*Anzeige
Und zack ist Ostern auch schon wieder vorbei! Hoffen wir, dass mit der Osterdeko auch bald das seltsame Aprilwetter wieder verschwindet. Wer braucht denn jetzt noch Schnee?! Am besten im Wechsel mit Hagel, Regen, Sturm, Sonne… Es gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter, nicht wahr? Nur die falsche Kleidung. Aber bei so einem Mischmasch möchte man das Haus eigentlich nur ungern verlassen. Gerade in den Ferien kann einem dann aber ja doch schnell mal die Decke auf den Kopf fallen. Vielmehr den Kids. Alle Spiele durchgespielt, sämtliche Ideen für das Schlecht-Wetter-Programm aufgebraucht und dann? Muss Mama Angst haben, dass die Kinder die Einrichtung nicht auseinander nehmen, weil sie nicht mehr wissen, wohin mit ihrer Energie.
Ich persönlich konnte als Kind und auch noch als Jugendliche ja stundenlang malen und zeichnen. Ob in Malbüchern, frei Hand, mit Stiften, Wasserfarben oder Bleistift. Ich habe es geliebt und finde es tatsächlich ziemlich schade, dass es nun im Erwachsenenalter doch meistens zu kurz kommt. Umso mehr freue ich mich, dass ich inzwischen auch Mika-Flynn dafür begeistern und mit ihm zusammen ausmalen und kreativ sein kann. Mittlerweile gibt es ja auch diverse Malbücher für Erwachsene und gemeinsam sitzen wir dann am Tisch und sind ganz vertieft darin, den Seiten im Malbuch Leben einzuhauchen. Und es hat tatsächlich auch etwas meditatives und entspannt ungemein. Auch Taavi wird dann immer neugierig, wenn er sieht, was wir machen, auch wenn er statt auszumalen, die Stifte lieber noch kreuz und quer durch den Raum wirft…Aber Mika-Flynn macht das schon richtig gut. Und für eine ganze Weile können wir uns dann, nicht nur bei schlechtem Wetter, wunderbar die Zeit vertreiben.
Und apropos Leben einhauchen: Habt ihr euch manchmal als Kinder auch vorgestellt, dass eure gemalten Bilder und Zeichnungen zum Leben erwachen? Die Geschichten, die ihr zu Papier bringt, real werden? Wisst ihr was? Das geht nun tatsächlich und nicht nur Mika-Flynn ist einfach nur begeistert von dem interaktiven Malbuch myFRIXbook, auch ich finde die Idee super.
Super finde ich auch die FriXion Colors Filzstifte von Pilot Pen, mit denen man das myFRIXbook ausmalen kann. Die lassen sich nämlich wegradieren, also ist es gar nicht schlimm, wenn mal was daneben geht. Im Nu kann man es ausbessern oder einfach neu anmalen. Die FriXion Colors kennen einige von euch bestimmt schon, oder? Mittlerweile gibt es sie bereits 10 Jahre, weshalb sie dieses Jahr auch Jubiläum feiern. Und aus diesem Grund wurde auch das tolle Malbuch entwickelt.
Es kommt im Set mit einem 12er Etui der radierbaren FriXion Colors Filzstifte. Auf acht Seiten sucht Kater FriXi darin auf einer spannenden Reise nach seiner Freundin Cindy und trifft dabei auf lustige Kung-Fu-Hunde, rasante Raumfahrer und erstaunliche Akrobaten. Die Charaktere im Malbuch werden mit den FriXion Colors Filzstiften ausgemalt. Über die zugehörige App, die ihr kostenlos im Google Play Store oder App Store (Suchbegriff: myFRIXbook) herunterladen könnt, erwachen sie anschließend zum Leben.
Dafür wird das ausgemalte, fertige Bild mit dem Smartphone oder Tablet ganz einfach abfotografiert und los geht’s. Auf „Bestätigen“ gedrückt und ein kleiner Film wird abgespielt. In genau den Farben, mit denen das Bild zuvor ausgemalt wurde. Abgespeichert kann sich das ganz persönliche zum Leben erweckte Bild anschließend so oft angesehen werden, wie man möchte.
„Wow, Mama! Mein Bild wird lebendig!“ Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie groß Mika-Flynns Augen wurden, als Kater FriXi durch’s Bild gehüpft ist, um mit ihm zu sprechen. Immer wieder wollte er sich den Film ansehen und danach sofort das nächste Bild ausmalen, um es mit der App zum Leben zu erwecken. Nicht nur für ihn sehr spannend.
Wie das ganze „in echt“ aussieht, seht ihr hier:
Die bunte myFRIXbook Welt und alle Aktionen rund um 10 Jahre FriXion findet ihr auch auf der interaktiven Jubiläums-Website www.frixion.de wieder.
Wie gefällt euch die Idee, mit einer App ausgemalte Bilder zum Leben zu erwecken?
*In freundlicher Zusammenarbeit mit Pilot Pen.
No Comments