*Anzeige
Und schwupps, da ist der Sommer nun vorbei. Gefühlt mit einem Wimpernschlag sind die letzten Wochen und Monate verstrichen und auch wenn er mir anfangs endlos zu sein schien mit den vielen Sonnentagen bereits im April, so verging er dann doch wieder viel zu schnell. Sobald die Blätter beginnen, sich zu verfärben, das Vogelzwitschern verstummt, die Tage kürzer und die Morgen und Abende kühler werden, ist klar: Der Herbst lässt nicht mehr lange auf sich warten. Das stimmt mich immer melancholisch. Denn auch wenn ich den Herbst, zumindest den goldenen (nicht den grau-nass-verregnten), doch auch irgendwie mag, so graut es mir ein wenig vor der Dunkelheit und Tristesse, die dann spätestens nach Weihnachten kommt, wenn nicht einmal mehr die funkelnden und glitzernden Adventslichter die Dunkelheit durchbrechen. Aber nun denn, es lässt sich ja nicht ändern. Und schließlich kommt der Sommer ja irgendwann wieder.
So lange müssen wir eben versuchen, uns anders Farbe ins Leben zu holen und es bunt zu machen. Mit viel Lachen, Spielen, kreativ werden und Zusammensein. Und vielleicht auch, indem wir uns einfach selbst in kunterbunte Sachen hüllen. Bei den Jungs habe ich angefangen, denn ihre Herbst- und Wintergarderobe besteht in diesem Jahr aus vielen besonderen und farbenfrohen Stücken, mit denen sie jedem noch so grauen und ungemütlichen Herbst- oder Wintertag trotzen. Die typischen Lieblingsfarben für die kühle Jahreszeit sind natürlich mal wieder dabei: Waldgrün, senfgelb, weinrot. In Kombination mit warmen Erdtönen, cremigem Weiß und Beerenfarben sieht das einfach klasse aus und macht sofort gute Laune.
Wie so oft, wenn es um schöne Kindermode geht, war tausendkind mal wieder meine erste Anlaufstelle. Dort werde ich immer fündig, wenn es um unsere Lieblingsmarken, wie Bobo Choses, Mini Rodini, Bisgaard und Co. geht. Aus der neuen „The Marvellous Trades Collection“ von Bobo Choses durften gleich mehrere Stücke in die Kleiderschränke der Jungs wandern. Sowohl die bunten Sweatshirts, als auch die hübschen Kleider machen einfach sofort gute Laune. Taavi war jedenfalls sofort hin und weg, als er den kunterbunten Pullover mit Dinosauriern (seine absoluten „Lieblingstiere“!) gesehen hat: „Mama, der ist ja so kuschelig!“ Die passende Hose dazu steht nun auch noch ganz oben auf seiner Wunschliste. 😀
Dieses Jahr auch wieder im Trend ist Cord in allen Varianten. Es schreit förmlich nach Herbst und lässt sich so wunderbar kombinieren. Besonders in dem warmen Karamellton, den Mika-Flynns neue Cordhose von name it hat, kann man sie zu so vielem tragen. Z.B. zu dem frechen Kuschelpullover mit Katzengesicht von Mini Rodini. Dazu ein paar warme, gefütterte Sneaker von Bisgaard und fertig ist das Herbstoutfit für die Schule.
Oftmals denke ich mir bei den Teilen für die Kids, wie schade es ist, dass es sie nicht auch für Erwachsene gibt. Mika-Flynns Cordhose hat jedenfalls solche nostalgischen Gefühle in mir hervor gerufen, dass ich mich nun auch auf die Suche nach einer für mich machen musste. Was habe ich meine damals als Kind geliebt!
Bei tausendkind habe ich ebenfalls noch weiter gestöbert und mal meine Lieblingsteile dort für euch zu farbenfrohen Outfits kombiniert. Die buntbedruckten Sweater und Kleider von Bobo Choses findet ihr hier.
Für sonnige und wärmere Herbsttage reicht dann auch nur eine wärmende Fleecejacke, wie zum Beispiel von Finkid oder Engel zum Drüberziehen. Zum Rock oder Kleid eine wärmende Strumpfhose und bunte gefütterte Booties oder Stiefel und ab geht’s in die Laubberge zur Blätterschlacht.
Alle aufgezeigten Teile findet ihr bei tausendkind, wenn ihr euch durch die Mode-Rubrik klickt. Oder ihr stöbert im Concept Store, wo ich fast alle unsere Lieblingsteile entdeckt habe.
Wie wappnet ihr euch und eure Kids für den Herbst und Winter? Setzt ihr auch auf bunt und farbenfroh, um durch die dunkle und graue Jahreszeit zu kommen?
*In freundlicher Zusammenarbeit mit tausendkind.
No Comments