Kooperation, Life with kids, Sponsored Post

Life with kids: Hurra, es schneit (jetzt auch zu Hause)! – Wir genießen den ersten Schnee

8. November 2016

Alle Jahre wieder verzaubert er Kleine, als auch Große auf’s Neue. Die letzten Blätter sind von den Bäumen gefallen und wenn es dann so richtig winterlich kalt ist, rieseln und tanzen die Flocken vom Himmel. Die Rede ist vom ersten Schnee. Ich kenne kein Kind, das sich nicht darüber freut und dessen Augen nicht leuchten, wenn sich die Erde langsam in ein weißes Winterwunderland verwandelt. Und auch wenn ich ein absolutes Sommerkind bin, kann auch ich mich (seit ich Kinder habe noch viel mehr) dafür begeistern. Er gehört zum Winter, zu Weihnachten sowieso, einfach dazu.

Manchmal lässt er aber ganz schön auf sich warten. Oft schneit es bis Januar nicht und dafür dann noch lange in den März hinein oder gar im April. Ab und zu rieseln bereits Ende Oktober die ersten Flocken hinab. Wenn Mika-Flynn mich aufgeregt fragt, wann es denn endlich schneit, schließlich ist es doch nun draußen kalt genug dafür, kann ich ihm nur antworten, dass das allein Frau Holle weiß und wir so lange warten müssen. Aber ihr kennt das: Kinder und das Warten auf etwas Tolles und Aufregendes – das klappt meistens nicht.

Deswegen haben wir uns dieses Jahr den Schnee einfach nach Hause geholt, um die Wartezeit zu überbrücken, bis es dann auch draußen richtig schneit. Wie jetzt? Schnee? In der Wohnung? Aber ja! Und er fühlt sich täuschend echt an und ist dazu genauso kalt und fluffig, wie echter. Dafür mussten wir nur ein bisschen zaubern, die magische Schneepuder-Mischung für einige Zeit ins Gefrierfach stellen und konnten anschließend Schneemänner im Wohnzimmer bauen und es schneien lassen. Ihr glaubt gar nicht, was für einen Spaß meine Jungs hatten. „Ui, der Schnee ist aber kalt, Mama!“, rief Mika-Flynn. „Da brauche ich ganz schnell Handschuhe und eine warme Mütze!“

Aber nicht nur mit den gerollten eisigen Schneebällen hatten wir unsere Freude. Als Stärkung nach unserer wilden Schneeballschlacht ließen wir sie uns auch noch in schokoladiger Form schmecken. Ganz neu sind die leckeren Snowballs von Milka* – und die luftige Füllung aus Milchcreme, ummandelt von zarter Milka Alpenmilch Schokolade erinnert mit ihrer auf der Zunge zergehenden Konsistenz tatsächlich an schmilzenden Schnee. So gut, sage ich euch! Da bleibt es nicht bei einer Kugel…Und die Wartezeit bis zum ersten Schnee lässt sich damit doch wirklich ganz einfach und lecker überbrücken.

Mit fluffigen Snowballs im Bauch ging der Spaß im Schnee dann weiter. Alles, was wir auch sonst gerne machen, wenn draußen alles weiß ist. Schneeballschlacht, Schneemänner bauen, Schneeengel machen und Herr Holle (Papa) ließ es dann auch noch schneien.

Am Ende waren meine Jungs schneegepudert und sahen aus, wie zwei kleine Eisbären. Und auch das Wohnzimmer war „hübsch“ dekoriert…Gut, das hier nach dem Umzug sowieso noch geputzt werden musste…:D

Das einzige, was drinnen leider nicht möglich ist: Schlitten fahren und den Berg hinunter sausen. Aber das heben wir uns dann eben auf, bis es dann heißt: „Hurra, es schneit jetzt auch draußen!“

Gewinnt eine von 5 Snowballs-Boxen

Wollt auch ihr die Wartezeit bis zum ersten Schnee überbrücken und dabei die leckeren Milka Snowballs genießen und euch eigenen Schnee für Zuhause zaubern? Dann habt ihr nun die Möglichkeit, eine von 5 Boxen gefüllt mit den neuen Snowballs von Milka, schokoladigen Schneemännern und dem Magic Snow Powder zu gewinnen.

Alles, was ihr dafür tun müsst:

  • Hinterlasst mir einen Kommentar und verratet mir, worauf ihr euch am meisten freut, wenn es das erste Mal in diesem Winter schneit. 

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 13.11.2016. Anschließend lose ich fünf Gewinner aus, die per E-Mail benachrichtigt werden.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Milka.

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply Lena 8. November 2016 at 10:18

    Bei uns hat es sogar heute schon geschneit! Am schönsten finde ich Fußspuren hinterlassen im frischen, knirschenden Schnee!

  • Reply Caro Braminski 8. November 2016 at 14:52

    Hallo liebe Natalie,

    obwohl ich schon 32 Jahre alt bin, bekomme ich auch noch leuchtende Augen wenn es zum ersten Mal schneit. Und auch bei uns war es heute tatsächlich soweit. Die ersten Flecken fielen zwar sehr kurz, aber es hat gelangt um diese das erste mal meinem kleinen Schatz Benjamin zu zeigen 🙂 was für eine Freude!!!
    Wenn der Schnee dann irgendwann mal liegen bleibt, werden wir uns schön dick einmummeln, die dicken Winterschuhe anziehen und im Park dem Knistern unserer Schritte lauschen (alleine bei dem Gedanken daran wird mir „warm“ ums Herz ;-)). Wir werden den Spuren der Eichhörnchen folgen die wir immer im Park sehen und einige Schneeengel werden mit Sicherheit auch entstehen!
    Danach aber schnell heim, weil unsere Nasen bis dahin bestimmt schon denen eines Schneemanns gleichen, Homedress anziehen und mit einem warmen Kakao auf die Couch unter die Decke. Von da aus können wir den Flocken weiter beim Tanzen zusehen und uns auf morgen freuen, wenn es wieder in den Park geht 🙂
    Ich FREUE mich drauf!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Caro

  • Reply Melanie Baute 8. November 2016 at 16:33

    B ei uns hat es gestern Abend das erste Mal in diesem Jahr geschneit und ich liebe Den Geruch. Am meisten freuen ich mich darauf den ersten Schneemann zu bauen und eine Schneeballschlacht.

    Meine Kinder und ich würden uns riesig freuen!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  • Reply Kathrin Prokosch 8. November 2016 at 18:11

    Oh, ich freue mich auf die Augen unserer kleinen wenn sie das erste mal in ihrem Leben den Schnee sieht und auf dem kleinen Gesicht fühlt.
    Sie schaut schon immer so verzückt wenn es regnet, da ist es bei Schnee bestimmt noch süßer!

  • Reply Janina 8. November 2016 at 20:53

    Ich freue mich am meisten auf das erste mal Schlittenfahren und Schnee-Engel machen mit unserem kleinen Max 🙂

  • Reply Vanessa 8. November 2016 at 21:04

    Ich freue mich darauf mit einem heißen Tee am Fenster zu sitzen, die Schneeflocken zu beobachten und Weihnachtsmusik zu hören:D

  • Reply Isabella 9. November 2016 at 10:32

    Am meisten freu ich mich aufs Schneemann bauen und Bob fahren mit den kids. Das hat unserer kleinen Maus letztes Jahr schon so viel Spaß gemacht und diesen Winter ist der Baby Bruder auch mit dabei.

  • Reply Anni 9. November 2016 at 19:23

    Ich freue mich am meisten darauf (sollte es dieses Jahr mal bei uns schneien) mit unserer Tochter die im Dezember 3 wird und leider noch keinen Schnee miterlebt hat Schlitten zu fahren, einen Schneemann zu bauen und endlich mal mit ihr und jetzt auch mit ihrem kleinen Bruder im Schnee zu spielen.

  • Reply Johanna 10. November 2016 at 8:35

    Schneeengel machen ?

  • Reply Annika Se 10. November 2016 at 11:00

    Liebe Nathalie,

    gestern hat es bei uns das erste Mal geschneit! Ich liebe es, weil es ein bisschen was magisches hat, wenn die ganze Welt in glitzerndes Weiß getaucht wird. Noch schöner sind nur die leuchtenden Augen meiner zwei Schätze! Die Große wollte gleich raus einen Schneeengel machen, dafür lag aber leider zu wenig Schnee.

    Wieder wunderschöne Bilder von deinen Kids, das coole Elchshirt von Smafolk haben wir auch =)

    Liebste Grüße,
    Annika

  • Reply Anna 10. November 2016 at 12:57

    Am meisten freue ich mich auf einen Winterspaziergang im Schnee 🙂 Und anschließend am besten ins Warme, Tee trinken und was Süßes essen 😉

  • Reply Marion W. 10. November 2016 at 13:13

    Ich freue mich am meisten darauf, eine schönen Schneeballschlacht mit meinen Enkeln 🙂

    Viele Grüße, Marion

  • Reply Katharina 10. November 2016 at 20:24

    Am meisten freue ich mich auf einen Spaziergang durch dem Wald, es gibt für mich nichts schöneres als verschneite Wälder im Winter. 🙂
    Herzliche Grüße, Katharina

  • Reply Stephanie 10. November 2016 at 20:27

    Ich freue mich darauf mit meinen drei Jungs draußen im Schnee zu toben, einen Schneemann zu bauen und mit dem Schlitten den Berg hinunter zu fahren.

    Ich bin absolut Winterverliebt und Schnee und Eis liebe ich über alles. 🙂

  • Reply Rayisa 11. November 2016 at 11:33

    Hallo Natalie:-)
    Ich finde dein Blog ganz toll, deshalb habe ich mir gedacht, jetzt muss ich mal mitmachen. Ich bin selbst Zweifach-Mama von zwei Mädchen und deshalb kann gut nachvollziehen was für Zeitmanagement dahintersteckt….

    Also hier kommt meine Antwort:-). Die kalte und dunkle Jahreszeit hat nicht unbedingt viele Fans. So manch einer würde es am liebsten den Tieren gleich machen, sich in eine Höhle verkriechen und abwarten bis die wärme einbricht… Aber wir gehören nicht dazu:-))))!!! Wir, ich und mich und meine Familie lieben Winter:-))))

    Es gibt viele Gründe den Winter zu lieben und wir freuen uns immer wieder auf diese herrliche Jahreszeit! Es ist so schön zu beobachten wie die erste Schneeflocken langsam wie ein knuffiger Wattebausch zu Erde Schweben, vor allem die Formen:-O jeder Schneeflocke hat eine eigene Form… Wir ziehen uns dann ganz schnell an und renen ganz schnell raus…. Ich habe wirklich renen geschrieben, weil es tatsächlich so ist! Oh meine Güte, endlich mal wieder Schlitten Fahren, Schneeball spielen, oder Schneeschlacht, was auch immer, es mach immer Spaß… Wir sind eine richtig verrückte Familie… Es tut richtig gut, sich an einem sonnigen Wintertag sportlich zu verausgaben und danach zu hause eine heiße Tasse Kakao oder Tee zu genießen;-P
    Wir lieben Winter auch weil uns, die Stille der Winterlandschaft verzaubert und verzückt und weil Backen, Märchenstunden und Weihnachtsmärkte uns in eine festliche Stimmung versetzt:-)))

    Man könnte unendlich viel dazu schreiben:-))

    Also, dann bis bals:-)

    Rayisa

  • Reply Chrissy 12. November 2016 at 17:14

    Ich freu mich heute noch total über den ersten Schnee :)) (lassen wir die Straßenprobleme etc. mal ganz außer Acht :D)
    – also über die erste richtig geschlossene Schneedecke, wo man das Knistern unter den Füßen spüren kann. Die Luft ist dann immer besonders schön. Haaach ja 🙂 Diesen Winter wird mein kleiner Neffe 2 und erlebt den Schnee das erste mal so richtig bewusst – bin ja sooo gespannt, wie er drauf reagieren wird 😀
    Euer Kunstschnee klingt total super – aber auch nach einer ziemlichen Sauerei? 😀

    viele liebe Grüße, Chrissy :*

  • Reply Stefanie Meer 12. November 2016 at 21:20

    Auf den ersten Schneemann zu bauen mit unseren kleinen Räuber .liebe grüße Familie Meer

  • Reply Alena 13. November 2016 at 0:35

    Ich liebe es, wenn mein Hund völlig begeistert durch den Schnee tollt 😀

  • Reply Luzia knebel 13. November 2016 at 17:50

    Wir freien uns auf die ersten Schlittenfahrten mit unseren kleinen Enkel .da würde wir uns freuen .liebe grüße luzia

  • Reply Judith 13. November 2016 at 19:49

    Ich freue mich am meisten darauf, wieder Schlitten zu fahren. Zusammen mit Freunden (alle Mitte 20) gehen wir jedes Jahr zum Schlitten fahren und haben einen riesigen Spaß daran.

  • Leave a Reply