*Anzeige
Sie sind gelb, sind sind klein, tragen Latzhosen und Brillen, die aussehen, wie Tauchermasken, sie lieben Bananen, sind unglaublich lustig und man muss sie einfach mögen, weil sie sofort für gute Laune sorgen. Vermutlich wissen gerade die Meisten, von wem ich spreche, denn es gibt wohl kaum jemanden, der sie nicht kennt. Die Rede ist natürlich von den kleinen, frechen Minions. Seit wir sie zum ersten Mal alle gemeinsam im Film „Ich – Einfach unverbesserlich“ gesehen haben, sind wir Fans der gelben Kreaturen. Nicht nur die Jungs finden sie klasse und freuen sich jedes Mal, wenn sie Kevin, Bob, Stuart und Co. in Action sehen dürfen, auch wir Großen müssen immer wieder schmunzeln, wenn sie über den Bildschirm wuseln. Durch ihre ganz eigene tollpatschige, charmante Art schließt man sie einfach gleich ins Herz. Acht Jahre ist es nun schon her, dass sie zunächst noch als Nebendarsteller zum ersten Mal im Kino zu sehen waren. Ihre Rolle spielten sie so gut, dass das Publikum mehr von ihnen sehen wollte. Und so haben sie mittlerweile ihren eigenen Film und Millionen von kleinen und auch großen Fans.
Mika-Flynn und Taavi sitzen jedes Mal kichern und gackern vor dem Fernseher, wenn die gelben Knirpse für Schabernack und Spaß sorgen. Was genau haben sie an sich, dass man sie sofort mögen muss? Ich glaube es ist die gesamte Mischung aus knuffigem Aussehen, unberechenbarem Verhalten, der lustigen Stimme und den Witzigkeiten, die sie so unverkennbar machen. Egal wann, egal wo – wenn wir unterwegs sind und die Jungs irgendwo etwas mit den Minions entdecken, stürmen sie sofort drauf los und rufen begeistert: „Miniiioooonssss!“ Klar, dass diese auch in ihren Kinderzimmern schon lange eingezogen sind. Denn mittlerweile gibt es ja kaum noch etwas, was es nicht gibt mit den frechen Kerlchen.
Minions-Spaß für Klein und Groß
Angefangen bei kuscheligen Stoff-Minions und fluffigen Einhörnern, die man knuddeln und drücken kann, über lustige Spiele, hin zu Rucksäcken und Trinkflaschen bis zu Adventskalendern. Bei letzterem können meine Jungs natürlich kaum noch erwarten, am 01. Dezember endlich das erste Türchen zu öffnen und sind schon ganz gespannt. Taavi habe ich nun schon mehrmals dabei erwischt, wie er in einem unbeobachteten Moment versuchen wollte, hinter die Türchen zu spickeln. Aber nichts da!
Die Zeit des Wartens können sie sich derweil mit ihrem WowWee Minions Mip vertreiben. Der kleine Roboter in Minions-Form balanciert auf zwei Rädern und kann dabei ganz schön schnell werden. Dabei reagiert er auf Handbewegungen, meckert, wenn man ihn umschubst oder kreischt, wenn er aus Versehen umfällt. Und sogar tanzen kann er und Pirouetten drehen, was für besonders laute Lacher bei den Kids sorgt. Und nicht nur die haben ihren Spaß damit. Auch Yannick spielt gerne mit der dazugehörigen App, die Bluetooth-kompatibel ist. Damit lassen sich z.B. der Antrieb direkt kontrollieren, die Richtung steuern und zahlreiche Stapel-, Balancier- und Labyrinth-Spiele spielen. Der gelbe Kerl sorgt jedenfalls für ordentlich Spaß, wenn er hier durch’s Haus düst und dabei lustige Geräusche macht. Ihr müsstet mal die Blicke der Katzen sehen, wenn er an ihnen vorbei zischt…:D
Blöd gucken tun die übrigens auch, wenn Mika-Flynn und Taavi mit der Pupskanone die witzigsten Furzgeräusche machen und damit auf sie zielen. Ja, es gibt Dinge, die braucht man eigentlich nicht, aber sie machen (den Kindern) so viel Spaß, dass man einfach nicht auf sie verzichten möchte. Vor allem, wenn sie mit den Minions zu tun haben.
Yellow is the new Black
Eine Woche nach dem Black Friday, der in den Vereinigten Staaten traditionell die Weihnachtseinkaufsaison einleitet und nun seit einigen Jahren mit vielen Angeboten und Aktionen auch bei uns angekommen ist, machen die Minions aus dem Black Friday nun den Yellow Friday. Unter dem Motto „Yellow is the new Black“ wird der Tag Dank dem Charme der gelben Kerlchen zu etwas ganz besonderem.
Neben den bereits genannten und vorgestellten Produkten, über die sich die Jungs freuen durften und der Top 10 an Minions-Artikeln, findet ihr auf Yellow Friday unter anderem viele weitere Anregungen für tolle Nikolaus- und/oder Weihnachtsgeschenke. Außerdem wartet dort eine Auswahl an lustigen Minions-Clips und Trailern auf euch, die ihr gemeinsam mit euren Kids schauen könnt, tolle Spiele und Ausmalbilder zum Downloaden und als Highlight ein Gewinnspiel, bei dem ihr eine Reise gewinnen könnt, auf die jeder Minion sofort neidisch wäre. Seid ihr neugierig, wohin es gehen soll? Ich sage nur: Bananenparadies! Es lohnt sich auf jeden Fall, beim Yellow Friday vorbeizuschauen. Nicht nur, um etwas Gelb in das triste November-Grau zu bringen. Denn schließlich ist Gelb ja sowieso die coolste Farbe, oder?
Weihnachten wird gelb
Mein Weihnachts-Outfit in diesem Jahr steht Dank der Minions übrigens auch schon. 😉 Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich der Star bei meinen Jungs mit dem Christmas Sweater im Minions-Style bin, oder? Mika-Flynn würde ihn ja am liebsten selber tragen, nur leider ist er ihm noch ein paar Nummern zu groß. Und Yannick wollte ihn sich schon für die Weihnachtsfeier seiner Firma ausleihen, um damit bei der Wahl um das beste und ausgefallenste Weihnachts-Outfit zu gewinnen. Was meint ihr? Hätte er Chancen damit?
Und wann sind euch die frechen, kleinen Minions zum ersten Mal begegnet? Wahnsinn, dass es sie auch schon wieder acht Jahre gibt…Sind eure Kids auch so große Fans der gelben Kerlchen?
*In freundlicher Zusammenarbeit mit Universal.
No Comments