahl an Kinderkleidung und Accessoires von 0-6 Jahren anbietet und im September online ging. Design verbunden mit Komfort sind uns sehr wichtig. Wir haben bereits etablierte (z.B. Noé&Zoe, tinycottons) als auch aufstrebende Marken (z.B. Little Man Happy, Pocopato) aus der ganzen Welt im Sortiment und sind auf dieses sehr stolz. Unser Motto „Wir möchten style affinen Eltern das Shoppen für ihre Kleinsten erleichtern.

Du bist Mama von zwei kleinen Kindern. Wie regelst du das Familienleben und die Arbeit für deinen Shop?

Der Shop ist zu meiner großen Leidenschaft geworden und lässt sich mit der Familie sehr gut vereinbaren. Gearbeitet wird wenn die Kinder im Kindergarten sind oder am Abend wenn sie schlafen. Die restliche Zeit kann ich mit ihnen verbringen. Sie sind meine Inspiration und zeigen mir was praktisch und beliebt bei ihnen ist.

Häsel und Gretel – Was steckt hinter diesem Namen?

Häsel und Gretel sind die Spitznamen von meinem Mann und mir. Er setzt sich aus unserem Nachnamen und meinem Vornamen zusammen und wir werden in unserem Freundeskreis so gerufen. Ich dachte mir, dass ist ein passender Name und netter Wortwitz.

Für meine zwei Jungs durfte ich mir bei Häsel und Gretel übrigens den genialen Banana-Sweater und Onesie von Little Man Happy aussuchen. Jetzt wisst ihr auch, was es mit den vielen Bananen auf sich hat, die ich zu Bananenbrot verbacken musste. 😉

Weitere Favorites aus dem Shop habe ich euch mal zusammengestellt. Aber am besten klickt ihr sowieso schnell mal rüber und macht euch selbst ein Bild von der tollen Auswahl und den schönen Stücken. Und falls euch etwas besonders gut gefällt und ihr gleich bestellen möchtet, bekommt ihr mit dem Code hugwunderhaftig 10% Rabatt auf euren Einkauf (gültig bis 03.03.2016). Viel Spaß beim Shoppen! Ihr werdet sicher genauso viele schöne Dinge bei Häsel und Gretel entdecken, wie ich. 🙂

Bildquelle: Häsel und Gretel

Ich bedanke mich auch an dieser Stelle ganz herzlich bei Häsel und Gretel für die nette Zusammenarbeit.

Und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply