Fashion, Outfits, What I Wore

Outfit: Frühlingsgefühle – Ton in Ton

1. April 2016

Jedes Jahr fiebere ich ihm auf’s Neue entgegen. Kann es nicht erwarten, bis die ersten Knospen an den Bäumen zu sprießen beginnen, die Krokusse und Narzissen blühen, die Vögel zwitschern und dieser ganz besondere Duft in der Luft liegt. Manchmal kann ich ihn schon im März riechen. Und dann kommt vielleicht doch nochmal Schnee. Aber ich glaube, nun ist er tatsächlich da: Der Frühling.

Bereits über Ostern zeigte er sich zaghaft, als wir die Feiertage im Norden verbrachten. Was ich gleich zum Anlass nahm, um zwei neue Teile, die förmlich nach wärmeren Temperaturen und Sonne rufen, einzuweihen und zu einem Spaziergang am See zu tragen. Keine dicken Winterjacken und Schals mehr, die wohl spätestens nach diesem Wochenende eingemottet werden, an dem es hier über 20 Grad geben soll. Stattdessen Frühlingsfarben, die an Sorbet erinnern, helle Töne, dünne Trenchcoats, luftige Hosen und leichter Strick. Perfekt für den Übergang.

Ich habe ihn lange gesucht, den Trenchcoat, der mir nicht zu lang ist und dessen Material nicht zu wuchtig und in dem ich nicht aussehe wie der Detektiv schlechthin. Den man auch noch im Sommer an einem lauen Abend zu einem hübschen Kleid kombinieren kann, ohne ins Schwitzen zu geraten. Gefunden habe ich ihn letztendlich bei Zalando, vielmehr ist er von einer meiner Lieblingsmarken, mint&berry.

Die Farbe „dusky green“, ein leicht ausgeblichenes Olivgrün, passt zu fast allem. Am schönsten finde ich es aktuell, den Trenchcoat mit ähnlichen Farbtönen zu kombinieren, die zusammen ganz viel Lust auf Frühling und den ersten Eisdielenbesuch machen. Himbeer, Pistazie und Vanille.






Trenchcoat*-mint&berry (here) // Trousers-Asos (here) // Sweater-H&M (similar here) // Metallic Brogues-Gabor (similar here) // Watch-Henry London (here) // Bag-ZWEI Bags (here)

Seid ihr auch so in Frühlingsstimmung, wie ich? Und wirkt sich das auch in euren Outfits aus, weil ihr mit den ersten richtig wärmenden Sonnenstrahlen automatisch zu helleren und farbenfrohen Tönen greift? 

*PR-Sample

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply