Fashion, Kooperation, Mom Life

Mom life // Fashion: Erinnerungsschmuck von Atelier Miah – Die kleinen Hände meiner Jungs immer ganz nah an meinem Herzen

19. Juni 2019
*PR-Sample/Anzeige

Ich erinnere mich noch heute gerne an die Zeit zurück, in der ich Taavi stillen durfte. Fast 22 Monate lang ließ meine Muttermilch ihn wachsen, satt werden, ich schenkte ihm Kraft, Geborgenheit und so viel Nähe. Ich bin dankbar, dass es damals von Anfang an so gut funktioniert hat und wir gleich nach der Geburt ein eingespieltes Team waren. Und auch wenn es dann im Anschluss an die Stillzeit auch ganz schön war, meinen Körper wieder komplett für mich zu haben, so vermisste ich die Zeit anfangs sehr. Bei Mika-Flynn war es damals etwas anders. Wir brauchten eine Weile, bis das Stillen richtig klappte und ich fühlte mich nie so wohl damit, wie dann später bei Taavi. Mein Körper war mir einfach noch nicht so vertraut, es war vielleicht auch alles zu neu und ich konnte nicht so aus meiner Haut, wie ich es mir gewünscht hätte. Und so hörten wir nach etwa einem halben Jahr mit dem Stillen auf. Damals war es für mich das Richtige, aber im Nachhinein hätte ich auch gerne Mika-Flynn länger gestillt und die Zeit mehr genossen.

Das Stillen hatte für mich vermutlich noch nicht den emotionalen Wert, den es dann drei Jahre später bekommen sollte. Diese ganz besondere Verbindung zwischen Mutter und Kind. Und so machte ich mir auch keine allzu großen Gedanken darüber, womit und wie ich mich am besten an diese Zeit zurück erinnern könnte. Bei Taavi wusste ich dann schon von der Möglichkeit, Schmuck aus Muttermilch herstellen zu lassen und es war für mich ganz klar, dass ich mir damit ein Erinnerungsstück an diese schöne Zeit schaffen lassen möchte. Die wunderbaren Mädels von Atelier Miah setzten meinen Wunsch dann auch ganz wundervoll in die Tat um und ich trage meine Kette mit der Perle aus der Muttermilch, mit der ich Taavi gestillt habe, immer noch fast jeden Tag und voller Stolz. Sie hat einen ganz besonderen Wert für mich und ich muss jedes Mal lächeln, wenn ich sie durch die Finger gleiten lasse und mir um den Hals lege.

Der Wunsch, ein ähnliches Erinnerungsstück zu besitzen, das mich auf die gleiche Art und Weise mit Mika-Flynn verbindet, wie die Muttermilchperle mit Taavi, wurde irgendwann immer größer. Muttermilch hatte ich damals während der Stillzeit mit Mika-Flynn nie eingefroren und es wäre mir wohl auch nicht in den Sinn gekommen, später mal etwas damit anfangen zu können. Also fiel die Option leider weg, ebenfalls ein Schmuckstück aus Muttermilch anfertigen zu lassen.

Ganz persönlicher Erinnerungsschmuck von Atelier Miah

Allerdings gibt es im Atelier Miah zum Glück nicht nur den wunderschönen Schmuck aus Muttermilch, über den ich euch in diesem Beitrag schon genauer berichtet habe, sondern auch weiteren Erinnerungsschmuck. So kann man sich dort seine ganz individuelle Kette mit persönlicher Wunschgravur anfertigen lassen, welche in sorgfältiger Handarbeit auf einer Kette nach Wahl verewigt wird. Zur Auswahl stehen hochwertige Edelmetalle wie Silber und Echtgold und die Möglichkeiten der Gravuren sind fast unbegrenzt. Ob Hand- oder Fußabdrücke, Namen, Geburtsdaten, Zeichnungen, die eigene Handschrift,…der Fantasie sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt und das Team von Atelier Miah nimmt sich allen Kundenwünschen gerne an. Von den individuellen Gravurwünschen macht ihr beim Bestellvorgang einfach ein Foto, auf dem alles deutlich zu erkennen ist und ladet es dann hoch.

Ich war zunächst etwas unentschlossen, ob ich nicht lieber Mika-Flynns Namen von ihm selbst geschrieben oder seinen Handabdruck für die Kette Jooni aus 18 Karat Gelbgold wählen sollte, entschied mich dann aber letztendlich doch für Letzteres. So kann ich mich immer daran erinnern, wie klein seine Hände einmal gewesen sind. Und weil auf der Rückseite des Gravurplättchens noch Platz war, durfte auch Taavis Handabdruck mit drauf. So trage ich ihre kleinen Hände nun immer ganz nah an meinem Herzen.

Aus Leidenschaft für das Schmieden von Erinnerungsstücken

Wie zu erwarten war, enttäuschte mich auch meine zweite Kette aus dem Atelier Miah nicht. Voller Vorfreude öffnete ich das liebevoll verpackte Päckchen und die kleine, feine Schachtel und betrachtete das wunderschöne und filigrane Erinnerungsstück. Ich war beeindruckt, wie detailliert und genau die Handabdrücke meiner beiden Jungs auf dem kleinen Plättchen abgebildet worden waren und sofort verliebt in die hübsche Kette. So eine tolle Qualität! Man sieht es nicht nur, sondern spürt sofort, mit wie viel Leidenschaft das Team von Atelier Miah das Schmiedehandwerk von Erinnerungsstücken beherrscht und ausführt.

Auch wird für die Anfertigung des Goldschmuckes nur Gold aus zertifizierten Quellen verwendet. Es stammt aus ethisch und ökologisch vertretbaren Quellen und besitzt das Green Gold Label, was bedeutet, dass das Gold unter Respektierung der Menschenrechte, sozialer Verantwortlichkeiten und unter Einhaltung ökologischer Richtlinien abgebaut wurde. Zudem entspricht das Gold dem Conflict-Free Gold Standard, es werden mit dem Abbau keine kriegsführenden Parteien unterstützt.

Muttermilch-, Gravur- und Gedenkschmuck

Neben dem bereits erwähnten Muttermilch- und Gravurschmuck, werden im Atelier Miah auch Gedenkschmuckstücke aus Asche gefertigt. Wie auch beim Muttermilchschmuck bekommt man hierfür nach der Bestellung ein Set mit allen benötigten Utensilien, damit die Muttermilch oder Asche sicher ins Atelier gesendet werden kann.

Ich bin wirklich ganz verliebt in mein neues Schmuckstück und trage auch diese Kette nun voller Stolz. Oftmals auch in Kombination mit der Muttermilchkette, da ich bei der Länge darauf geachtet habe, dass sie unterschiedlich lang sind und so perfekt miteinander harmonieren.

In gar nicht mehr allzu langer Zeit kommt dann hoffentlich ein weiteres Erinnerungsschmuckstück dazu. Ob nun in Form einer weiteren Muttermilchperle, als Ring, Armkette oder Ohrschmuck – das überlege ich mir dann vermutlich ganz spontan. Aber ich weiß jetzt schon, dass die lieben Mädels von Atelier Miah wieder meine erste Anlaufstelle sein werden. 🙂

Falls auch ihr auf der Suche nach einem ganz besonderen Erinnerungsschmuckstück seid, kann ich euch Atelier Miah wirklich aus voller Überzeugung empfehlen. Schaut unbedingt mal auf ihrer Seite vorbei und stöbert durch die wunderschönen Stücke – ich verspreche wirklich nicht zu viel.

*Die Kette wurde für mich freundlicherweise kostenlos vom Atelier Miah angefertigt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply