Family, Fashion, Kooperation, Life with kids, Tipps & Tricks

Life with kids: Sommerregen – 8 Dinge, die auch bei Regenwetter draußen Spaß machen

17. Mai 2018
*Anzeige/PR-Samples

Rain, rain, go away, come again another day… Ja, wenn die Sonne lacht und für uns strahlt, macht doch alles gleich viel mehr Spaß, oder? Zugegeben, auch ich konnte Regen bisher nicht so viel abgewinnen und wünschte mir eigentlich jedes Mal, dass er sich schnell wieder verzieht. Nass, kalt, ungemütlich…Dabei sollten wir es vielleicht viel öfter von der positiven Seite sehen, denn schließlich ist der Regen auch wichtig für die Natur. Und wenn ich mir meine Kinder ansehe, wie sie trotz Regen keine Scheu haben nach Draußen zu gehen, frage ich mich, wann es eigentlich bei mir angefangen hat, dass er mir etwas ausmacht. Denn Kinder stört es scheinbar noch nicht, wenn es regnet, nass ist oder grau. Die haben ihren Spaß auch bei Schmuddelwetter und lassen sich die Laune davon nicht verderben.

Und das sollten wir Großen auch nicht. Denn es gibt so viele Dinge, die wir mit unseren Kids auch bei Regen draußen machen können, die ganz schnell wieder für gute Laune sorgen – und das, obwohl die Sonne nicht scheint. Ein paar Ideen für Aktivitäten und Spiele mit Kindern im Regen habe ich mal für euch gesammelt.

8 Dinge, die auch bei Regenwetter im Sommer draußen Spaß machen
  • Durch Pfützen springen, dass es spritzt und platscht, am besten mit ganz viel Anlauf. Na, wer springt am weitesten?
  • Selbst gebastelte Boote (z.B. aus leeren Walnusshälften) fahren lassen – da wird die kleinste Pfütze zum riesigen Meer.
  • Regentropfen sammeln – mit Bechern bewaffnet ab nach Draußen und zählen, wie viele Tropfen in den Becher fallen. Wessen Becher als erster voll ist, hat gewonnen.
  • Den Regen Bilder malen lassen – dafür z.B. mit Aquarellstiften ein Bild zu Hause malen und damit nach draußen in den leichten Regen stellen. Welches Kunstwerk die Regentropfen wohl aus dem Bild machen?
  • Schnecken suchen – Im Waldkindergarten präsentiert mir Mika-Flynn jedes Mal ganz stolz seine gesammelten Weinbergschnecken, wenn ich ihn abhole, die besonders bei nassem und feuchtem Wetter raus kommen. Der ganze Wald ist bei Regen voll davon und Kinder sind fasziniert von den kriechenden Tierchen.
  • Sich einen Unterschlupf im Wald bauen – Äste suchen und ein Tipi daraus bauen, in dem man vor dem Regen geschützt ist und es sich gemütlich machen kann.
  • Im Regen tanzen – Erinnert ihr euch noch daran, wie ihr als Kinder durch den Sommerregen getanzt seid? Die warmen Tropfen auf der Haut, frei und unbeschwert? Das macht nicht nur als Kind riesengroßen Spaß.
  • Sich schütteln, wie ein Hund – Nass, bis auf die Haut vom Sommerregen und mal so richtig schütteln. Arme, Beine, Haare. Wie ein Hund, der gerade gebadet hat. Das macht nicht nur richtig Spaß, sondern sieht auch ziemlich lustig aus.

Also nicht traurig sein, wenn es das nächste Mal regnet im Frühling und Sommer – sondern sich freuen, weil es trotzdem ganz viele tolle Dinge gibt, die man draußen unternehmen kann und die ziemlich viel Freude bereiten. Richtig angezogen können einem dabei auch kühlere Temperaturen nichts anhaben. Denn schließlich gibt es kein falsches Wetter, sondern nur…Na, ihr wisst schon.

Das wichtigste sind wohl trockene Füße. Und die haben meine Jungs und ich bei unseren Unternehmungen im Regen Dank unserer neuen BOGS. Genau richtig für den Frühling und Sommer, da sie besonders leicht und dünn sind, aber die Füße trotzdem nicht nass werden.

Noch dazu sind sie super bequem. Besonders meine Sweetpea Boots würde ich am liebsten gar nicht mehr ausziehen, weil sie  so ein angenehmes Fußbett haben und sich dem Fuß perfekt anschmiegen. Die Schuhe in Chelsea Boots-Optik sind klassisch und schick und passen zu jedem Outfit und ich finde, man sieht ihnen auch gar nicht an, dass es sich dabei um Regenstiefel handelt.

Apropos nicht mehr ausziehen wollen: Muss ich erwähnen, dass Taavi nun am liebsten nur noch seine Gummistiefel anziehen möchte und als erstes darauf zeigt, wenn wir das Haus verlassen, egal ob bei Regen oder Sonnenschein? Die Liebe zu Autos hat er wohl definitiv von seinem Bruder und ist total begeistert, dass nun sogar seine Gummistiefel damit bedruckt sind. Die Skipper Trucks sind, wie auch die einfarbigen Skipper Solid Stiefel von Mika-Flynn Dank der Griffe kinderleicht selbst von den Jungs anzuziehen. Wie auch meine Sweetpea Boots haben die Stiefel der Jungs ein 100% wasserdichtes Design mit feuchtigkeitsableitendem Innenfutter, um die Socken schön trocken zu halten. Sie bestehen aus flexiblem Gummi und verfügen über ein gepolstertes Fußbett, das mit DuraFresh den Geruch bekämpft.

Weich, elastisch, mit biegsamer und rutschfester Sohle und toller Verarbeitung halten die BOGS so einiges aus und sind die perfekten Begleiter für Outdoor-Aktivitäten jeder Art. Bei jedem Wetter. 

Drei, zwei, eins…Und los…Ab in die nächste Pfütze!

Habt ihr noch mehr Ideen, was man mit den Kids bei Regenwetter draußen machen kann?

*Die Schuhe wurden uns freundlicherweise kostenlos von BOGS zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Thomas 16. Juli 2021 at 12:23

    …der Beitrag spricht mir aus dem Herzen. Wandern im Regen macht nicht nur unseren Kindern Spass! Vermisst habe ich nur die „Regenwürmer“… 😉

  • Leave a Reply