Kooperation, Life with kids, Sponsored Post, Test

Life with kids: Von Tiefseetauchern und Schatzsuchern – Mit Frosch Frolumbus rein ins Badevergnügen

7. August 2017
*Anzeige

Sommer, Sonne, Badespaß – sobald es die Temperaturen zulassen, haben meine Jungs nur eines im Kopf: Ab ins Wasser. Ob im See, im Freibad oder im Meer – sie lieben es. Mittlerweile ist auch Taavi absolut begeistert, wenn wir mit ihm schwimmen gehen und wird immer mutiger. Seinen großen Bruder zum Vorbild paddelt er wild mit seinen Armen und hält sich mit den Schwimmflügeln schon super über Wasser. Es macht einfach Spaß, ihnen dabei zuzusehen, wie viel Freude sie am Plantschen haben. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schwierig es ist, sie aus dem Wasser zu bekommen, wenn es dann irgendwann nach Hause gehen soll. Dabei geht dort ja das Vergnügen weiter, denn Salz, Chlor und Seewasser müssen schließlich auch wieder runter von der Haut.

Mika-Flynn freut sich riesig, wenn er weiß, dass es nach dem Schwimmen noch in die Badewanne geht, denn er liebt es sehr, ewig darin zu sitzen und mit seinen Booten, Schwimmtieren und Co. zu spielen. Erst wenn die Hände und Füße schon schrumpelig sind und das Badewasser kalt, lässt er sich dazu überreden, doch mal aus der Wanne zu steigen. Das war schon immer so und wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern. Im Gegensatz dazu findet Taavi das Baden in der Badewanne nicht ganz so klasse. Fragt mich nicht warum, aber oftmals weigert er sich tatsächlich sogar mit Händen und Füßen, sobald er nur sieht, wie wir das Wasser einlaufen lassen. Angst vor Wasser scheint er ja eigentlich keines zu haben. Denn beim Schwimmen findet er es ja auch nicht schlimm. Ob es vielleicht doch daran liegt, dass ihn sein großer Bruder das ein oder andere Mal etwas unsanft unter Wasser getaucht hat, wenn sie gemeinsam in der Wanne saßen? Oder ihn nie mit seinen Badetieren spielen lassen will?

Jedenfalls müssen wir uns immer etwas einfallen lassen, damit er sich doch irgendwie überzeugen lässt. Am besten gelingt uns das mit farbigen Badezusätzen speziell für Kinder. Sprudelnd und schäumend färben sie das Wasser und machen auch skeptische Badewannen-Verweigerer sofort neugierig. Ob man nicht doch mal den Fuß ins Wasser halten sollte? Wenigstens den großen Zeh? Einfach mal mutig sein, so wie der kleine Frosch Frolumbus, der tolle Abenteuer im Meer erlebt und riesigen Spaß im Wasser hat. Nase zu und rein ins Badevergnügen.

Spannende Abenteuer und lustige Badegeschichten mit den Kinderbadeprodukten von tetesept

Und im Nu wird mit nur ein bisschen Fantasie und Vorstellungskraft die kleine Badewanne zum riesigen Ozean. Glaubt ihr nicht? Dann fragt mal Mika-Flynn, denn der war mit Frolumbus und seinen Freunden auf Schatzsuche und in der Tiefsee tauchen. 😉

Frolumbus, der kleine, sympathische Frosch ist der Held der Badeprodukte von tetesept für Kinder. Neugierig und fröhlich entdeckt er immer wieder Neues und erlebt mit seinen Freunden spannende Abenteuer. Als ich meinen Jungs davon erzähle und ihnen die süßen Badegeschichten vorlese, die zu den phantasievollen Produkten entwickelt wurden, sind sie sofort ganz aufmerksam und vor allem Mika-Flynn lässt sich sofort mitreißen. So spannend, wie Frolumbus das große, weite Meer entdeckt!

Spätestens als wir Frolumbus ins Wasser tauchen lassen und es auf einmal anfängt, wild zu sprudeln und sich blau färbt, wird auch Taavi neugierig. Zumindest steht er nun am Wannenrand und schaut, was da passiert. „Mama, Frolumbus schwimmt bestimmt gerade mit Mariella, dem Seepferdchen durch das Blubber-Schloss, deswegen steigen gerade ganz viele Blubberbläschen hoch!“ Mika-Flynn ist schon mittendrin im Badeabenteuer.

Und ich erwähnte ja bereits, dass Mika-Flynn stundenlang in der Wanne sitzen könnte. Deswegen wollte er natürlich nicht nur die Geschichte „Der kleine Frosch Frolumbus die Abenteuer der Tiefsee“ vorgelesen bekommen, sondern auch noch „Die Freunde des Meeres“.  Die entdecken nämlich etwas ganz besonderes, als sie gemeinsam im Meer nach einem Schatz suchen. So wie Mika-Flynn, als er den blauen Sprudelball ins Wasser wirft. Denn als der sich blubbernd und schäumend langsam auflöst, kommt tatsächlich eine tolle Überraschung zum Vorschein. „Mama! Ich hab einen Fisch gefunden!“

Mika-Flynn ist begeistert und auch Taavi traut sich am Ende noch ins Wasser. Zwar skeptisch, aber immerhin. Und auch ich finde die süßen Badegeschichten rund um den Frosch Frolumbus ganz wunderbar. Denn sie machen, genauso wie die tollen Badeprodukte von tetesept, das Baden zu einem echten Erlebnis. Und überzeugen sogar scheue Exemplare, die Baden eigentlich bisher ziemlich doof fanden.

Badespaß für Kinder – gesund und bunt und absolut unbedenklich

Der Sprudelball Schatzsucher, in dem sich eine von sechs Sammelfiguren versteckt und die Sprudeltablette Tiefseetaucher garantieren extra langen Sprudelspaß, duften dabei wunderbar fruchtig-frisch und enthalten pflegende Öle, die besonders mild und pflegend empfindliche Kinderhaut reinigen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Außerdem sind sie absolut unbedenklich, enthalten keine Konservierungsstoffe und sind frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen. Gefärbt sind sie mit Lebensmittelfarbe. Und die färbt weder Haut, Haare noch die Wanne.

Was mir besonders gefällt: Die kurzen Badegeschichten auf der Verpackung. Die langen Versionen der lustigen und liebevoll erzählten Abenteuer, die Frosch Frolumbus mit seinen Freunden erlebt, könnt ihr euch hier kostenlos downloaden.

Spannende Badegeschichten, bunte und sprudelnde Badezusätze, Badespielzeug, das ein oder andere Mal ein unter Wasser gesetztes Badezimmer und das ausgiebige Einkuscheln im Handtuch nach dem Baden auf dem Sofa gehören für uns zu jedem Baden dazu. Und mit etwas Geduld klappt es auch immer besser, Taavi davon zu überzeugen, dass das Baden in der Badewanne genauso viel Spaß macht, wie das Plantschen im Schwimmbad oder im See. Einzig für das Haarewaschen habe ich bis jetzt noch kein Patentrezept. Gibt es überhaupt irgendein Kind, das das freiwillig über sich ergehen lässt? Falls ja, immer her mit den Tipps.

Baden eure Kinder gerne? Habt ihr vielleicht auch bestimmte Baderituale, wie Badegeschichten oder besondere Badezusätze, mit denen ihr weniger badefreudige Kids doch davon überzeugt, ins Wasser zu steigen?

*In freundlicher Zusammenarbeit mit tetesept.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply