Eine Gelateria neben der nächsten, in so gut wie jeder schmeckt das Eis einfach nur unfassbar gut und ich bin mir sicher: In Italien gibt es wirklich das beste der Welt. Auch wenn ich im Moment jeden Tag in Bella Italia die Möglichkeit habe, mich genau davon noch mehr überzeugen zu lassen, möchte ich heute dennoch ein Rezept mit euch teilen, mit dem ihr euch, solltet ihr nicht gerade in Italien Urlaub machen, trotzdem Eisgenuss nach Hause holen könnt, der gute Chancen hat, in auf der Lecker-Skala ganz weit oben mitzuspielen.
Das Beste: Die leckeren Mango-Joghurt-Kokos-Popsicles sind ganz schnell und super einfach zubereitet, ganz ohne Eismaschine, nur mit dem Stabmixer und Eisförmchen. Die fruchtig-cremige Kombi aus sahnigem griechischem Joghurt und saftigen Mangos wird getoppt von einem Mix aus weißer Schokolade und Kokos – klingt vielversprechend, oder? Hier waren die Popsicles schneller weg, als ich gucken konnte und nach unserem Urlaub muss ich ganz schnell Nachschub machen. Dann kann ich ihn zumindest geschmacklich etwas verlängern und mich beim Schlecken der Popsicles gedanklich wieder nach Bella Italia beamen. Wollt ihr auch? Dann probiert das Rezept unbedingt aus. 😉
Mango-Joghurt Popsicles
Zutaten für 4-6 Portionen (je nach Eisform)
- eine frische Mango oder ca. 250 g TK-Mango
- 1 Banane
- 5 EL Ahornsirup
- 150 Griechischer Joghurt
- 50 g weiße Schokolade
- 10 g Kokosflocken
- eine Eisform für 4 oder 6 Eis am Stiel
- TK-Mango auftauen lassen oder frische Mango auf- und in Würfel schneiden. In einen Rührbecher geben und mit dem Stabmixer pürieren.
- Banane in grobe Stücke schneiden und zusammen mit 3 EL Ahornsirup und dem Joghurt in einer Rührschüssel ebenfalls mit dem Stabmixer pürieren.
- Die Schokolade fein hacken und mit den Kokosflocken und 2 EL Ahornsirup in einer Schüssel vermischen.
- Die Eisformen erst mit etwas Joghurtmischung, dann mit der pürierten Mango und abschließend wieder mit der Joghurtmischung füllen. Die Schokoladen-Kokos-Mischung als letztes darauf geben. Stiele in die Eismischung stecken und mindestens 6 Stunden ins Gefrierfach stellen.
1 Comment
Ach das klingt ja lecker. Die weiße Schoki ist nicht so meins, aber ich wetter das schmeckt auch ganz vorzüglich, wenn man die einfach wegläßt. Da ich ja nicht bei Insta bin hier meine Wünsche für Urlaubsposts: Wie schafft man so eine lange Autofahrt mit zwei kleinen Kindern unbeschadet? Und gibt es da in der Gegend auch irgendwie so nette Angebote für Kinder wie in Leogang und Saalbach? Und in was für Unterkünften wart Ihr und wie habt Ihr die gefunden? Und wenn ich mir Deine Bikini-Bilder so anschaue: Wie schaffst Du es mit zwei kleinen Kindern so eine Top-Figur zu haben? Gerne mal ein Post darüber :-). Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Freude und Erholung in Italien!