*PR-Sample/Anzeige
Nanu, wie konnte denn das passieren? Drei Monate liegt mein letzter Post mit modischem Inhalt nun schon wieder zurück. Dafür, dass ich hier mal ganz ursprünglich als Modeblog gestartet bin, ist das eine traurige Bilanz. Ich gelobe Besserung, muss aber auch ehrlich sein, dass ich über die Sommermonate kaum motiviert war, meine Outfits fotografisch festzuhalten. Wirklich lohnen tut sich das ja sowieso erst wieder mit Beginn des Herbstes und all seinen schönen Farben, dem Lagenlook und viel mehr Styling- und Kombinationsmöglichkeiten, als zur heißen Jahreszeit.
Mein neues, ganz persönliches It-Piece schreit aber förmlich danach, möglichst oft und möglichst hübsch in Szene gesetzt zu werden. Und wenn sie keinen eigenen Blogpost wert ist, dann weiß ich auch nicht. Wovon ich spreche? Na, von meiner neuen Wickeltasche. Ja, genau. Das tolle Stück, das ihr auf den Bilder seht, wurde nämlich dafür entwickelt. Um alles, was man unterwegs mit seinen Kleinen so braucht, immer ganz praktisch und komfortabel und außerdem wunderbar stylisch zu verstauen. Man sieht es ihr doch wirklich nicht an, der Wickeltasche „now & then“ von mara mea, oder? Und das ist es, was ich an ihr so mag. Denn seien wir mal ehrlich. Wickeltaschen sind meistens nicht gerade günstig. Und ihr zeitlicher Einsatz ist aufgrund ihres Aussehens und Designs meistens auf die Dauer begrenzt, in der der Nachwuchs noch Windeln braucht. Ziemlich schade, oder? Die Tasche von mara mea ist da aber anders. Denn sie wurde so konzipiert, dass man sie auch noch nach der Windel- und Wickelzeit tragen kann. Z.B. als schicken Shopper, in dem alles Platz hat, was man unterwegs so braucht. Wunderbar geräumig und mit viel Stauraum. Das Besondere: Man kann sie Dank der unterschiedlichen Gurte sowohl über der Schulter, als Umhängetasche, sowie als Rucksack tragen. Und selbstverständlich lässt sie sich mit den im Lieferumfang enthaltenen Halterungen auch an jedem Kinderwagen befestigen.
Ich persönlich liebe ja das blau-weiße Muster sehr. Es lockert schlichte Outfits auf und verleiht ihnen den gewissen Pepp. Und passt auch so ganz wunderbar zu vielen Styles. Für die, die es weniger auffällig mögen, gibt es auch noch schlichtere und einfarbige Designs.
Die einzelnen Details der Wickeltasche im Überblick
- 2 Innenfächer für Windeln, Feuchttücher
- 3 unterschiedlich hohe Gummizugfächer für Gläschen und Fläschchen
- 1 gepolstertes Laptopfach mit Druckknopfverschluss
- 1 wasserabweisendes Feuchtfach mit Reißverschluss für schmutzige Kleidung
- 1 Reisßverschlussfach für Wertsachen
- 1 verdecktes Außenfach für den schnellen Zugriff auf wichtige Dinge
- 1 Schlüsselclip
- 1 größenverstellbarer Tragegurt
- 1 Wickelunterlage
- 2 Kinderwagenklips
Außen besteht die Tasche mit dem Muster aus handgewebtem Teppichmaterial aus Baumwolle und Polyester. Die Träger sind aus Leder. Das Futter besteht aus wasserabweisendem Polyester, das sich am besten mit einem feuchten Tuch reinigen lässt. Die herausnehmbare Innentasche lässt sich sogar bei 30°C Schonwäsche waschen.
Die Wickeltasche von Mara Mea durfte ich mir bei MAme aussuchen. Einem Shop für Mamas und Babys mit Sitz in Mannheim. Dort findet ihr alles, was die Herzen (werdender) Eltern und die ihrer Minis begehren. Schicke, bequeme und trendige Umstands- und Stillmode, zuckersüsse Babysachen bis Gr. 86, liebevoll ausgesuchte Spielsachen und Accessoires für’s Kinderzimmer und tolle Geschenkideen. Handverlesene Marken, wie z.B, mara mea, aden + anais, 3 sprouts, Janod, name it, Sebra, mamalicious uvm. überzeugen mit Nachhaltigkeit und zeitlosem Design. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort vorbei zu schauen, wenn ihr mal in der Nähe seid.
Für alle, die nicht vor Ort shoppen können oder aus Mannheim kommen, die sich aber trotzdem für die wunderbaren Wickeltaschen von mara mea interessieren, empfehle ich, direkt dort auf der Seite vorbei zu schauen und zu stöbern. Neben Wickel- und Windeltaschen gibt es von mara mea auch noch traumhafte Umstands- und Stillmode, Kindergartentaschen und viele weitere Accessoires. Die neue Herbst-/Winter-Kollektion ist wirklich ein Traum!
Ich bin jedenfalls sehr begeistert von meiner neuen (Wickel-)Tasche von mara mea und ganz sicher, dass sie noch oft und viel länger, als dass Taavi noch Windeln braucht, im Einsatz sein wird. Nicht nur Handy und Laptop sind durch die Polsterung und separaten Fächer darin gut geschützt, auch kann ich meine Kamera dort sicher verstauen, wenn ich unterwegs nicht auch noch die Kameratasche mitnehmen möchte.
Wie gefällt sie euch die Tasche? Habt ihr selbst auch eine Wickeltasche und benutzt sie häufig? Und habt ihr bei der Auswahl genau wie ich auch Wert darauf gelegt, dass man sie auch nach der Windel-und Wickelzeit noch als normale Tasche verwenden kann?
Wickeltasche „now & then“-mara mea (hier)* // Bluse (alt)-H&M (ähnliche hier) // Jeans-H&M (ähnliche hier) // Slipper-Zara (ähnliche hier) // Uhr-Daniel Wellington (ähnliche hier)
*Die Wickeltasche wurde mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.
No Comments