Kooperation, Life with kids

Life with kids: Tierische Begleiter für Kindergarten und Co. – Spaß mit den Rucksäcken von Affenzahn

12. Januar 2017

Seit zwei Monaten geht Mika-Flynn nun bereits in den neuen Kindergarten. All meinen Zweifeln zum Trotz gefällt es ihm dort ganz wunderbar. Hatte ich anfangs ja Bedenken, wie schnell er sich dort wohl eingewöhnen und Anschluss finden wird, verging seitdem eigentlich kein Tag, an dem er sich nicht auf den Kindergarten gefreut hat. Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen. Mein kleiner aufgeweckter und doch schon so großer Mann. Selbstbewusst, lebhaft, ohne Scheu, auf andere Kinder und Erwachsene zu zugehen. Und so hätte ich bei der Eingewöhnung eigentlich gar nicht dabei sein müssen, weil er sowieso gleich zielstrebig in den Gruppenraum marschierte und mit dem Spielen loslegte. „Mama, du kannst ruhig nach Hause gehen.“ Laut den Erzieherinnen bringt er wohl ziemlich viel Leben in die Gruppe. Und ich kann es mir wahrlich vorstellen. Woher nimmt er sich nur diese ganze Energie?

Auch wenn ich es wirklich schade fand, dass er seine alte Gruppe im Waldorfkindergarten verlassen musste, wo sich doch gerade erste richtige Freundschaften entwickelt hatten und ich persönlich manches dort auch vermisse, freue ich mich, dass er sich im neuen Kindergarten so schnell eingelebt hat. Das Wichtigste ist an erster Stelle sowieso, dass es ihm gefällt und er gerne dorthin geht.

Seit Kurzem begleitet ihn dabei auch ein neuer tierischer Freund und stärkt ihm im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken. Wobei – zählt ein Drache überhaupt als Tier?! Egal, denn Fakt ist, dass er mächtig stolz auf seinen putzigen Begleiter ist, in dessen Bauch sein Vesper, die Turnsachen und noch vieles mehr ihren Platz finden.

Danny Drache hat genau die richtige Größe für den Kindergarten und kommt natürlich auch gerne auf spannende Spielplatzbesuche oder Ausflüge mit. Und auch zu Hause ist er ein lustiger Spielgefährte und immer mit dabei. Gemeinsam mit der kleinen Frida Fuchs sorgt er bei uns für ziemlich viel Spaß. Denn dafür garantieren die farbenfrohen und detailreichen Kinderrucksäcke von Affenzahn*, die ich mir für meine beiden Jungs aussuchen durfte und die ich euch heute etwas genauer vorstellen möchte.

Tierische Wegbegleiter für jeden Tag – das sind die tollen Affenzahn-Rucksäcke. Egal ob im Kindergarten, der Kita oder zu Hause – gemeinsam mit den lustigen Tieren, bei denen garantiert für jedes Kind das passende Lieblingstier dabei ist, lassen sich viele Abenteuer erleben. Dafür sorgen zahlreiche liebevolle Details, die neben ihrem funktionellen Charakter auch noch Spaß machen.

So lässt sich zum Beispiel an der Zunge ziehen, die sofort verrät, wem der Rucksack gehört oder mit den Ärmchen spielen, die sich bei den „Großen Freunden“ an verschiedenen Klettpunkten am Rucksack befestigen lassen. So wird im Rollenspiel mit dem Lieblingstier der Spieltrieb unterstützt und ganz nebenbei, zum Beispiel beim Öffnen und Schließen der Schnallen, die Feinmotorik gefördert.

Die „Großen Freunde“ für Kids von 3-5 Jahren, zu denen auch Danny Drache gehört, fassen ein Volumen von 8 Litern und bringen neben den spielerischen Funktionen viel Platz für alles Notwendige, was man im Kindergarten und unterwegs so braucht, mit sich.

Zusätzlich zum großen Innenfach gibt es eine flexible Fronttasche aus Mesh, eine Außentasche für die Trinkflasche und kleine Schatztaschen am Affenzahn-Fuß, die sich bestens für kleine Fundstücke eignen.

Um auch morgens, wenn es noch nicht hell ist und gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit auf dem Weg zum Kindergarten immer sofort gesehen zu werden, sind die Rucksäcke natürlich auch mit Reflektoren ausgestattet.

Und Dank der bequemen und weichen Schulterträger, die mit Velours überzogen sind, lassen sich die Rucksäcke selbst von den Kleinsten mühelos und sicher freiwillig tragen. Der höhenverstellbare Brustgurt sorgt dabei für zusätzlichen Halt und garantiert, dass die Träger auch bei den wildesten Abenteuern fest auf den Schultern sitzen.

Etwas kleiner sind die „Kleinen Freunde“ für Kinder von 1-3 Jahren. Hierzu gehört auch Frida Fuchs, mit der nun Taavi stolz wie sein großer Bruder durch die Gegend marschiert. Platz findet darin ein Volumen von 4 Litern. Außentaschen oder Extrafächer gibt es hier keine, dafür aber auch die spielerischen Details, wie die ausziehbare Zunge. Für die Sicherheit sorgen hier ebenfalls Reflektoren und für den Tragekomfort die gleichen bequemen Schulterpolster und der höhenverstellbare Brustgurt, wie bei den „Großen“.

Affenzahn ist übrigens bluesign® Partner und schont so nicht nur die Ressourcen der Erde – für die Herstellung der Rucksäcke werden auch Stoffe aus recycelten PET-Flaschen verwendet.

Nicht nur die Jungs sind absolut begeistert von ihren neuen tierischen Freunden, sondern auch ich. Die Liebe zum Detail sieht man den Rucksäcken auf den ersten Blick an, was nicht verwunderlich ist – werden die Stickereien doch in Handarbeit gefertigt und geben somit jedem Affenzahn-Gesichtchen ein ganz individuelle Aussehen. Wegbegleiter und gleichzeitig treuer Spielgefährte. Ich bin mir sicher, Mika-Flynn und Taavi werden lange Freude damit haben.

Und sehen sie mit Danny Drache und Frida Fuchs auf dem Rücken nicht einfach zu putzig aus? 🙂

*Die Rucksäcke wurden uns freundlicherweise kostenlos von Affenzahn zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply