*Anzeige
In einigen Bundesländern sind sie schon bald wieder zu Ende, hier haben sie vergangene Woche erst angefangen, die langen Sommer-Kindergartenferien. Drei Wochen am Stück hat Mika-Flynn nun frei. Zeit für viele Unternehmungen, hoffentlich noch den ein oder anderen Freibad- und Seebesuch und einige geplante Ausflüge. Wobei ich glaube, dass wenn Petrus so weiter macht, dabei vielleicht statt seiner Badehosen doch öfter als geplant schon seine neuen Regensachen zum Einsatz kommen. Die eigentlich erst für den Kindergartenstart nach den Ferien gedacht waren. Für Regentage im Herbst, Pfützenspringen und Toben durch bunte Blätterhaufen im Wald. Die mit warmem Fleece gefütterte Regenjacke von MINI A TURE fand er beim Bilder machen jedenfalls so kuschelig, dass er sie gar nicht mehr ausziehen wollte. Na warum auch nicht? Im August…An den Füßen seine gelben Gummistiefel von Bisgaard ging es dann so zum Einkaufen.
Abwarten kann er es scheinbar kaum noch, die Sachen dann bald endlich öfter tragen zu dürfen. Und sowieso fragt er ständig, wann der Kindergarten wieder beginnt und er seine Freunde wieder sieht. Trotz Ferienprogramm gefällt es ihm dort einfach so gut, dass er im Prinzip gar keine Ferien bräuchte, wenn es nach ihm ginge.
Vielleicht liegt es aber ein kleines bisschen auch an seinem neuen Kindergartenrucksack, seinem neuen Begleiter, dem Bären, der Lunchbox und Trinkflasche und vor allem, an seinem „Meine Kindergartenfreunde“-Buch mit dem Kleinen Drachen Kokosnuss, dessen Geschichten er sowieso liebt und auf das er ganz stolz ist und das er unbedingt in seiner Gruppe herum gehen lassen möchte. „Alle sollen mir was reinschreiben, Mama, ja? Und ein Bild hinein kleben für mich.“
Ausgerüstet ist er Dank tausendkind jedenfalls bestens mit allem, was es für einen gelungenen Kindergartenstart (nach den großen Ferien) braucht. Regenkleidung, Gummistiefel, ein kleiner, nicht zu schwerer Kindergartenrucksack für den kindlichen Rücken, bunte Brotdose und Trinkflasche und nicht zu vergessen natürlich das Freunde-Buch. Wer hat es als Kind nicht geliebt, alle seine Freunde hinein schreiben zu lassen, um später in Erinnerungen an diese schöne Zeit zu schwelgen?
Alles für den Kindergartenstart
Ich habe bei tausendkind wieder ein wenig für euch gestöbert und die schönsten Stücke und Teile für den Kindergartenstart heraus gesucht. Ganz viel bunt für die dunkleren und grauen Tage im Herbst, fröhliche Waldtiere, wasserfeste Gummistiefel, personalisierbare Brotdosen und Trinkflaschen und kuschelig-weiche Hausschuhe.
Gibt es die zuckerwatterosanen Gummitstiefel von Bergstein zufällig auch in Größe 41? Und wie niedlich sind denn bitte all die putzigen Rucksäcke von apple park, Tom Joule, ENGEL. und Easy Peasy? Da wäre man doch wirklich gerne manchmal selbst wieder Kind, oder? Noch mehr schöne und süße Sachen findet ihr übrigens hier.
Gewinnt ein „Meine Kindergartenfreunde“-Buch mit dem Kleinen Drachen Kokosnuss
Wollt ihr eure Kids nach den Ferien und zum Kindergartenstart mit einer Kleinigkeit im Kindergartenrucksack überraschen? Wie wäre es, wenn ihr ihnen zum Frühstück am ersten Tag einfach ein Freunde-Buch mitgebt, ohne dass sie es merken? Die Freude beim Auspacken ist sicher riesig.
Dann versucht doch euer Glück und hüpft bei mir in die Lostrommel, denn ich darf ein Exemplar „Der kleine Drache Kokosnuss – Meine Kindergartenfreunde“ an einen von euch verlosen. Was ihr dafür tun müsst?
- Folgt mir via Bloglovin‘, Facebook und/oder Instagram.
- Hinterlasst mir einen Kommentar und erzählt mir, wenn ihr damit überraschen möchtet.
Am Montag, den 21.08.2017 lose ich dann einen Gewinner aus, der per E-Mail von mir benachrichtigt wird.
Sind eure Kids denn schon ausgerüstet und bereit für den Kindergartenstart? Bei wem beginnt er denn zum ersten Mal in diesem Jahr?
*In freundlicher Zusammenarbeit mit tausendkind.
2 Comments
Meine Nichte kommt jetzt morgen in die Kita bzw die Eingewöhnung geht los und für sie wäre auch das Buch. Passt total , denn der Geburtstag steht auch schon vor der Tür.
Alles Liebe,
Melli
Ich würde damit gerne meinem Sohn eine kleine Freude machen. Er hat noch kein Freundebuch und würde sich bestimmt sehr darüber freuen.