Sponsored Post, Test

Im Test: Die Pampers Club App – Punkte sammeln und gegen tolle Prämien einlösen

4. Februar 2017

Kinder werden durchschnittlich mit ca. 3 Jahren trocken. In Hinblick auf den Windelverbrauch eine lange Zeit, wenn man überlegt, was Windeln kosten und wie viele ein Baby auf dem Weg zum Kleinkind voll macht. Für unsere beiden Windelpupser haben wir in den ersten Wochen locker vier Packungen und mehr gebraucht, je älter sie wurden und mit Einführung der Beikost nahm der Verbrauch dann ab, dennoch kommt wirklich einiges zusammen. Für mich persönlich waren Stoffwindeln aber nie eine Option. In der Entbindungsklinik, in der sowohl Mika-Flynn, als auch Taavi auf die Welt kamen, wickelte man mit Stoff und ich entschied schnell, dass das für uns nichts ist, auch wenn man dadurch sicher einiges sparen kann.

Mit einer kleinen Unterbrechung (als Mika-Flynn trocken wurde bis zur Geburt von Taavi) sind wir nun also schon seit über vier Jahren treue Pampers-Käufer. Und weil Treue belohnt werden sollte, hat Pampers sich etwas Tolles ausgedacht und die Pampers Club App* entwickelt, mit der das Windeln kaufen zum Vergnügen wird. Ich durfte die App vor ihrem offiziellen Launch am 03. Februar 2017 testen und mir selbst eine Meinung bilden und möchte euch heute davon erzählen.

Pampers Produkte kaufen, Herzen sammeln und gegen tolle Prämien eintauschen

Weil Pampers nicht nur die glückliche und gesunde Entwicklung von Babys am Herzen liegt, sondern auch die Zufriedenheit und das Wohlergehen der Eltern, möchten sie treuen Windel- und Feuchttücher-Käufern nun etwas mit der neuen Pampers Club App zurück geben. Das Prinzip der App: Für jedes gekaufte Pampers-Produkt gibt es Herzen, die gesammelt und gegen attraktive Prämien eingetauscht werden können.

Praktisch, dass ich gerade erst eine neue Packung Pampers gekauft hatte. So konnte ich die App gleich nach dem Download im Apple App Store testen.

Schnelle und unkomplizierte Bedienung – Kassenbon einscannen und Herzen sammeln

Schnell und einfach funktioniert die Registrierung per E-Mail-Adresse. Übersichtlich und selbsterklärend gelangt man im Anschluss an die Bestätigung gleich über die Startseite zur Fotofunktion, mit der man jeden Kassenbon, auf dem ein Pampers Produkt, das man in den letzten 30 Tagen gekauft hat, aufgelistet ist, abfotografieren kann, um Herzen zu sammeln. Für jeden Euro, den man für ein Pampers Produkt ausgibt, erhält man im Anschluss 10 Herzen, die sich gegen Prämien eintauschen lassen.

Gleich zu Beginn gibt es für die Registrierung und für den ersten eingelösten Kassenbon außerdem 500 Herzen.

Fotografiert und hochgeladen hatte ich den ersten Bon Freitagabend, nur wenige Stunden später waren auch schon die 80 Herzen auf meinem Prämienkonto gut geschrieben. In der Regel erscheinen die Herzen innerhalb von zwei Stunden, maximal nach 24 Stunden, nachdem die Kassenbons bearbeitet wurden.

Sobald die Herzen auf dem Konto gut geschrieben sind, kann es auch schon losgehen. Zahlreiche kleinere und größere Prämien, sowohl für sich selbst, als auch für die Kids, warten darauf, gegen die Herzen eingetauscht zu werden. Hochwertige Spielsachen von Haba, Gutscheine für posterXXL oder ein Abo der Zeitschrift „Eltern“ – für jeden ist etwas dabei. Außerdem – und das finde ich ganz besonders toll – können die gesammelten Punkte auch in Form einer Spende für Charity-Projekte wie z.B. für wellcome oder das Deutsche Rote Kreuz verwendet werden, um damit andere Familien in Notsituationen zu unterstützen. So spendet Pampers z.B. für 10 Herzen, die eingelöst werden 0,10 € an ihren Partner wellcome, für 500 Herzen sogar eine ganze Stunde Betreuung (wellcome ist eine gemeinnützige Organisation, die mit ehrenamtlichen , sehr erfahrenen Mitarbeitern junge Familien in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt unterstützt und ihnen im Alltag zur Seite steht.).

Weil ich noch ein bisschen sammeln möchte (ich liebäugele mit dem Blumengarten Steckspiel von Haba, das es für 2800 Herzen gibt) habe ich meine Herzen noch nicht eingetauscht. Der Ablauf ist aber ebenfalls selbsterklärend. Prämie auswählen, in den Warenkorb legen und auf Bestellen klicken.

Einlösen könnt ihr übrigens nicht nur Kassenbons von qualifizierten Einzelhändlern und Geschäften, sondern auch Bestätigungen über Online-Einkäufe von Pampers Produkten, wie Windeln und Feuchttüchern.

Über die Kassenbonübersicht behaltet ihr einen Überblick über bereits eingereichte Bons und die, die noch geprüft werden müssen. Außerdem informiert euch Pampers regelmäßig über aktuelle Angebote und Aktionen.

Einfach, übersichtlich und lohnend – die Pampers Club App ist meiner Meinung nach ein wirklich sinnvolles und lohnendes Treueprämien-Programm für Pampers-Nutzer. Das System ist selbsterklärend und einfach zu bedienen und funktioniert reibungslos. Ich war wirklich erstaunt, wie schnell der erste Kassenbon bearbeitet und die Herzen gut geschrieben wurden. Und freue mich, weiterhin fleißig meine Herzen zu sammeln und bald gegen die schönen Prämien einzulösen.

Wo sind die Pampers-Nutzer unter euch? Worauf wartet ihr noch? 😉 Ab sofort könnt ihr die App im Google Play Store oder im Apple App Store downloaden und sofort mit dem Sammeln loslegen. Je schneller ihr seid, desto besser, denn vom 03. – 12. Februar 2017 bekommt ihr als besonderes Willkommensgeschenk nach dem offiziellen Launch gleich 1000 Herzen gutgeschrieben. Nach Ablauf dieser Zeit erhaltet ihr für die Registrierung dann den regulären Willkommensbonus von 500 Herzen. Schnell sein lohnt sich also.


*In freundlicher Zusammenarbeit mit Pampers.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply