Wettertechnisch sieht der perfekte Sommer vermutlich für die meisten von uns so aus: Blauer Himmel, kein Wölkchen, strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen zwischen 25-30 Grad. Ganz viel im Freien sein, Baden, Ausflüge machen, Sonne tanken, genießen und es sich gut gehen lassen. Herrlich! Auch wenn er dieses Jahr bis jetzt doch eher durchwachsen war, gab es sie ja doch hin und wieder, die richtig warmen Sonnentage. Und im August soll der Sommer nochmal alles geben und uns mit mehreren Sonnentagen und sommerlichen Temperaturen bescheren.
Zeit also, den Balkon, der die letzten Wochen eher weniger genutzt wurde, nochmal frisch zu machen, um auch dort die vielleicht letzten Sommertage nochmal so richtig zu genießen und vielleicht ja auch noch etwas Farbe zu tanken.
Eine leichte Bräune finde ich schön, sie lässt mich gesünder aussehen und irgendwie frischer. Dennoch bin schon lange ab vom stundenlangen Brutzeln in der Sonne. Ich vertrage es auch irgendwie nicht mehr. Stattdessen entspanne ich fast noch lieber unterm Sonnenschirm und bin dabei meinen Kindern ein Vorbild, die gar nicht erst in der prallen Sonne spielen sollen. Und es heißt ja, dass man sogar im Schatten Farbe bekommt, oder?
Als ich die Anfrage bekam, ob ich nicht Interesse hätte, einen Sonnenschirm von SCHNEIDER Schirme* zu testen, sagte ich nicht nein. War unser alter Schirm doch sowieso schon etwas verwittert und in die Jahre gekommen und auch etwas zu klein, um auf dem kompletten Balkon Schatten zu spenden, sodass wir uns sowieso bald einen neuen hätten zulegen müssen. Unser neues Exemplar Orlando ist nun um einiges größer, fast schon riesig, im Vergleich zum Vorgänger und wirklich richtig schick. Schatten auf dem ganzen Balkon und Schutz für die Jungs und uns vor zu viel direkter Sonneneinstrahlung. Perfekt!
SCHNEIDER Schirme ist sicher Einigen von euch bereits ein Begriff. Der Markenname bedeutet schließlich schon seit über 140 Jahren hochwertige Materialien und attraktives Design bei Gestell, Bespannung und Zubehör. Beginnend bei der Auswahl der Rohstoffe, wird dies in der eigenen deutschen Produktionsstätte, sowie den Produktionsstätten im (EU-)Ausland fortgesetzt. Qualität und jahrelange Erfahrung in der Schirm-Produktion garantieren lange Freude mit den Schirmen, die alle wirkungsvoll vor UV-Strahlen schützen. Für weitere Infos schaut einfach mal hier vorbei.
Unser „Neuer“ Orlando hat mich sofort überzeugt. Man sieht im Qualität und die gute Verarbeitung auf den ersten Blick an. Mit seinem Durchmesser von 270 cm ist er für uns, die bisher einen halb so großen Schirm hatten, ein Riese. Aber Trotz seines Umfangs, seiner Größe und dem Gewicht wirkt er sehr robust und stabil. Ich entschied mich für die Farbe Champagner, klassisch und zeitlos. Es gibt ihn aber auch noch in knalligem rot und gelb. Besonders gefällt mir an Orlando, dass er sich quasi von alleine kippen lässt. Hierfür dreht man die Kurbel, wenn er aufgespannt ist, einfach noch etwas weiter und er knickt sich schräg um, um optimalen Schatten zu spenden. Genauso kinderleicht, wie er aufgebaut ist, lässt er sich auch wieder zusammen klappen. Und auch wenn der Sommer sich irgendwann demnächst verabschieden wird, freue ich mich jetzt schon auf den nächsten und auf viele weitere Sonnenstunden mit unserem neuen Schirm.
Falls ihr euch übrigens fragt: Wie? Was? Erzählt uns da was von Balkon und steht dann mit dem Schirm im Garten? Tja nun. SCHNEIDER Schirme ruft aktuell in einer tollen Mitmachaktion dazu auf, den perfekten Schirmchen-Moment zu posten. Jeder, der ein Bild bei Facebook, Instagram und Twitter mit dem Hashtag #schirmchenmoment teilt, nimmt dabei automatisch an einem Gewinnspiel teil. Der Fantasie sind hier absolut keine Grenzen gesetzt und es ist jedes Bild erwünscht, das mit Schirmen im Entferntesten zu tun hat. Am Ende gewinnt der kreativste Beitrag. Und Mitmachen lohnt sich, denn die Preise sind der Hammer.
Welche Gewinne auf euch warten?
1. Platz: Wochenend-Aufenthalt im 4-Sterne
Wellness-Hotel in Bad Aibling (Bayern)
für 2 Personen im Doppelzimmer mit Halbpension
2.-3. Platz: je ein Schirm Rhodos 300x300m
4.-5. Platz: je ein Schirm Samos 350cm
6.-10. Platz: je ein Schirm Rhodos Junior 270x270cm
Da wir (noch) keinen eigenen Garten haben, ich aber weiterhin davon träume, habe ich mir für meinen perfekten Schirmchen-Moment, so wie ich ihn mir vorstelle, einfach den der Schwiegereltern geliehen.
Die Kinder spielen und toben gemeinsam im Garten, rutschen, schaukeln, haben Spaß, während ich den Moment im Liegestuhl unterm Schirm genieße, dabei ein gutes Buch lese, dazu ein paar leckere, gesunde Snacks und ein erfrischendes Getränk. Entspannen, abschalten, zur Ruhe kommen. Idylle und Harmonie. Sonnenschein und gute Laune. Hach, das wäre fein.
Und träumen wird man ja noch dürfen…
Wie sieht er bei euch aus? Euer ganz persönlicher Schirmchen-Moment?
*In freundlicher Zusammenarbeit mit SCHNEIDER Schirme.
No Comments