*Anzeige
Die Tage rennen nur so dahin. Zwischen Dauerlockdown, Homeschooling, Haushalt, Baby und Co. habe ich irgendwie jegliches Zeitgefühl verloren. Alles verschwimmt. War nicht gerade gestern erst Weihnachten? Und nun haben wir bald Ende März. Ostern steht vor der Tür. Und auch wenn sich an der aktuellen Lage leider immer noch nicht viel geändert hat und wir alle müde sind von der andauernden Situation, so gibt zumindest etwas ein wenig Hoffnung: Der Frühling, der sich mit immer größeren Schritten anbahnt. Wenn alles wieder sprießt und blüht, das Grau in Grau verschwindet und es nicht mehr trist, sondern fröhlich bunt draußen ist, hebt das doch automatisch die Laune. Sonne, Wärme, ein laues Lüftchen. Ganz viel Zeit im Freien und in der Natur verbringen. Darauf freue ich mich. Und auch auch wenn es meinen Jungs wohl am wenigsten ausmacht, bei Wind und Wetter draußen zu sein, so freuen sicher auch sie sich, ihre dicken Winterjacken und Schneehosen gegen luftigere Sachen einzutauschen. Leichte Hosen, farbenfrohe Shirts, kurze Hosen und Sandalen – schnell hinein geschlüpt und schon kann es losgehen. Ohne sich erst lange warm einpacken zu müssen.
Für Mika-Flynn, der wieder einen enoermen Wachstumsschub gemacht hat, mussten wieder einige neuen Shirts und Hosen her. Und auch Taavi freut sich, wenn er hin und wieder etwas neues zum Anziehen bekommt, was sein großer Bruder noch nicht getragen hat. Deswegen habe ich mal wieder bei tausendkind gestöbert und wurde auch schnell fündig. Ganz besonders die Teile der neuen Frühjahr-/Sommerkollektionen einiger unserer liebsten Marken, wie z.B. Bobo Choses, Mini Rodini und Play Up, haben es den Jungs und mir angetan. Von kunterbunten Farben, über Mustermix bis hin zu sanften Naturtönen ist da alles dabei.
Den Print des Glasnudeln essenden Einhorns findet man bei Mini Rodini in der neuen Kollektion auf Shirts, Leggings und Kleidern und in allen möglichen Farben. Mika-Flynn wollte sein Shirt mit blauem Unicorn gar nicht mehr ausziehen, weil es ihm auf Anhieb so gut gefallen hat. So ging es Taavi mit seinem Shirt mit allover Erdbeerprint und der dazu passenden Denim Shorts – beides schreit ja schon förmlich nach einem sonnigenTag im Erdbeerfeld, oder?
Ich lege wert auf Lieblingsstücke, die auch über die Jahre und selbst wenn die jüngeren Geschwister sie auftragen, nicht an Qualität verlieren und von denen man lange etwas hat. Über das Erdbeershirt freut sich bestimmt auch Keijo noch in vier Jahren.
Bei Schuhen wird es da allerdings schon etwas schwieriger mit dem Weitergeben, weil jeder Fuß anders ist und sie meistens nach einer Saison auch schon recht abgetragen sind, egal von welcher Marke. Zumindest ist das bei meinen kleinen Abenteurern der Fall. Die Modelle von Bisgaard machen aber einiges mit und passen durch ihre zeitlosen Designs und Farben zu ganz vielem. Ob für Keijos Babyfüßchen oder für Mika-Flynn, der mittlerweile bei Schuhgröße 35 angekommen ist – die Schuhe sind super bequem und perfekt für noch wachsende Kinderfüße.
Ob pink, rosa, blau, gelb, grün oder lila – wir sind der Meinung: Farben sind für alle da und deswegen überzeugen mich Label und deren Kollektionen, die sich distanzieren vom typischen Genderdenken. Ich bin so froh, dass es meinen Jungs wirklich ganz egal ist, ob ihr Shirt pink (so wie dieses hier mit Pferdemotiv), blau, grün oder kunterbunt ist.
Taavis erste Worte zu der pinken Hose mit Tulpenprint von Bobo Choses: „Oh Mama, die ist ja so bequem und weich! Darf ich die gleich anlassen?“ Ein kuscheliger Strickpullover dazu und schon habt ihr das perfekte Frühlingsoutfit, das sowohl Jungs als auch Mädchen steht. Den Chocolate Flower Print gibt es übrigens auch noch auf Jacken, Kleidern und Overalls.
Mika-Flynn hat es sich dagegen in der leichten Hose aus reinem Leinen und dazu passendem Shirt mit Radieschenprint von Play Up bequem gemacht, die wie gemacht sind für laue Frühlings- und kühlere Sommertage.
Sanfte Naturtöne
Viele, viele Lieblingsteile aus der aktuellen Spring-/Summer-Kollektion von Play Up findet ihr bei tausendkind. Die Sachen überzeugen durch wenig Schnörkel, klares Design, unaufgeregte und ruhige Farben in Naturtönen und qualitative Materialien wie Leinen oder Bio-Baumwolle. Dazu passen für kühlere Tage ein weiches Tuch aus Musselin und dazu passender Hut und für den Übergang eine wärmende Jacke, wie zum Beispiel die von MINI A TURE.
Mustermix und farbenfrohe Prints
Wie oben schon erwähnt, haben es mir die Stücke aus den aktuellen Kollektionen von Mini Rodini und Bobo Choses angetan. Noch mehr Favorites habe ich euch deswegen nachfolgend zusammen gestellt. Ob wilder Mustermix oder jeweils nur ein Statement-Teil, das mit einem unifarbenen und weniger aufgeregten Stück kombiniert wird, bleibt dabei ganz dem eigenen bzw. dem Geschmack eurer Kids überlassen. Cool dazu finde ich die bequemen Schuhe von Affenzahn oder Sneaker von Bisgaard.
Pastellfarben und Sorbettöne
Wer es weniger auffällig, aber dennoch farbefroh mag, für den sind Pastellfarben, wie z.B. flieder, altrosa, hellgelb, apricot und mint bestimmt genau das richtige. Ob uni oder mit dezenterem Print – auch hier gibt es bei tausendkind so viele schöne Teile, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, welche ich euch hier alle zeigen soll. Ist der Jumpsuit in flieder nicht zu süß? Und das gelbe Shirt mit lachendem Smiley verbreitet doch sofort gute Laune, oder?
Schaut doch mal bei tausendkind vorbei und stöbert durch die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode für Kids. Aktuell gibt es sogar bis zu 30% auf einige der von mir hier vorgestellten Teile. Ich bin mir ganz sicher, dass hier sicher jeder fündig wird. Ist die Garderobe eurer Kleinen denn schon bereit für die kommende Saison?
*In freundlicher Zusammenarbeit mit tausendkind.
No Comments