*Anzeige/Produktplatzierung
Wenn unsere Wände sprechen könnten, dann würden sie viele Geschichten erzählen. Sowohl bunte, lustige, wunderschöne und unvergessliche Geschichten, als auch nachdenkliche, traurige und melancholische. Geschichten über das wahre Leben, das sich in den Räumen abspielt, die sich umgeben. Das Leben mit seinen vielen Höhen und auch Tiefen. Begleitet von Lachen, Spielen, Tanzen, Streiten, Kreischen, Jubeln, Zanken und Lieben. Unsere Wände können zwar nicht sprechen, aber sie erzählen dennoch Geschichten. Wenn auch nicht laut, sondern ganz im Gegenteil, eher subtil und leise. Durch viele persönliche Bilder, die versuchen, unser Leben und unser Denken wider zu spiegeln. Dinge, für die unser Herz ganz besonders laut schlägt. Sie sind ausgewählt mit viel Bedacht und ich erfreue mich jeden Tag an ihrem Anblick. Weil sie mich an all die Momente erinnern, die wir schon erlebt haben und die uns wichtig sind.
Ich bin ja wirklich jedes Mal wieder auf’s Neue begeistert, wenn ich bei Desenio stöbere und die vielen schönen Prints und Poster entdecke, von denen ich am liebsten alle an meine Wände hängen würde. Aussagekräftig und gleichzeitig dezent und zeitlos. Klassisch und unaufdringlich, aber dennoch besonders. Bereits vor einer Weile habe ich hier über Desenio berichtet und kam aus dem Schwärmen nicht heraus, als ich mir den Traum einer Gallery Wall im Schlafzimmer erfüllen konnte. Nun durfte ich mir erneut ganz besondere Prints für unser Zuhause aussuchen, welche ich euch heute genauer vorstellen möchte. Sie alle haben eine Bedeutung und hängen nicht nur an der Wand, weil sie so schön aussehen, sondern, weil ich damit auch Erinnerungen verbinde.
Für die Wände in unserem Wohnzimmer habe ich mir schon länger eine Veränderung gewünscht und mich ein wenig an den alten Bildern satt gesehen, die teilweise noch in unseren letzten Wohnungen hingen. Man selbst verändert sich im Laufe der Jahre und auch der persönliche Stil und Geschmack und irgendwie konnte ich mich nicht mehr so richtig damit identifizieren. Etwas Neues, Passenderes musste also her.
Auch in den restlichen Räumen gab und gibt es noch ein paar freie Stellen, die mich jeden Tag weiß anstrahlten und mir vermittelten: Hier ist noch Platz – mach was draus! Also stöberte ich durch die vielen unterschiedlichen Kategorien bei Desenio und wurde natürlich schnell fündig.
Typografie, Zitate und Mindfulness
Im Wohnzimmer hängen über dem Sofa nun gleich mehrere Prints und Typografien, die daran erinnern sollen, sich öfter zu besinnen und die Ruhe zu bewahren. Auch in stürmischen Zeiten.
Feelings are much like waves, we can’t stop them from coming but we can choose which one to surf.
Gefühle kommen und gehen, aber wir entscheiden ganz alleine darüber, welche uns bestimmen und unser Leben leiten sollen. Diesen Spruch auf dem Poster „Feelings“ versuche ich mir zu verinnerlichen, wenn es mal wieder etwas turbulenter und stressiger zugeht und ich nicht weiß, wohin mit mir und meinen Gefühlen.
Naturmotive, Nautical, Schwarz-Weiß
Mutter Erde und der große, weite Ozean, das Meer, das ich so liebe. Sowohl, wenn es still und friedlich da liegt, als auch wenn es durch seine tosenden, riesigen Wellen zeigt, wie überwältigend und gewaltig es ist. Die Wellen, die das Leben spiegeln, mal leicht vor sich hin plätschernd und ohne große Aufregung, mal laut, stürmisch und wild. Der Wellen-Print „Wave“ harmoniert ganz wunderbar mit dem Spruch. Passend dazu die Erde (Print „Earth“), die symbolisiert, dass wir alle Teil eines großen Ganzen sind. Und die uns mahnt, sie zu schätzen, gut zu behandeln und dankbar zu sein, für das, was wir haben.
Karten und Städte
Ich liebe Prints und Bilder von Städten oder besonderen Orten, die wir schon bereist haben. Sie erinnern mich an die schöne Zeit, die wir dort verbringen durften. So wie der Print „Eiffel Tower“ in schwarz-weiß, bei dessen Anblick ich jedes Mal an das wunderbare Mama-Sohn-Wochenende in Paris letzten Sommer denken muss. Auch Mika-Flynn ist ganz begeistert und fragte mich schon, ob er es in seinem Zimmer aufhängen darf. Auch er schwärmt heute noch davon, wie er ganz alleine auf den Eiffelturm geklettert ist. Der Print bleibt aber im Wohnzimmer. Denn im Gegensatz zu Mika-Flynn, der gleich drei Miniatur-Eiffeltürme mit nach Hause gebracht hat, habe ich nur den Print. Ich habe es leider total versäumt, mir ebenfalls ein Exemplar zu kaufen und mich hinterher sehr geärgert (der auf dem Foto ist nur von Mika-Flynn geborgt). Aber bei unserem nächsten Paris-Besuch werde ich ganz sicher daran denken!
Ein paar Prints sind noch ungerahmt und ich suche noch nach einem schönen Platz dafür. „Let’s Get Lost“ – auf zu neuen Abenteuern und vielen, tollen Orten, ohne Plan und ohne Ziel. Hauptsache, wir haben uns.
Und ein stiller See, auf ihm ruhend ein Boot – der Print „Boat“, der ebenfalls erden und uns zur Ruhe kommen lassen soll.
Küchenposter
In der Küche ein Print, der mehr sagt, als tausend Worte. Ja, in unserer Küche wird getanzt und gesungen, durch den Raum gewirbelt und gelacht. Beim Kochen, beim Backen oder einfach nur so. Am liebsten ganz, ganz laut und am besten, alle zusammen. Musik an, Kopf aus. Egal, ob es dann etwas eng wird, aber dafür ist unsere Küche da und deswegen wusste ich sofort: Das Poster „Dancing“ ist wie für uns gemacht.
Und nach der ausgiebigen Tanzrunde heißt es dann „Bon Appetit“!
Poster für Kinder und Jugendliche
In Mika-Flynns Zimmer durften gleich drei neue Poster einziehen. Vor allem über „Explore the Universe“ hat sich mein kleiner Forscher und Entdecker gefreut. Am liebsten würde er die ganze Welt erkunden und sich alles Wissen aneignen, das es gibt. Es vergeht kein Tag, an dem er uns keine Löcher in den Bauch fragt, aber wir beantworten sie geduldig und lächelnd über so viel Wissensdurst und kindliche Neugier.
Die Eule (Print „Owl Red“) ist einfach ein Unikat und ein toller Farbtupfer. Ich finde sie macht sofort gute Laune, wie sie einen so anguckt mit ihren großen Augen. Perfekt, denn sie hängt direkt gegenüber von Mika-Flynns Bett und sie ist quasi das erste, was er morgens sieht.
Der Katzenprint „Cats“ ist selbsterklärend. Denn: Wir lieben sie einfach. In allen Formen und Farben. Ob lebendig und schnurrend an uns geschmiegt oder gezeichnet auf Print. Ich war ja nur kurz davor, das Poster für mich zu behalten. Aber in Mika-Flynns Zimmer hat es nun den perfekten Platz an der Wand gefunden.
Na, mit welchen Postern und Prints lasst ihr eure Wände sprechen? Wenn ihr nun ebenfalls Lust bekommen habt, sie eure ganz persönlichen Geschichten erzählen zu lassen, dann solltet ihr auf jeden Fall mal bei Desenio vorbei schauen. Neben den vorgestellten Kategorien, findet ihr dort noch viele weitere und eine riesige Auswahl an wunderschönen und besonderen Prints und Postern, die ihr teilweise sogar personalisieren könnt. Ob Fotografie, Natur, Typografie und Zitate, Karten, Fashion, für Kinder, Vintage, Tiere oder Schwarz-Weiß – bei Desenio gibt es wohl kaum ein Poster, das es nicht gibt.
Und das Beste: Mit dem Code „WUNDERHAFTIG25“ erhaltet ihr 25% Rabatt auf alle normalen Poster (ausgenommen Rahmen und „handpicked/cooperation/personalisierte“ Poster) im Zeitraum 22.-24. Januar 2019. Folgt @desenio am besten auch auf Instagram, um euch noch mehr Inspiration zu holen! Das Sortiment wird laufend mit neuen Produkten und Motiven aktualisiert. Und um immer ganz vorne mit dabei zu sein und mit den neuesten Trends in der Kunst und im Wohndesign Schritt zu halten, kreiert das Designerteam auch selbst Poster und Wandbilder, die exklusiv bei Desenio erhältlich sind.
*In freundlicher Zusammenarbeit mit Desenio.
No Comments