Giveaway, Home Sweet Home, Interior, Kooperation, Living

Interior: Kinderzimmer Room Tour

6. Februar 2017

Müsste ich mich für ein Lieblingszimmer in unserer neuen Wohnung entscheiden, dann wäre es wohl definitiv das Kinderzimmer. Wobei es ja eigentlich eine ganze Etage nur für meine Jungs ist. Mit zwei Räumen, einem großen Flur und sogar einem kleinen eigenen Badezimmer mit Dusche und WC. Durch die Schrägen wunderbar gemütlich und besonders und durch die vielen Dachfenster hell und freundlich. Noch bevor wir eingezogen waren, war klar, dass das Dachgeschoss perfekt für die Beiden ist und ich hatte die Räume gedanklich schon eingerichtet.

Nach und nach hat dann alles immer mehr Gestalt angenommen und auch wenn ich sicher noch viele weitere Ideen habe, die ich umsetzen könnte und möchte, gefällt es mir so schon richtig gut. Und nicht nur mir. Auch meine Jungs fühlen sich super wohl in ihrem kleinen Reich und verbringen Stunden damit, oben zu spielen und zu toben. Sogar Taavi ist nun schon so weit, dass er mal für eine kurze Zeit alleine im Kinderzimmer bleibt und sich schon wunderbar selbst beschäftigen kann. Kommt dann sein großer Bruder dazu, wird es zwar etwas chaotischer und nicht selten kommt es zu Geschrei, aber so ist das wohl, das Geschwisterleben. Ohne Zank und Streit wäre es ja auch viel zu langweilig…

Ich möchte euch heute mitnehmen auf eine Room Tour durch die Kinderzimmer. Und am Ende des Posts mit einem kleinen Gewinnspiel überraschen. Mit dem Gutschein, den es zu gewinnen gibt, könnt ihr ja vielleicht auch das ein oder andere schöne Teil für die Zimmer eurer Kids shoppen. 😉

Momentan schläft Mika-Flynn noch alleine oben. Taavis Bett steht aktuell bei uns im Schlafzimmer. Dort legen wir ihn meistens abends zur Schlafenszeit und auch tagsüber hinein, was mal mehr, mal weniger gut klappt. Entweder klettert er gleich wieder heraus (trotz Gitter, über das er mittlerweile mit einem Sprung hechtet) oder er kommt gleich zu uns ins Familienbett. Weil er nachts noch öfter wach und noch gestillt wird, werden wir daran wohl auch erstmal noch nichts ändern.

Mika-Flynns Bett steht im großen „Spielzimmer“. Dort passt es ganz wunderbar in eine kuschelige Nische unter dem Dach. Umgeben von vielen Kissen und Büchern, die wir im vor dem Schlafen gehen vorlesen, fällt es ihm nicht schwer, schnell im Land der Träume zu verschwinden.

Kuschelig wird es auch im Spielzelt, in dem sich die Jungs gerne mal verstecken. Mika-Flynn legt sich auch öfters einfach so hinein, um sich auszuruhen. Verständlich, es ist ja auch einfach so gemütlich darin.

Nach wie vor wird aber am liebsten mit Autos oder Lego Duplo gespielt und auf den Straßenteppichen werden sich rasante Rennen und Abenteuerfahrten geliefert. Straßenschienen und Co. verschwinden nach dem Spielen wieder in den Kisten und werden im Regal verstaut.

Und wenn dann etwas Ruhe einkehrt, sucht sich Mika-Flynn am liebsten eines seiner vielen Bücher aus, das er vorgelesen haben möchte.

Wenn es abends dunkel genug ist, machen wir dazu das neue Regenbogen-Nachtlicht von A Little Lovely Companyan, das es ganz neu im Onlineshop von Heldenkind gibt. Es projiziert bunte Sterne an die Wand und Decke und kann verschiedene beruhigende Gute-Nacht-Melodien abspielen.

Nicht nur im Dunkeln spielen die Jungs gerne mit dem freundlichen Regenbogen. Und nicht selten muss ich Streitschlichterin spielen, weil beide es gleichzeitig haben wollen…

Unser Poäng-Sessel, der ursprünglich im alten Wohnzimmer stand, hat nun Platz im Kinderzimmer gefunden. Perfekt zum Vorlesen und Kuscheln. So müssen wir Großen nicht auf dem Boden sitzen und schonen gleichzeitig unseren Rücken. In der Vorleseecke stehen viele weitere Bücher im Regal. Habt ihr vielleicht Interesse an einem separaten Post, in dem ich Mika-Flynns aktuelle Lieblingsbücher vorstelle? Dann lasst es mich gerne wissen.

Im Bücherregal über Mika-Flynns Bett steht meistens eine Auswahl seiner momentanen Lieblingsbücher, die er sich eine Zeit lang am liebsten zehnmal hintereinander anschauen und vorgelesen bekommen würde. In Alle Welt*** schauen wir uns vor dem Einschlafen zu gerne zusammen an, wo wir schon überall Urlaub gemacht haben und was wir noch alles von der Welt sehen und entdecken möchten.

Spielen, Schlafen und Kuscheln – all das findet im großen Kinderzimmer statt. Ich selbst halte mich hier auch so gerne auf, weil es einfach so wunderbar hell, freundlich und farbenfroh ist. Und habe außerdem viel Freude daran, es immer wieder etwas umzugestalten und zu dekorieren. Sei es mit neuen Bildern an der Wand oder Kleinigkeiten in den Regalen. Und auch wenn Kuscheltiere und Co. die Jungs nicht sonderlich interessieren, so machen ein paar ausgewählte freundliche und weiche Gesellen und kuschelige Kissen das Kinderzimmer gleich noch viel gemütlicher. Und wer weiß, vielleicht findet Taavi ja doch noch Interesse an seiner Rabbit Doll Angela*, dem kleinen Hasenmädchen, das ich für ihn bei Heldenkind entdeckt habe. Im Gegensatz zu Mika-Flynn, der seinen Hundi, den er seit seiner Geburt hat, über alles liebt und ohne ihn nicht einschlafen kann, hat Taavi nämlich noch kein Lieblingskuscheltier.

Hell und freundlich ist auch der etwas kleinere Raum, den man über den Flur erreicht und in den Taavi irgendwann dann umziehen soll. Aktuell stehen dort der Kleiderschrank und Kommoden mit den Klamotten der Jungs. So gesehen ist es momentan also eher ihr Ankleidezimmer.

Eine Wickelkommode haben wir nicht mehr, da Taavi darauf sowieso nicht liegen bleibt. Die Windel wechseln wir ihm meistens unten im Wohn-oder Schlafzimmer auf dem Fußboden.  Pflegeartikel, Feuchttücher und Co. finden dennoch auf der Kommode oder im kleinen Badezimmer ihren Platz.

Aktuell testen wir die Produkte von das boep**, Naturkosmetik für Kinder, vegan und frei von synthetischen Düften, Mineralölen oder Parabenen, die die Haut und Haare von Babys und Kleinkindern sanft streichelzart und weich pflegt.

Ein paar Spielsachen stehen dann doch auch noch im kleinen Raum, allerdings hauptsächlich „Babyspielzeug“, wie Motorikschleife, Stapelbecher, Krabbeltunnel und Bauklötze. Und ab und zu, wenn Mika-Flynn im großen, in „seinem“ Zimmer seine Ruhe haben möchte, gehe ich mit Taavi rüber und spiele dort mit ihm.

Oder aber wir bauen im Flur mit Lego Duplo oder setzen uns an den Mal- und Basteltisch. Dort steht nämlich noch ein weiteres Regal mit Spielen, Puzzles, Lego und sämtlichen Mal-, Bastel- und Knetsachen.

Langweilig wird es den Jungs oben in ihren Räumen jedenfalls so schnell nicht. Weil sie dort aber eben so viel Platz haben, bleiben die meisten Spielsachen auch oben und werden nicht mehr in der Wohnung verteilt. Bis auf die Spielküche und Zubehör, die in unserer großen Wohnküche steht, werden die Sachen nach dem Spielen wieder aufgeräumt. Zumindest wünsche ich mir das. Klappt nicht immer. Weil Klein-Taavi natürlich liebend gerne sämtliche Spielzeugautos durch die Wohnung schleppt und überall deponiert oder hinter das Sofa schmeißt. Weswegen ich auch regelmäßig eine große Kiste mit all den eingesammelten Autos wieder nach oben schleppe…

Gewinnt einen Gutschein für den Onlineshop von Heldenkind

Wie versprochen, gibt es nun noch eine Kleinigkeit zu gewinnen. Mit freundlicher Unterstützung von Heldenkind darf ich nämlich an einen von euch einen Gutschein im Wert von 20 Euro verlosen, den ihr im Onlineshop von Heldenkind einlösen könnt. Ob Spielzeug oder Deko für’s Kinderzimmer oder auch hübsche und besondere Stücke zum Anziehen, die Auswahl ist groß und ihr findet sicher einiges, was euch dort gefallen wird.

Was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu wandern?
  • Seid regelmäßiger Leser meines Blogs (z.B. über Bloglovin‘).
  • Schenkt Heldenkind und Wunderhaftig bei Facebook ein Like.
  • Hinterlasst mir entweder hier unter dem Beitrag oder bei Facebook einen Kommentar und erzählt mir, was ihr euch mit dem Gutschein Schönes bei Heldenkind im Onlineshop aussuchen würdet.
  • Für ein Extra-Los dürft ihr das Gewinnspiel gerne bei Facebook teilen.

Das Gewinnspiel endet am Montag, den 13.02.2017, 24 Uhr. Anschließend lose ich einen Gewinner aus, der von mir benachrichtigt wird.

Viel Glück bei der Teilnahme! Ich drücke euch die Daumen! 

Und falls ihr an weiteren Herstellernachweisen interessiert seid oder wissen möchtet, woher bestimmte Dinge aus dem Kinderzimmer sind, lasst es mich gerne ebenfalls in den Kommentaren wissen.

Ich hoffe, euch hat meine kleine Room Tour gefallen und ich konnte euch ein paar interessante Einblicke in das kleine Reich der Jungs geben.

*Diese Artikel wurden uns freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

**PR-Sample

***Affiliate-Link

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Elisabeth Schöppler 6. Februar 2017 at 23:03

    Wirklich sehr schöne Zimmer 🙂
    Für den Gutschein würde ich was für meine Zwerge Maximilian und Sophie aussuchen! Bestimmt kann man sich dann kaum entscheiden bei der Auswahl ?
    Danke für das Gewinnspiel, gerne auf Facebook geteilt!
    Lg Elisabeth

  • Reply Anna 7. Februar 2017 at 21:08

    Hach, das habt Ihr wirklich wunderschön gemacht – gefällt mir ganz toll!! Wie habt Ihr denn die Kleidung organisiert? Liebe Grüße, Anna

    • Reply Nathalie 8. Februar 2017 at 13:10

      Vielen Dank 🙂
      Mikas Kleidung ist im großen Kleiderschrank untergebracht, Taavi hat eine komplette Malm-Kommode für sich.

  • Reply Kristin Gesche 8. Februar 2017 at 3:43

    Wow das ist ja wirklich wundervoll von euch 🙂
    Dankeschön.
    Ich würde meiner kleinen Laura ja super gerne zwei solch zuckersüße Nachtlichter kaufen f+rs Zimmerchen <3
    Gerne auf Facebook geteilt 🙂

  • Reply Lily L. 9. Februar 2017 at 23:25

    Das Wolkennachtlicht lacht mich schon lange an und das würde ich mir dann auf jeden Fall für den Gutschein aussuchen. Bei uns würde es dann jedoch im Flur stehen und könnte uns Licht beim abendlichen Rumwusseln machen.
    Eine klitzekleine Frage habe ich jedoch noch: woher hast Du das tolle Blätterposter? Über eine Info würde ich mich total freuen.
    Viele Grüße von Lily

    • Reply Nathalie 10. Februar 2017 at 17:40

      Das Blätterposter findest du bei Posterlounge. 🙂
      Liebe Grüße
      Nathalie

  • Reply Melli 11. Februar 2017 at 7:56

    Ich glaube ich würden den pinken Rucksack Bunny bestellen, der ist goldig und fur das Mitnehmen von Spielsachen für das Kind auch schon lange vor dem Eintritt in den Kindergarten zu gebrauchen.
    Das Zimmer sieht sehr liebevoll und harmonisch eingerichtet aus. Da macht es mit Sicherheit Spaß seine Phantasie zu entwickeln und aber auch zur Ruhe kommen ist möglich.
    Alles Liebe,
    Melli

  • Reply Ulli 11. Februar 2017 at 20:29

    Das ist ja gar nicht einfach… ich denke ich würde einfach meine beiden neu einkleiden (was dann sicher teurer kommen würde als der Gewinn, hihi :-)), die Hose Rappi für mein Mädchen würde mich schon mal sehr anlachen!! lg Ulli

  • Reply Yvonne Oeder 13. Februar 2017 at 21:48

    Ein wunderschönes Zimmer. Sieht super gemütlich aus. Von dem Gutschein würde ich so eine tolle 2in1 Spieldecke und Spielsack wählen. Die habe ich schon lange ins Auge gefasst. Danke für die tolle Verlosung. Gern bei FB geteilt.

  • Reply Jessica Thillmann 17. Juni 2019 at 22:24

    Hey ich würde gerne wissen von welchem Hersteller das Spielzelt ist.
    lg Jessica

    • Reply Nathalie 18. Juni 2019 at 22:11

      Hallo Jessica,
      das Spielzeit ist von dem Hersteller Deuz.
      Liebe Grüße

    Leave a Reply