Fashion, Inspiration, What to wear

Fashion // Inspiration: Mum Style Summer Favorites

9. Juni 2017

Sommer, Sonne, luftige Outfits – automatisch wächst mit den steigenden Temperaturen auch wieder die Lust an flatternden Röcken, leichten Kleidern und hellen Pastellfarben. Wie sehr ich mich freue, wenn ich endlich die dicken Strickpullover ganz hinten im Schrank verstauen kann, um Platz für die Sommergarderobe zu machen, habe ich euch sicher schon öfter erzählt. Es gibt einige Kleider, die trage ich auch nach Jahren noch unglaublich gerne, weil sie einfach zeitlos sind. Darauf lege ich sowieso immer größeren Wert – auf Capsule Pieces, die immer wieder neu zu kombinieren sind und nicht so schnell langweilig werden oder aus der Mode kommen. Dafür suche ich dann auch gerne mal etwas länger nach einem Teil. Es muss mir 100%ig gefallen, passen und stehen. Fehlkäufe versuche ich zu vermeiden. Bereits letzten Sommer schwebte mir ein Button Down Rock vor, fließend und nicht zu wuchtig, leicht und unaufgeregt. Fündig wurde ich letztendlich erst im Herbst-Sale, als es schon zu kalt war, ihn zu tragen. Was habe ich mich gefreut, ihn nun im Frühling endlich tragen zu können. Mit Shirt oder Top kombiniert, dazu klassische Ballerinas oder Sandalen – fertig ist der perfekte Sommer-Look. Weil es meinen Rock (hier zu sehen) leider nicht mehr gibt, habe ich euch mal ein paar ähnliche Modelle heraus gesucht.

Tops von links nach rechts: VILA // Custommade // Superdry – Button Down Röcke von links nach rechts: Loreak Mendian // Kings of Indigo // Louche – Weiße Schuhe von links nach rechts: Vagabond // Urban Outfitters // Vagabond – Tuniken von links nach rechts: STAR MELA // Lykkelig über Conleys // STAR MELA // BAMBOLA über Conleys – Sandalen: Cute Couture über Conleys // Birkenstock // mint&berry – Armbänder: Elli über OTTO // TomShot // Thomas Sabo – Hüte von links nach rechts: talkabout // Hilfiger Denim * 

Neben meinem neuen Lieblingsrock haben es mir diese Saison weiße Ballerinas und Slipper im 80ies-Style angetan. Die sind ebenso vielseitig kombinierbar und werten schlichte Outfits sofort auf. Außerdem auf der Liste meiner ganz persönlichen Summer Favorites: Bequeme flache Sandalen für Ausflüge und Spielplatzbesuche, Hüte im Fedora-Schnitt, feine Armbänder en masse, die nun endlich wieder am Arm gesehen werden und nicht unter langen Ärmeln verschwinden und leichte Tuniken für heiße Sommertage. Schnell übergeworfen ist man damit sofort angezogen. Ich liebe die folkloristischen bunten Stickereien und verbinde damit automatisch Strand und Meer. Sie sind so leicht, dass man darin auch bei 30 Grad nicht so schnell ins Schwitzen gerät und schützen gleichzeitig vor zu viel Sonne.

Was sind eure ganz persönlichen Sommer-Mode-Must-Haves? Und wie gefällt euch meine Auswahl?

*Affiliate-Links

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Nicole 12. Juni 2017 at 9:19

    Oh – da hast Du uns aber ein paar sehr hübsche Stücke ausgesucht. Eine luftige bestickte Tunika habe ich auch gerade an.
    Liebe Grüße, Nicole

    • Reply Nathalie 13. Juni 2017 at 11:25

      Freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt. 🙂

    Leave a Reply