Family, Giveaway, Life with kids, Sponsored Post, Test

Life with kids // Food: HiPP Früchte im Glas im Geschmackstest // Gewinnt einen Vorrat Früchte-Gläschen

21. März 2018
*Anzeige

Huch, nanu? Baby-Gläschen? Brei? Sind die Jungs da nicht eigentlich schon längst zu alt dafür? Mit 2 und 5 Jahren haben sie ja bereits ein Alter erreicht, in dem sie alles in fester Form zu sich nehmen können. Eigentlich. Denn auch wenn Taavi in Form von BLW von Anfang an alles probieren durfte, was wir Großen auch essen, gab und gibt es hin und wieder zwischendurch eben auch mal ein Mus, meistens mit Früchten und Obst, das er in fester Form eher ungern essen wollte (anfangs wegen der noch fehlenden Zähne, inzwischen, weil er es einfach lieber mag). So, wie auch sein großer Bruder liebt er nämlich Obstmus und isst pürierte Früchte manchmal fast noch lieber als am Stück. Auch wenn ich wirklich versuche, viel selbst zu kochen und zuzubereiten, so gibt es bei manchen Dingen auch hin und wieder eine Ausnahme. Falls ich mal keine Zeit oder Lust habe, lange in der Küche zu stehen und Obst einzukochen, greife ich auch mal zum Gläschen und dem Obst in Form von Mus. Denn nichts anderes sind die HiPP Früchte im Glas, die ich zusammen mit meinen Jungs testen durfte.

Die Gläschen gibt es bei uns als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit für den kleinen Hunger. Entweder pur oder mit Joghurt, mal zum Pfannkuchen oder im Müsli. Durch den wieder verschließbaren Deckel lassen sie sich auch mitnehmen und prima portionieren. Wobei das bei meinen Jungs kaum nötig ist, denn hier ist der Inhalt schneller weg, als ich gucken kann.

Für mich als Mama ganz wichtig: Die Gläschen enthalten nichts anderes, als pures Obst – ohne Zusatz von Aromen und Zucker (lediglich den fruchteigenen Zucker, der im Obst von Natur aus enthalten ist). Dadurch kann ich meine Jungs guten Gewissens naschen lassen. Und kann ihnen mit den in den HiPP Früchte-Gläschen enthaltenen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen gleichzeitig etwas Gutes tun. Schließlich möchte ich, dass sie sich ausgewogen und gesund ernähren. Und wenn sie ihre Portion Obst eben lieber so zu sich nehmen, warum nicht?

 

Für die HiPP Früchte-Gläschen werden nur besonders streng kontrollierte Früchte ausgewählt. Verwendet werden spezielle Obstsorten, die genügend Zeit zum Reifen hatten und so ganz natürlich ihren vollen Fruchtgeschmack entwickeln konnten. Das schmeckt auch jenseits des Babyalters. Eignet sich aber eben auch bereits für die Kleinsten, die gerade ihre ersten Essversuche in Form von Beikost starten.

Meine Jungs mögen fast alle Sorten, aber besonders Erdbeere mit Himbeere in Apfel kam hier gleich super an und hat sofort den Geschmackstest bestanden. Nicht nur den der Kids. Denn auch nehme gerne hin und wieder mal ein paar Löffel. Nicht nur die Jungs, sondern auch mich haben die HiPP Früchte im Glas überzeugt. Und ich finde sie eine prima und zeitsparende Alternative zu selbst gekochtem Mus oder Obstbrei.

Macht den #hippgeschmackstest und gewinnt einen Vorrat „Früchte im Glas“

Wollt auch ihr den HiPP Geschmackstest machen? Dann habt ihr dabei ab sofort sogar die Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Nämlich einen Vorrat der „Früchte im Glas“ von HiPP. Zeigt auf Instagram ein Foto, wie euer Kind den Geschmackstest macht, verseht es mit dem Hashtag #hippgeschmackstest und nehmt damit automatisch an der Verlosung teil. Das Gewinnspiel endet am 29.03.2018 um 10 Uhr. Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Gibt es bei euch auch ab und zu mal ein Gläschen? Welche Sorten kommen bei euren Kleinen besonders gut an? 

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content



You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply